Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autosuche beendet...
#1
Hallo,

so, hier nun das Ergebnis meiner Automobilsuche für meine Frau…

Dank einem Tipp von MarkP habe ich beim BMW – Händler im Nachbarort ein sehr interessantes Angebot erhalten und eben „gebucht“:

Der 116i mit Advantagepaket (Klima und noch ein Paar Nettigkeiten) als Neuwagen, schon mit 122 PS + Efficient Dynamics in knallrot (mein Bruder ist Feuerwehrmann und besorgt uns ein Blaulicht Smile )!

Das ganze als Leasingmodell für drei Jahre mit einem Kilometervertrag, also ohne Restwertrisiko für uns.

BMW will offensichtlich die Absatzzahlen für 2007 pushen, daher sind die Konditionen extrem interessant. Wenn man die Zinsen aus der Anlage Kaufpreises (eigentlich wollten wir den Wagen bar bezahlen) berücksichtigt, liegt der monatliche Aufwand sehr deutlich unter EUR 200,-. Das ganze ohne Anzahlung und mit der Möglichkeit, den Wagen nach drei Jahren zurückzugeben (und einen Neuwagen zu leasen oder kaufen) oder zum Restwert zu erwerben.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass in den drei Jahren bei maximal 10.000 km pro Jahr außer Bremsflüssigkeits- und vielleicht Ölwechsel nichts anfällt, für uns eine günstige Mobilität mit einem BMW…

Für BMW und den deutschen Privatkundenmarkt eher erschreckend… Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
glückwunsch zum neuen auto Sonne


bmw kommt da bestimmt nicht zu kurz.

laut ams wollen die herrschaften die eine umsatzrendite von 10% kurzfristig erreichen.


ist es ein 3- oder 5-türer?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Hallo,

Barnie, wir haben den Dreitürer genommen.

Preislich etwas günstiger, optisch etwas schicker (rahmenlose Scheiben) und die Kinder sind groß genug, um dank "easy-entry" (sorry, VW-Deutsch) schon allein einsteigen zu können.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hallo Peter,

auch von mir einen glückwunsch zum neuen BMW.
Ist eben neu und mit Garantie, dazu noch zu diesem Preis - Freude am Sparen Smile

Gruss,

Ati
Zitieren
#5
Hallo Peter,

Glückwunsch zum 1 er !

auch das Angebot erscheint ziemlich gut zu sein !

Mir wurde ein 118d mit Listenneupreis von ca. 31.000.- für ca. 300 € monatlich plus USt bei 10.000 km Jahresfahrleistung angeboten (Geschäftsleasing ohne Anzahlung etc.).... hab die Entscheidung aber jetzt erst mal nach hinten angestellt .... wenn da aber so viel Luft zwischen 116i und 118d ist, dann sollte ich bei den Dieselpreisen und meiner Fahrleistung rechnen, ob nicht ein Benziner sinnvoller ist ...

Wie auch immer:

Viel Spass mit dem Auto !

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Hallo,

Martin, der 118d macht sicherlich mehr Spaß beim Fahren (ich habe ja das "alte" Modell mit 122 PS als Dienstwagen), für die Nutzung als "rollende Einkaufstasche" meiner Frau wäre ein Diesel nicht sinnvoll gewesen.

Ich vermute mal, dass Tina weniger als 30.000 km in drei Jahren fährt, die Minderkilometer werden (mit einem kleinen Vergütung pro km) in dem von uns gewählten Leasingmodell erstattet.

Falls interessant für Dich, soltest Du bald über das Thema nachdenken. Bei Lieferung in 2007 galten für uns die genannten Konditionen, bei Lieferung in 2008 sieht die Kalkulation anders aus... Zwinker

Details falls gewünscht gerne per PN Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
peter, gibt es da auch interessante konditionen für den e61?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:peter, gibt es da auch interessante konditionen für den e61?

Hallo Barnie,

soweit ich weiß, gilt die Geschichte im Moment nur für den E87 und auch nur noch bis Ende November (die Bestellung).

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Hallo,

Barnie, ich glaube MarkP hat Recht, die Kalkulation beinhaltete diverse Prämien vom Werk speziell für den Einser.

Achtung, Ironie

Pit, Dein Einsatz bitte: "Klar, der Einser sieht ja auch so doof aus..." Smile

Achtung, Ironie

U.a. junge Neukunden (Kompliment für meine Frau) akquirieren, Eroberung vom Fremdfabrikat (zum Glück hatte ich den Fahrzeugschein vom verkauften A-Mercedes noch als pdf), Jahresendgeschäft mit Subvention für das Advantage-Paket usw. usw.

Andererseits, Dreier wurde auch für EUR 299,- angeboten.

Wenn Du magst, stellen MarkP oder ich gerne den Kontakt her. Ich glaube allerdings, dass im Moment überall hohe Rabatte gewährt werden. Nach den schlechten Verkaufszahlen im Jahr 2007 müssen bestimmt einige Händler noch Umsätze schreiben. Unser Fuhrparkleiter erzählte mir gestern von gewaltigen Incentives auch bei der B-Klasse von Mercedes und beim A6 von Audi... Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
unser vertrag läuft noch bis märz 2008.
aber man kann sich ja schon mal umschauen...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat:Unser Fuhrparkleiter erzählte mir gestern von gewaltigen Incentives auch bei der B-Klasse von Mercedes und beim A6 von Audi... Herrje!

Ich brauche mehr Details! Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
Hallo,

Ronny, beim B-Mercedes waren´s (wenn ich mich recht erinnere) 17 v.H., bei Audi habe ich nicht so genau zugehört. Ich meine aber zu erinnern, auch dort seien hohe prozentuale Nachlässe sowie zusätzliche "Prämien" vierstelligen EUR-Bereich möglich.

Nun muss man aber auch berücksichtigen, dass wir hier im Unternehmen rd. 500 Autos im Fuhrpark haben... Zwinker

Sprich doch einfach mal Deinen Audi-Dealer vor Ort an!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13

Hallo Peter, Smile

...Erstmal meinen Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Aber ich muß dich enttäuschen, ich werde mich nicht wieder über das Design äußern.
Es gibt mittlerweile soviele häßliche Autos verschiedener Marken,
da fällt mir der 1er schon garnicht mehr so negativ auf.
Ich bin sogar bereit zuzugeben, das der 1er in bestimmten Farben mich nicht mehr so stört, wie vor einiger Zeit.

...Was mich mal interessieren würde:
(bitte als sachliche Frage ohne Ironie verstehen!)
Welcher Händler lastet sich freiwillig so ein Verkaufsproblem auf: rot/3 trg.?
Sicher, wenn der in der Reihe steht, würde er mich auch eher ansprechen,
als einer der mindestens 20 silbernen 5 Türer daneben/davor/dahinter,
aber welcher Händler verleast freiwillig ein Auto, das ihm dann am Tag X ein Problem bereitet?

Stand der rote da parat oder wird der nach eurem Wunsch bestellt?

...Bin auf Bilder gespannt.
Und darauf, wie lange es dauert, bis deine Frau die nur, aber dafür riesig langen 2 Türen nerven...!

...Und nicht vergessen, auch in Bielefeld gibt es Wunschkennzeichen.

Gruß + alles Gute mit dem 1er, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Hallo Peter,
auch von mir Glückwunsche zum neuen roten Familienmitglied. Viel Freude am Fahren wünscht
Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Der neue A4 naht zum Schrecken den Branche ... ! Fettes Grinsen

.... ne, aber bei BMW scheint das Thema Efficient Dynamics oder wie der Kram jetzt richtig heißt, dafür zu sorgen, dass alle alt Autos ohne diese Technik zu günstigen Preisen verkauft werden ... mir wurden für Lagerfahrzeuge auch % Nachlässe genannt, die über dem Durchschnitt lagen ...

Gruß
Bartin
Zitieren
#16
martin,
peter kriegt aber das aktuelle modell.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Hallo,

Pit, das Auto ist nach Wunsch konfiguriert worden... Zwinker

Ehrlich geschrieben hätte ich beim Kauf die Farbe aus den von Dir genannten Wiederverkaufsgründen auch nicht gewählt. Ich persönlich mag rote Autos schon seit Jahren (siehe auch mein Cabrio...) sehr gerne, Tina und ich habe auch lange darüber diskutiert.

Schwarz uni ist mir zu empfindlich, weiß uni sieht beim Einser nach meinem Geschmack nur mit Sportpaket und schicken Felgen gut aus (und soviel Aufwand wollten wir nicht treiben), rot gefällt mir und ist sehr pflegeleicht (das Auto steht meistens draußen, in der Doppelgarage stehen Cabrio + div. Kinderfahrzeuge, Fahrräder etc.).

Der Verkäufer war bei der Farbwahl "schmerzfrei", BMW-Leasing scheint das Thema entspannt zu betrachten. LeasePlan (Leasinggesellschaft beim Fuhrpark meines Arbeitgebers) ist da deutlich kritischer.

Insofern, wenn wir Farbe und Auto nach drei Jahren noch mögen, ist´s gut, ansonsten trägt BMW das "Verwertungsrisiko".

Beim Einser liegt die "Schwarz-Quote" deutlich über 50 %, rd. 20 % silber, stark steigend weiß und der Rest bunt... Zwinker

Das Kennzeichen wird übrigens wieder LIP-TP 812 (Tina + Peter + Hochzeitstag) lauten und ist reserviert...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Hallo,

Zitat:peter kriegt aber das aktuelle modell

stimmt, Barnie und Martin, ab Modelljahr 08 sind die Autos damit ausgerüstet, unser künftiger BMW auch. Gerade das Start-Stop-Thema bringt nach meinen Erfahrungen im 118d (eigenhändige Ampel-Stopps... Zwinker ) eine ganze Menge!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
Zitat:Sprich doch einfach mal Deinen Audi-Dealer vor Ort an!

Eine Freundin von mir arbeitet bei einem AUDI-Händler. Die werde ich mal befragen! Danke für den Tip!
Der mit ohne E30
Zitieren
#20

Hallo Peter, Smile

...ich hätte auf einen wesentlich höherem Silberanteil getippt, mindestens 70%.
Ich sehe die 1er eigentlich immer nur in silber.
Pflegeleicht, aber langweilig.

...Ich hätte zumindestens auch über rot + weiß nachgedacht, welche Farbe ich dann doch gewählt hätte, weiß ich nicht.

Vor ein paar Tagen ist mir hier in BS ein weißer 3 Türer aufgefallen, der sah wirklich toll aus.
Hatte große Räder (Original-Mehrausstattung) + sah irgendwie schnittig, sportlich aus.
Vielleicht mit irgendeinem Sportpaket, ich weiß es nicht, war nur ein schneller Blick im Verkehrsgewühl.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste