Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

touring Design-Edition
#21
Und ich Dussel habe die kaputten Türen vom Schlachter DE nicht leergerupft. Traurig

Ich sollte mal die 2 Türen die ich noch hier habe vllt. mal rupfen oder mir nochmal den Kabelbaum genau anschauen der im Keller liegt. Verwirrt

Nene, wenn man nicht über alles Bescheid weiß Zwinker

Grüße Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#22
Mit den beheizten Schlössern und düsen hab ich auch nicht gewusst.....

Den Rost an den vorderen Türen und wenig an der heckklappe hab ich völlig übersehn Achtung, Ironie

Und die Fenster unsere DE sind auch zum kurbeln...
Sollten wir ihn im Frühjahr nich "weg" kriegen is er auch reif für die Schlachtbank....DE hin oder her Zwinker
Zitieren
#23
War beim DE nicht auch das M-Fahrwerk Serie??
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#24
Zitat:War beim DE nicht auch das M-Fahrwerk Serie??

Nein.
Der mit ohne E30
Zitieren
#25
Hallo
habe mir heute zwei DE in Violett angeschaut und war erschrocken über Rost alle Türfalzen, Wagenheberaufnahmen , Schweller , und hinten unten in den Ecken und nicht wenig, und Stoff Qualität bei angeblichen 160 bzw. 200tKm Handgroße Löcher ist der Stoff so schei...? oder waren die beiden 150tKm zurückgedreht ?

Gruß Markus
Zitieren
#26
Rost kommt hin, Verschleiß der Sitzwangen bei den Kilometerständen normal.
Der mit ohne E30
Zitieren
#27
Hi,
habe den DE den Matthias im anderen Thread beschrieben hat gekauft, und muss sagen, dass mein DE weder an den Wagenheberaufnahmen, noch an den Türfalzen rostet. Selbst die Heckklappe ist nahezu rostfrei. Einzig die Fahrertür hat Rost im Anfangsstadium. Der Stoff ist nur an der Seitenwange (Ein- bzw. Ausstieg) Handflächengross angegriffen... Somit war der Wagen wohl wirklich ein guter Kauf...

Aber ich hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass die letzten Baumonate recht anfällig auf die braune Pest reagieren...

325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#28
@ Markus: Es kommt auch darauf an, mit welcher Sorte Beinkleider die Vorbesitzer in den Sitzern gesessen haben. Waren die Stoffe rauh, verschlissen die Sitzwangen eher, waren die Stoffe fein, hielten die Sitzwangen länger.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
Zitat:Ich habe noch keinen Touring mit BJ ab Sommer / Herbst 1993 gesehen, der keine DE war, soll aber paralell mit den "normalen" Tourings gelaufen sein
Ein Bekannter fährt einen 318i Design Edition, der am 26. oder 28.07.1993 erstmals zugelassen wurde. Scheint einer der ersten Modelle zu sein. Ich kenne keinen früheren.

Das erste Prospekt über das Sondermodell hat das Druckdatum "1/93".
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#30
Also gerade auf dem Weg zum Stammtisch habe ich einen Touring Design-Edition 170 TKM für 2450 € gesehen . Stand bei einem Händler in OB.
War Violet ----mehr habe ich nicht im Dunkeln gesehen . War aber ein Schild von Mobile drin . Sollte also auch dort unter 46145 + 10 KM zu finden sein . Bei Interesse mach ich mal Fotos.
Zitieren
#31
Hier mal ein kleiner Vergleich:

Mein Fahrersitz nach 165tkm und von 1997-2004 von einer zierlichen Dame gefahren:

[Bild: 002405112004vf6.jpg]


2 Jahre und 35tkm später (Jeans und 105kg):

[Bild: 004208062006di2.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#32
Zitat:Also gerade auf dem Weg zum Stammtisch habe ich einen Touring Design-Edition 170 TKM für 2450 € gesehen . Stand bei einem Händler in OB.
War Violet ----mehr habe ich nicht im Dunkeln gesehen . War aber ein Schild von Mobile drin . Sollte also auch dort unter 46145 + 10 KM zu finden sein . Bei Interesse mach ich mal Fotos.

Steht bei mobile für nur 1950 € drin.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#33
Zitat:Hi,
habe den DE den Matthias im anderen Thread beschrieben hat gekauft...

Servus Willy - schön das du den Weg hierer gefunden hast, als frisch gebackener E30 Besitzer. Wo bleibt eigentlich meine "Vermittlungsprovision"? Fettes Grinsen

@Ronny - verschlissener Sitz: Doof - aber dafür ist ja ne Sitzheizung und E-Fenster dazu gekommen!? Zwinker
Zitieren
#34
Zitat:@Ronny - verschlissener Sitz: Doof - aber dafür ist ja ne Sitzheizung und E-Fenster dazu gekommen!? Zwinker

Nicht nur das! Die Vorderen Sitze sind inzwischen welchen aus einem 93er DE mit 110tkm getauscht! Und einige Schalter sind noch dazu gekommen!

[Bild: 07ib1.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#35
Nachdem ich hier ein paar Tage schon mitgelesen habe, wurde es ja langsam mal Zeit, dass ich auch mal meinen Senf abgebe, wenn hier über mein neues Auto geredet wird Fettes Grinsen
Anfang kommender Woche wird mein DE frisch getüvt, danach gibts auch mal ein paar Bilder...
Schade, dass ich meinen VFL Edition verkauft habe, der wäre hier in guter Gesellschaft gewesen. Verwirrt
War ja ebenfalls ein schönes, originales Modell gewesen...

Freu mich schon riesig auf die ersten KM im Touring.
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#36
Ein paar Schalter? Im Grunde fehlt nur die Klimaanlage und Sportautomatik und du kannst Mr. Sulu als "Brückenoffizier" einstellen Zwinker

@Willy: Ich habs dir ja gesagt, heul jetzt nicht dem VFL nach... Traurig
Aber egal, Autos kommen und Autos gehen (irgendwan)...
Zitieren
#37
Will man denn die Sportautomatik unbedingt??
Aber stimmt schon, sieht fast nach dem vollem Programm aus - sehr hübsch...
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#38
hallo
habe heute noch zwei angeschaut ein DE, Sitze bei 185tKm noch gut aber Rost an Türen, Heckklappe, Schweller . ein Normaler 92Bj weniger Rost aber dafür mehr dellen und nicht gepflegt . Traurig
dann muß ich wohl noch was Geduld haben

Gruß Markus
Zitieren
#39
Markus...... hast ne PN Sonne
Zitieren
#40
Mal eine bescheidene Frage: Ich habe mir gestern den 316i DE vom TouringWilly angesehen - sehr schönes Auto - er dürfte in diesem Moment beim Tüv vorstellig werden.

Ich habe gesehen, dass statt dem Regler für die Scheinwerferhöhenverstellung nur eine Blende montiert ist. Aber den Plastikschlauch habe ich im Motorraum gesehen. War beim 316er die Verstellung Aufpreispflichtig? Oder hat Sie jemand "totgelegt" - aber auch diese Blende habe ich noch nie im E30 gesehen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste