Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

polierte melber felgen
#1
hallo!

habe nun endlich meine frisch erwobenen melber felgen aufpoliert und die sehen echt aus wie neu wahnsinn....... schauen echt klasse aus......da freut man sich doch tierisch auf die neue saison Fettes Grinsen
ausserdem wird des cab jetzt im winter erst mal "zeitgenössisch" getunt ich weis das liest man hier nicht gerne....aber ich will mir meinen jugendtraum verwirklichen! habe lange mit mir gerungen ihn komplett original zu lassen oder ihn etwas (für mich) zu verschönern....das letztere hat gesiegt.... Zwinker

jetzt meine frage wie kann ich die polieretn felgen am besten versiegeln? mit felgen wax? mit ner nano versieglung? sonst irgend etwas anders?
bin für tips dankbar!!

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
Zitat:
jetzt meine frage wie kann ich die polieretn felgen am besten versiegeln? mit felgen wax? mit ner nano versieglung? sonst irgend etwas anders?
Hallo micha,
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=7408
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
danke uwe!

das problem ist ja das die felgen "nur" poliert sind und nicht mit klarlack versiegelt.....
gibts das was bestimmtes was ich benutzen kann???


gruss
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#4
Hallo micha,
du hast Post. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo Micha,
ich wuerde Alupolitur von der Dr.Wack Chemie nehmen(in einer gruenen Tube;S10 oder so)und anschliessend einfach ein gutes Auto-Hartwachs
z.B. von 1 Zett.
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo,
des weiteren besteht die Möglichkeit polierte Felgen
mit einem klaren Pulverlack versiegeln zu lassen.

http://www.felgenretter.de/felgen-versiegeln.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hallo,

erstmal Glückwunsch! Ich glaube, wenn du hin und wieder mal mit Politurt rüber gehst, genügt das. Wieviel fährst du mit dem Cabrio im Jahr? Vielleicht 5 tkm? Du fährst es doch auch eigentlich als reines schön Wetter Auto? Also da kann kaum was passieren.

Das wichtigste ist sie lieber etwas öfter mal abzuzwischen. Mein Kumpel hat auch polierte Felgen gehabt, normale Politur genügt und er ist damit in 2-3 Jahren 80 tkm gefahren. Bei jedem Wetter.

Salz werden die ja sowiso nie sehen, ansonsten ist eben nur der Bremsstaub ein Problem.
Falls du nochmal neue Bremsbeläge kaufst, musst du nochmal rumfragen, es gibt welche, die deutlich weniger Bremsstaub abgeben, bzw. der "klebt" nicht so. Die sind zwar etwas teurer, aber bei den wenigen KM, halten sie ja auch echt ewig.

Also ich würde normale Politur und dann Wachs drauf machen, fertig. Dafür lieber öfter mal abspühlen und eben nochmal Wachs drüber.

Ich freue mich schon auf Bilder, bzw. die nächste Saison, ich hoffe dann ist er fertig! Sonne

Gruß

Christian
Zitieren
#8
Zitat:ansonsten ist eben nur der Bremsstaub ein Problem. Falls du nochmal neue Bremsbeläge kaufst, musst du nochmal rumfragen, es gibt welche, die deutlich weniger Bremsstaub abgeben
Hallo,
ein klarer Fall für EBC Greenstuff Bremsbeläge, Kostenpunkt allerdings 138,15 € pro Achse.

www.ebc-brakes.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
ja ich freue mich auch schon auf die neue saison!!
war auch schwierig alles im sehr guten zustand zu finden....vor allem schwarze hellas gibts meistens nur extrem gebrauch....und ich will ja nu neuwertig.....aber die habe ich jetzt!
dann habe ich ja eine ewigleit nette felgen gesucht zeitgenössisch und lecker aufbereitet...findet sowas mal!
naja die mhw`s hab ich ja auch liegen die waren früher aller erste sahne da hab ich mir damals die finger nach geleckt Zwinker viele sagen ja ich soll die dinger ablassen aber die werden nächstes jahr auch montiert feddich...
soll ja ein auto werden wie ich ihn damals als 18-20 jähriger immer haben wollte Fettes Grinsen also ein jugendtraum!!!

ja die beläge sind wirklich eine alternative....... hab mal bei ebay geschaut 119 euronen..... naja mal schauen was der weihnachtsmann bringt Fettes Grinsen

ich hab hier noch rain x stehen kann ich das auch auf den felgen verarbeiten???


gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#10
Zitat: ich hab hier noch rain x stehen kann ich das auch auf den felgen verarbeiten???
Hallo micha,
Rain X ?! Das ist doch in erster Linie ein Glasreiniger Konzentrat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
ja genau für die scheiben....aber müsste doch nach adam riese auch auf dem polierten halten?oder? Zwinker
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#12
Moin,

ich würde nur normalen Wachs nehmen. Ich meine, bevor man Rain X aufträgt muss man die Scheibe richtig sauber machen, oder? Stand da nicht auch was von Waschbenzin, oder sowas? Ich hatte mal sowas ähnliches?

Naja, ich würde mir da keine Sorgen machen, denn wenn du nicht allzu viel fährst usw. bleiben die Dinger auch ohne großes Putzen wie neu. Vielleicht beim nächsten Bremsscheibenwechsel diese anneren nehmen.

Gruß

Christian, der sich auf Bilder freut... Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste