Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Reifengröße??
#1
Ich werde meinen Baur in der kommenden Saison mit AC Schnitzer-Rädern in 7.5x16 fahren!

Jetzt stellt sich mir als BMW-Rookie die Frage welche Reifengröße man da am besten so draufzieht!

Original war glaube ich 205/50-16 vorn und 225/45-16 hinten, oder wahlweise 205/50-16 rundum. Wo liegen da die Vor- und Nachteile!? Macht man das nur aus optischen Gründen?

Wenn man rundum die gleiche Größe fahren würde, dann könnte man die ja zur Not auch mal Achsweise tauschen um einen gleichmäßigen Verschleiss zu haben, obwohl der mit bei 3000 km im Jahr fast egal ist!

Wer kann mir da helfen?


Gruß
Dirk
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#2
Hallo Dirk,

Ich hab das gleiche Thema bei den Hartge Felgen. Ich denke das hat einfach was mit der Traktion zu tun. Die Haftung ist im trockenen definitiv besser wenn du die 225 hinten drauf hast. Zumal ich finde das der e30 hinten mit breiteren reifen einfach besser wirkt, da die Radhäuser mehr ausgefüllt sind.

Also wie gesagt Geschmacksache. Ob du beim 318er was von Traktion merkst bezweifle ich mal Zwinker Hab ja selbst einen Smile

Die Hartge Felgen kommen auf den Kohl und das ist ja ein 325er

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo Dirk, ich weiß ja nicht, was Du für eine Motorisierung hast, aber 225er auf einem Vierzylinder finde ich eher albern.

Wie schon gepostet, fahre ich 205er rundum und durch die geringe ET sieht das schon ziemlich fett aus im Radhaus. Bei 225ern käme der Kleine ja dann gar nicht mehr aus dem Quark.

Just my two cents.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Ich werde dann mal rundum 205/50-16 Reifen montieren! Zur Not kommen hinten halt noch ein paar Distanzscheiben drunter...

Die Felgen liegen grad bei ner Felgenveredlungsfirma und werden da poliert (der Rand) und innen in Silber lackiert....
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste