Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich mal ne normale Tankstelle
#1
Schade das es die nicht bei uns gibt, da würde ich recht experimentierfreudig werden was Kraftstoffe an geht Smile

EDIT: Link ist tot


Na ja, hab kurz dem Touring 50Liter Gas eingeflöst und weiter ging die Fahrt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Was ich allerdings nicht weiss, was Adblue ist???
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Hallo,
http://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Zitat:Schade das es die nicht bei uns gibt, da würde ich recht experimentierfreudig werden was Kraftstoffe an geht
Hallo,
also Hut ab, auch hier im schönen NRW gibt es solch ein Sortiment nicht einmal ansatzweise.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Sone Art Pipi!! Fettes Grinsen
Zitieren
#6
War in der Nähe von Siegen.
Ah ADblue...., habe ich gelesen, doch damit anfangen kann ich nichts.
Wenn ich nur gewusst hätte, ob ich in meinen Touring auch problemlos Etanol rein kippen kann, dann hätte ich kurz voll gemacht. Der Braucht das Benzin eh nur zum sparten und der Rest läuft auf Gas
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
60/40 kostet in Herscheid sogar "nur" € 0,649 ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Es war 60/40 richtig. Bei uns bekommt man nur noch ab 65cent aufwärts bis 71cent Gas Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Das AdBlue-Pipi ist irgendein Harnstoff-Gedöns, was mein bei modernsten Dieseln (Mercedes Bluetec, Lkw) hinzugibt, ich meine in einen Extratank.

Damit wird ein chemischer Prozess zur Abgasreinigung angestoßen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Der Preis für Ethanol allerdings ist unverschämt - falls es "E85" ist. Das kostet bei uns in der Gegend rund 90-95 ct.

@ Thoster: Wenn Du unbedingt Ethanol zumischen willst, dann erstmal - WENN ÜBERHAUPT!!! - maximal 10%. Das Risiko, dass es dem Motor nicht guttut, ist zu groß. Ich hab selbst mal mit meinem E21 und E28 experimentiert bis knapp 30% - allerdings die Risiken in Kauf genommen.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Ich habe gehört da müsste man den Motor umkonzipieren für Ethanol.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Zitat:War in der Nähe von Siegen.
Ah ADblue...., habe ich gelesen, doch damit anfangen kann ich nichts.
Wenn ich nur gewusst hätte, ob ich in meinen Touring auch problemlos Etanol rein kippen kann, dann hätte ich kurz voll gemacht. Der Braucht das Benzin eh nur zum sparten und der Rest läuft auf Gas


Hallo Thoster

ADblue ist für Diesel LKW´s die ,die Euro norm 5 erfüllen. Das ist ein zusatstoff der die Russpartikel beim Verbrennen binden sollen

Gruß
Ralf
Wenn dich das Leben fickt, dann beweg dich einfach im Rhythmus... irgendwann kommt der Höhepunkt ! yes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste