Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

touring Design-Edition
#61
Kein Prüfer wird die Airbaglampe vermissen, wenn man zum Beispiel eine Blende eines Airbaglosen Fahrzeugs oder eine Check - Control - Einheit einbaut. Sieht doch ganz original aus. Und warum die nicht leuchtet: Ist halt das Steuergerät hin. Bisschen Kreativität kann da helfen. Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#62
Ich müsste auch mal zur NL, meine Lampe leuchtet auch schon seit 4 Jahren. Immer beachten: Wenn Airbag ab, dann Zündung nicht versehentlich an machen! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#63
Zitat:Kein Prüfer wird die Airbaglampe vermissen, wenn man zum Beispiel eine Blende eines Airbaglosen Fahrzeugs oder eine Check - Control - Einheit einbaut. Sieht doch ganz original aus. Und warum die nicht leuchtet: Ist halt das Steuergerät hin. Bisschen Kreativität kann da helfen. Zwinker

Die Airbag Lampe sitzt ja eh hinter dem nicht durchsichtigen (und wie eine fürs fehlende CC aussehende Abdeckung), der wusste ja nicht, wo das Lämpchen sitzt... Steuergerät kaputt ist nach seinem Ermessen ein erheblicher Mangel, deshalb hab ich ja das Problem...
Also an Kreativität mangelte es eigentlcih nicht.
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#64
Wie wärs mit einfach zu nem andren fahren? Bevor de es Steuergerät wechselst.... . Bei mir hat die Dekra rumgeflennt, dass die mini Plastiklippe an de Front fehlt un wollt mir kein Aufkleber geben.


MfG
Blacky
Zitieren
#65
Das wollt´ ich damit sagen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#66
Zitat:Bei mir hat die Dekra rumgeflennt, dass die mini Plastiklippe an de Front fehlt un wollt mir kein Aufkleber geben.

Vermutlich könnten sich die Leute dran verletzen, wenn man sie überfährt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#67
Zitat:
Zitat:Bei mir hat die Dekra rumgeflennt, dass die mini Plastiklippe an de Front fehlt un wollt mir kein Aufkleber geben.

Vermutlich könnten sich die Leute dran verletzen, wenn man sie überfährt.

Ja, genau das war dem sein Argument! Des wären scharfe Kanten.
Zitieren
#68
Kann ich denn die TÜV Wieder-Vorfahrt woanders machen??
Also auch bei nem Werkstatt TÜV wo Dekra oder GTÜ prüfen?
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#69
Hallo,
selbstverständlich ist es möglich eine neue HU bei einer anderen Prüforganisation
durchführen zu lassen, die TÜV Nachprüfung eher weniger. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#70
Zitat:Hallo,
selbstverständlich ist es möglich eine neue HU bei einer anderen Prüforganisation
durchführen zu lassen, die TÜV Nachprüfung eher weniger. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Die neue HU ist klar, aber in meinem Fall muss ich ja zur Nachkontrolle - deshalb die Frage, ob die auch ein Werkstatt TÜV machen kann oder muss ich wieder zur TÜV Station, die die erste Vorfahrt gemacht hat
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#71
Soweit mir bekannt kannst Du die Nachprüfung NUR bei der selben Tüvorganisation machen. Also Tüv Süd - Nachprüfung bei Tüv Süd, Dekra - Nachprüfung bei Dekra usw...
Zitieren
#72
Zitat:Soweit mir bekannt kannst Du die Nachprüfung NUR bei der selben Tüvorganisation machen.
Hallo,
stimmt, aus diesem Grund kostet die Nachprüfung ja auch lediglich die Hälfte einer
regulären HU. Des weiteren muß diese Nachprüfung innerhalb eines Monats erfolgen.
Ansonsten wäre erneut eine komplette HU erforderlich.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#73
Hab gerade mit meiner früheren Renault Werkstatt telefoniert,
Ich soll mal die Airbaglampe abklemmen und es am nächsten Dienstag beim Werkstatt TÜV versuchen, seit letztem Jahr dürfen Dekra und GTÜ etc die Nachprüfung vornehmen.
Somit ists nun offiziell bestätigt Fettes Grinsen
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#74
Habe übrigens TÜV bekommen Fettes Grinsen
Mach mich gerade auf den Weg zur Zulassungsstelle...
Das nenn ich einen schönen, ersten Urlaubstag. Sonne
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#75
Frohes Fest Fettes Grinsen

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#76
Na also!
Der mit ohne E30
Zitieren
#77
War ja auch ne mittelschwere Geburt - und jetzt BILDER! Fettes Grinsen
Zitieren
#78
Zitat:Habe übrigens TÜV bekommen. Mach mich gerade auf den Weg zur Zulassungsstelle...
Hallo,
Glückwunsch, wohl ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

PS : Wunschkennzeichen nicht vergessen. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#79
Ja, war ein tolles Vor-Weihnachtsgeschenk Fettes Grinsen

Nach den ersten paar KM stellten sich allerdings noch ein paar Sachen ein, die noch gemacht werden wollen...
Zuerst bemerkte ich eine lose Lehne des Fahrersitzes die offensichtlich gebrochen scheint. Fahre jetzt vorerst mit billig-Schalensitzen rum die noch in unserer Halle lagen und gestern bemerkte ich noch 2 andere Kleinigkeiten:

Scheiben-Wisch-Wasch funktioniert nicht, weiß aber noch nicht, ob nur die Düsen verstopft oder die Pumpe hinüber ist - hatte gestern abend dann doch andere Sachen zu tun Fettes Grinsen

Und an beiden Vorderrädern tropft Öl (Servoöl??) auf den Asphalt...
Vielleicht sind nur die Manschetten nicht richtig fest, am 27. geht die Fehlersuche weiter...

Achso, und im Vollgetankten Zustand stinkts a weng nach Sprit, sobald aber rund 80KM gefahren sind, ist der Geruch weg...

Hoffe, ich find die Ursachen und Fehler rechtzeitig und wünsch euch allen hier Frohe Festtage
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste