Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nebelscheinwerferschalter-wier ichtig anschliessen?
#1
Hallo!

will an meinenm 320/4 VFL gerne den NS-Schalter (müsste der orange sein oder?) anschliessen, hab aber keine ahnung wie. zur auswahl stehen vom sicherungskasten kommend die farben grau/rot, grau /lila, braun, grau. Schalter hab ich einen mit orangem knopf und den klemmen +, 31, S und einen grünen schalter (vermutlich Nebelschluss)mit selber belegung.

vielleicht kann mir einer helfen bevor hier im umkreis die sicherunge knapp werden.

gruss heiko
Zitieren
#2
hallo!

weiss denn wirklich keiner wie ich den nebelscheinwerferschalter anschliesse?
Zitieren
#3
Nach Weihnachten sicherlich!! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Hallo!

Ich kann Dir nur mitteilen, was in der Einbauanleitung steht.

Nebelscheinwerfer an zurückgebundene Stecker anschließen.
Schalter mit Stecker verbinden.
Relais in Sockel K8 einsetzen.
Sicherungen 29 und 30 mit je 7,5A bestücken.
Eventuell noch Bajonettsockel in Instrumentenkombi einsetzen.

Mit mehr Wissen kann ich leider nicht dienen.

Viel Glück

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#5
Zitat:Hallo!

Ich kann Dir nur mitteilen, was in der Einbauanleitung steht.

Nebelscheinwerfer an zurückgebundene Stecker anschließen.
Schalter mit Stecker verbinden.
Relais in Sockel K8 einsetzen.
Sicherungen 29 und 30 mit je 7,5A bestücken.
Eventuell noch Bajonettsockel in Instrumentenkombi einsetzen.

Mit mehr Wissen kann ich leider nicht dienen.

Viel Glück

Kurt

Das hört sich nach E30 an, richtig ? Er sucht aber dasselbe für den E21... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Fragt sich nur, für welches Auto diese Einbauanleitung war - der E21 hat weder Sicherungssteckplätze 28/29 noch Sicherungen von 7,5 A.

Laut Bedienungsanleitung geht der rechte NSW mit einem gelb-violetten Kabel auf Sicherung 1, der linke mit einem gelb-braunen Kabel auf Sicherung 2 (je 8A), das Relais kommt auf Steckplatz "A", am Schalter kommt lt. Bedienungsanleitung der braune auf Klemme 31, der grau-rote auf "+" und der graue auf "5". Der Grau-Violette gehört auf den Nebelschlußlichtschalter (Kl. 5), 31 und "+" sind am Schlußlichtschalter mit denselben Farben wie beim Nebelscheinwerferschalter belegt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo,
ich denke mal das ist genau so wie beim E23.
Der Trick dabei ist das das Kabel vom Sicherungskasten ein zweiadriges Kabel mit 2x Plus ist. Nämlich einmal Puls für links und eimal Plus für rechts.
Wenn Du nicht den original Kabelbaum zu den Scheinwerfern hast mußt Du von dem Stecker je eine Leitung zum Scheinwerfer legen. Masse legst Du dann separat von den Scheinwerfern an die Karosserie.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Andreas
Zitieren
#8
und welcher schalter ist der richtige beim VFL - der orange oder der grüne?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste