Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Alufelgen
#21
für mich Persönlich ist die Z1 Felge das Maß aller Dinge
Ich habe mir Diesen Traum für mein Baur erfüllt, habe aber nur
ein Beispielbild , da mein Baur zum ersten mal mit Ihnen auf der Retroclassic
in Stuttgart zu sehen ist. ein schöner Zusammenhang ist, das der Z1 auch bei Baur in Stuttgart gebaut worden ist.
Gruß Rainer

[Bild: 07.jpg]
Zitieren
#22
Zitat:oder so aus

[Bild: mini-bmw01.jpg]

In groß:

http://www.prokosch.org/files/bmw01.jpg

Servus
Manfred

Der sieht einfach Klasse aus. Besonders die Keilform, die man sehr gut wegen des Kontrastes am Bild sehen kann. Bin kein so grosser Fan von so einem Unterschied vorne/hinten, aber wenn ich den so am Strassenrand sehen würde...Mensch, tolles Erscheinungsbild.
Seit ich NFL fahre finde ich die nicht mehr so schlimm, aber VFL bleibt nunmal VFL.
Sorry fürs Offtopic.

Gruss,

Ati
Zitieren
#23
Zitat:Zender sind auch klassisch, aber nicht mein Geschmack! Gibts auch in 4x100.

[Bild: 32b9_1.JPG]

http://tinyurl.com/299lsw
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Zender sind auch klassisch, aber nicht mein Geschmack! Gibts auch in 4x100.

[Bild: 32b9_1.JPG]

http://tinyurl.com/299lsw

Genau diesen Felgensatz habe ich noch in LK 5/100 (z.b. VW Golf III VR 6)
unbenutzt im Karton liegen. Leider ist eine Felge "außen" am Horn durch Herunterfallen etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Das ganze lässt sich, am besten, nachdem Reifen aufgezogen wurden, unkompliziert beheben!

Auf die Schnelle für 150.-€ + Versand abzugeben! .....oder Tausch gegen guterhaltene, "klassische" 15/16 Zoll Felgen (Keine BBS Kreuzspeichen) für einen E 30, welche man ohnes Gedöns auf einen 325i Touring fahren kann, abzugeben!!

Zur Frage nach den "Ronal Turbo" Felgen.

Ja, die haben 7x15 Zoll!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#25
Aber Ronal Turbo auf einem E30? Ich finde die Felge wirkt nur, wenn der Wagen extrem Tiefergelegt ist.

Gibt es da evtl. ein Bild?
Zitieren
#26
Das "Rundstreckenauto" vom Alf Dickhaut hatte die mal drauf, leider finde ich die Fotos davon nicht mehr. Hast aber Recht, der Wagen hat nicht gerade Serienhöhe ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#27
Zitat:Das "Rundstreckenauto" vom Alf Dickhaut hatte die mal drauf, leider finde ich die Fotos davon nicht mehr.
Hallo,
die Linder Replica von Alf Dickhaut war der E30 des Monats im Oktober 2006 bei der Konkurrenz. Zwinker Fettes Grinsen
Montiert sind allerdings nicht die normalen 7 x 15 Ronal Turbo Felgen, sondern Exemplare in 8 x 16
mit Zentralverschluss ! ! !


[Bild: 20qw5.jpg]


Hier der Link zur Fotostory : http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01594.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Die meine ich nicht, die sehen nämlich schon wieder unterirdisch aus ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#29
Das gute liegt so nah.

Hier gibts die Ronal aufm E30

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9677
Gruß
Jan
Zitieren
#30
Zitat:Ich denke, es wird aber auf jeden Fall ein Kreuzspeichen-Design oder eben die King-Felge.
Hallo Matthias,
die Überschrift ist ein wenig nichtssagend und vielleicht
klappt´s ja heute Nachmittag mit den King Felgen. Zwinker Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0184739552

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Danke - werde mal beobachten Smile
Zitieren
#32
Falls das was für dich wird, überleg dir mal nen Preis für die schwarzen Melber Fettes Grinsen
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#33
Zitat:Danke - werde mal beobachten
Hallo Matthias,
und warst du erfolgreich?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Leider nein - ich könnte mir auch ziemlich in den A... beisen Sauer . Den Satz, den du gepostet hast war ca. 400 km von mir weg und Reifen brauch ich ja nicht umbedingt - also habe ich bei folgenden Satz mitgeboten, (ca. 40 km von mir weg):

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140181702603&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=
004[/url]

Wie an den Endpreisen zu sehen, hätte ich mal lieber bei dem Satz mit Reifen mitbieten sollen Traurig . Die Jagt geht also weiter bzw. hat mir auch ein Forum-Mitglied einen Satz angeboten. Da warte ich noch auf Bilder.

Aber haltet mal die Herrje! weiter für mich auf...
Zitieren
#35
Hallo Matthias,
och menno. Der Gag an der von mir geposteten Auktion waren doch die fehlenden Suchbegriffe
"King" und "Alpina" in der Überschrift und der Artikelbeschreibung. So hat nicht jeder Interessent
diese Auktion gefunden und das Höchstgebot ist dementsprechend bescheiden ausgefallen aber
ob sowas in absehbarer Zeit noch einmal vorkommen wird?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
So, bin nun stolzer Besitzer eines 16 Zoll Radsatzes von King - ist zwar jetzt nicht gerade das Alpina-Design geworden, aber diese Felgen hatte ich schon mal auf meinem E34 und hätte ehrlich gesagt auch nie erwartet, sie für diesen Kurs zu bekommen. Leider steht in der Autkion nicht über die Felgenbreite - ich tippe mal auf 7,5x16?

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120189069478&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
[/url]
Zitieren
#37
Zitat:ich tippe mal auf 7,5x16?

Sind 7,5x16. Die selben habe ich auch auf meinem 318i.

[Bild: 318iPoli3.JPG]

Ich finde sie passen gut zum E30.

Gruß Andree
Zitieren
#38
Zitat:
Zitat:dummfrag:

welche et haben die king's denn?

Hallo Barnie,

die Felgen haben ET12. In den 80er Jahren gab es keine Probleme mit den Felgen, da 90% der Besitzer die Felgen mit 195/50/15 gefahren haben.
Mit der später aufkommenden Bereifung 205/55/15 wird es bei der ET sehr eng...

Gruß

Mark

Mit ET12 und ET 13 sind beim E30 mehrere Varianten moeglich:

1) 195/50 vorne und hinten
2) 195/55 vorne und hinten
3) 195/50 vorne (ohne ABS), bzw. 195/55 vorne (mit ABS) und 205/50 hinten
4) 205/50 vorne und hinten
5) 205/55 vorne und hinten
6) 205/50 vorne (ohne ABS), bzw. 205/55 vorne (mit ABS) und 225/50 hinten

Die klassische 7x15" mit ET12/13 ist somit ein echter Allrounder! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#39
Zitat:
Zitat:
Zitat:dummfrag:

welche et haben die king's denn?

Hallo Barnie,

die Felgen haben ET12. In den 80er Jahren gab es keine Probleme mit den Felgen, da 90% der Besitzer die Felgen mit 195/50/15 gefahren haben.
Mit der später aufkommenden Bereifung 205/55/15 wird es bei der ET sehr eng...

Gruß

Mark

Mit ET12 und ET 13 sind beim E30 mehrere Varianten moeglich:

1) 195/50 vorne und hinten
2) 195/55 vorne und hinten
3) 195/50 vorne (ohne ABS), bzw. 195/55 vorne (mit ABS) und 205/50 hinten
4) 205/50 vorne und hinten
5) 205/55 vorne und hinten
6) 205/50 vorne (ohne ABS), bzw. 205/55 vorne (mit ABS) und 225/50 hinten

Die klassische 7x15" mit ET12/13 ist somit ein echter Allrounder! Smile

Hallo Anderl,

völlig richtig, aber der Klassiker damals war 195/50/50.

Gruß

Mark
Zitieren
#40
Ganz falsch, der Klassiker war 90/60/90 Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste