Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frohe Kunde von der KFZ Versicherung.
#1
Hallo,
der E30 scheint nun endlich aus dem Gröbsten raus zu sein, Zwinker Fettes Grinsen denn ab dem 01.01.08
wird mein Baur TC in HK 19 anstatt wie bisher in HK 21 eingestuft und bestimmt hat der
eine oder andere ebenfalls schon eine ähnlich lautende Mitteilung von der KFZ Versicherung
seines Vertrauens erhalten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Hallo,

dito, zahle deutlich unter 300€ im Jahr für mein Cabrio Sonne .

Gruß

Christian
Zitieren
#3
mein e32 ging von HK 21 auf 20 runter, dafür aber in der Kasko rauf ... bleibt also alles beim alten ...

fürs Cab krieg ich erst noch die Rechnung (Saison), aber da war die HK Klasse bereits in diesem Jahr deutlich geringer als 20 ..

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Zitat:dito, zahle deutlich unter 300€ im Jahr für mein Cabrio
Hallo Christian,
Glückwunsch, ich habe mal kurz im Online Tarifrechner nachgesehen. Das 318i Cabrio
wird ab dem 01.01.08 ebenfalls 2 Klassen günstiger eingestuft ( HK 14 statt HK 16 ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:fürs Cab krieg ich erst noch die Rechnung (Saison), aber da war die HK Klasse bereits in diesem Jahr deutlich geringer als 20
Hallo Martin,
laut Online Tarifrechner frohe Kunde auch für dich.

E30 325i Cabrio 126 / 125 KW

alt : HK 16 - VK 21 - TK 27

neu : HK 14 - VK 19 - TK 26

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Danke für die Info, Uwe !
Gruß
Martin
Zitieren
#7
Ich zahle für den Roten knappe 260 Euro Versicherung UND Steuer p.a. Überrascht

Der Viertürer kostete 166 Euro Versicherung p.a. (jetzt nicht mehr Sauer )

Der 318is 290 Euro Versicherung p.a. - demnächst günstiger Sonne

Der 325e/4 lag bei 280 Euro Versicherung p.a. - ab kommenden Jahr wahrscheinlich nur noch 166 Euro p.a. (zahl ich aber nicht mehr Fettes Grinsen )
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Zitat:Ich zahle für den Roten knappe 260 Euro Versicherung UND Steuer p.a. Überrascht

Der Viertürer kostete 166 Euro Versicherung p.a. (jetzt nicht mehr Sauer )

Der 318is 290 Euro Versicherung p.a. - demnächst günstiger Sonne

Der 325e/4 lag bei 280 Euro Versicherung p.a. - ab kommenden Jahr wahrscheinlich nur noch 166 Euro p.a. (zahl ich aber nicht mehr Fettes Grinsen )

Diese fünf Autos würd ich gerne versichern. Bisher bin ich bei der Allianz!


Vertrag Nr. 1: SF 12, alle mit TK 153.-€ SB

1x 325e, Limousine, 90kw, Baujahr 1985/86 (05-09) max. 5.000km/J.
1x VW Golf II, Limousine, 51kw, Baujahr 1990 (10-4) max. 9.000km/J

Vertrag Nr. 2, SF 5, alle mit TK 153.-€ SB

1x Kadett D, Limousine, 44kw, Baujahr 1984 (7-10) max. 4.000km/J.
1x Kadett E, Limousine, 44kw, Baujahr 1988 (3-6) max. 4.000km/J.

Vertrag Nr. 3: SF 2, mit TK 153.-€ SB

Als Alltagsauto:

1x Citroen ZX, Limousine, 55kw, Baujahr 1996, max. 15.000km/J.

dann steht da noch in der Gegend rum:
1x MB 190 D, Limousine, 53kw, Baujahr 1986, max. 15.000km/J.

1x BMW 316, Limousine, 66kw, Baujahr 1984 (bisher ohne Zul.) könnte aber von 11-2 auf den Vertrag mit den beiden Offiziersanwärtern zur See auf den Vertrag gehen!

Wie versichert man sowas am besten??

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Ich bin bei einem Berater, der macht so was für mich. Der sucht mir jedes Jahr die günstigsten Versicherungen raus zum wechseln.
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Hm also ich hab meinen E21 und den E30 über die Clubversicherung laufen. Der E21 ist 6 Monate angemeldet und der E30 das ganze Jahr.

Beide Wagen sind Vollkasko versichert (9000km im Jahr) und kosten mich zusammen
495.-€

Tk SB 150.-€
Vk SB 300.-€

Die Steuer schlägt eben nochmal mit 492.-€ Euro pro Jahr rein, weil der /6 ja keinen Kat hat. Hat sich aber in 2 Jahren dank H auch erledigt.

Vor einem Jahr habe ich für den 325i bei meiner alten Versicherung mit 10000km im Jahr und SF9 mit Tk insgesammt 330.-€ für das ganze Jahr bezahlt. War eigentlich ok. Nun bekomm ich für 323.-€ Vollkasko Fettes Grinsen

Das die E30 nun in der Versicherung fallen ist ein ganz normaler Prozess, was das alter mit sich bringt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Zitat:Diese fünf Autos würd ich gerne versichern.
Bisher bin ich bei der Allianz!
Wie versichert man sowas am besten??
Hallo punkoldie,
ich bin zwar kein Versicherungsprofi aber der reguläre Kündigungstermin bis spätestens 30.11.
eines jeden Jahres zum darauf folgenden 01.01. ist bereits überschritten und ob du evtl. von
deinem außerordentlichen Kündigungsrecht ( neue Beitragsrechnung verspätet zugestellt,
Tarifumstellung ...... ) Gebrauch machen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Du kannst die Versicherung wechslen bei:

*Schaden

*Wenn die Versicherung teurer wird

*Wenn der Wagen um gemeldet wird

mehr weiss ich auch nicht
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
Oder jeweils einen Monat vor Anlauf der Saison! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#14
Hallo punkoldie,
na dann kannst du dich ja schon einmal mit einer nützlichen Einrichtung namens Online
Tarifrechner vertraut machen. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.vhv.de/web/1/c/x/index.jsp

http://www.devk.de/produkte/fahrzeug/ind...QLBrXKn:-1

http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1098342_l1/index.html

Eine Youngtimervers. bei der Zürich ( Fahrzeugalter ab 20 Jahre / Zustand 3 oder besser,
Wagenwert mindestens 4.000 € ) dürfte ebenso wenig in Frage kommen wie eine vom
Baujahr unabhängige Sammelpolice für Liebhaberfahrzeuge bei der OCC.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste