Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eiskalt erwischt!!
#1
Grüß Gott,

wie befreit man eigentlich die Scheinwerfer und die Rücklichter von einer eventuellen Eisschicht, OHNE das Plastikgehäuse allzu sehr zu zerkratzen?

euer

touringfan
Zitieren
#2
Mit Alkohol ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
... aus einem Pappbecher... Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
draufpinkeln geht auch, spritzt nur auf die Schuhe
Zitieren
#5
Ich benutze immer das gleiche Enteisungsspary, das ich auch für die Windschutzscheibe nehme. Habe die Pump-Sprühflaschen (ohne Treibgas) - der Umwelt zuliebe. Zwinker
Gibt es jedes Jahr als Aktion bei Aldi & Co.
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Grüß Gott,

@ Ralf und El-Utz : Den würde ich dann lieber trinken! (bin aber Antia.)
@ HEL : Woher weißt du denn, dass ich Schuhe anhabe, und was wenn der Urin auf den Lack spritzt?

Aber Spaß bei Seite : Die Scheiben bekomme ich mit einem super Eiskratzer relativ schonend sauber. Aber meine Bedenken gehen dahingehend, dass ich eventuell die Scheinwerfer bzw. die Rückleuchten durch das Abkratzen der Eisschicht über Gebühr beschädigen könnte.

euer

touringfan


Zitieren
#7
Dann machs wie der Cheff und tau's mit Alkohol ab. Außer drauflassen, Garage, Alkohol, Kratzen und Hitze (wobei die letzten beiden Methoden Schaden anrichten können) gibt's nicht viel Auswahl ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Alkohol hilft immer!
Auch wenn Du ihn trinkst.

Dann darfst Du nämlich nicht mehr fahren und somit hat sich das Problem erledigt Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
@ Ekki : Dann würde ich doch lieber gleich die ÖVM benutzen!
Zitieren
#10
Zitat:... aus einem Pappbecher... Fettes Grinsen

Achtung, Ironie

*pruuuuuuuuuuuuuuuuust* Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Guten Abend,

ich sollte mir die Sache mit dem Pappbecher doch patentieren lassen, bzw. zumindest die rechtliche Verwertung bezahlen lassen, dann wäre ich vermutlich reich. Achtung, Ironie

euer

touringfan
Zitieren
#12
Zitat:wie befreit man eigentlich die Scheinwerfer und die Rücklichter von einer eventuellen Eisschicht, OHNE das Plastikgehäuse allzu sehr zu zerkratzen?

Kommt auf den Eispanzer an. Bei unseren Autos reicht es eigentlich, ein paar Minuten das Abblendlicht (nach Möglichkeit auch das Fernlicht) einzuschalten...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Guten Abend Christian,

gilt dein Ratschlag auch für "moderne" Autos?

euer

touringfan
Zitieren
#14
Hm, jetzt wo Du fragst - keine Ahnung, hab´s noch nie probieren müssen ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Moderne Auto´s vereisen? Hast du das schon dem Hersteller gemeldet?
Unfassbar, wo doch heute schon alles beheizt wird, was sich an Anbauteilen und Pappbechern so finden lässt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
Zitat:Den würde ich dann lieber trinken! (bin aber Antia.)
Hallo Jürgen,
das erklärt so einiges. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:wie befreit man eigentlich die Scheinwerfer und die Rücklichter von einer eventuellen Eisschicht, OHNE das Plastikgehäuse allzu sehr zu zerkratzen?
Zitat:Mit Alkohol ...
Hallo Jürgen,
schon mal über ein Verhüterli nachgedacht?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0197573480

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0184215416


Ein Sonderangebot von www.westfalia.de für die Windschutzscheibe.

http://tinyurl.com/2npsov

Sonne Gruß Uwe

PS : Was den Alkohol betrifft. Einfach mal unter Johnny Walker im Telefonbuch nachschlagen. Achtung, Ironie
Zitieren
#18
Zitat:Moderne Auto´s vereisen? Hast du das schon dem Hersteller gemeldet?
Hallo,
und das sogar von innen aber der Hersteller weiss Bescheid.
Das ging doch vor Jahren quer durch alle Printmedien. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.autobild.de/artikel/Themen-Ne...40053.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste