Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Elektrische Fensterheber für E21 Baur Cabrio
#1
Hallo,
ich möchte in meinen E21 elektrische Fensterheber einbauen.
Es sollen aber nicht die häßlichen Kisten sein, die man außen an die Verzahnung hängt. Gibt es etwas bei BMW von der Stange etwa E30 oder ähnliche.
Ich denke über diesen "Luxus" haben sich bestimmt schon andere Gedanken gemacht.
No Sun No Fun
Zitieren
#2
Hallo,
was meinst du genau die Mechanik in der Tür?

Wende dich mal an gunna oder NRW - E30 die könnten die evtl. sagen ob E 30 mit E 21 kompatieble ist.

MfG
Andreas
Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#3
"Anderl" hat elFH in seinem Baur drin ... schreib ihn mal an, leider ist er mittlerweile nicht mehr soo oft online.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4

Hallo, Smile

...es gab mal einen passenden Bausatz von In.pro für den e21, ob der noch Neu lieferbar ist, weiß ich nicht.

Eventuell mal bei Ebay schauen.

Hat zu DM Zeiten etwa 400 - 500 gekostet.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Oh ja, das ist aber schon lange her ...

Zu E21-Zeiten gab es mal einen italienischen Zubehör-Anbieter für fahrzeugspezifische E21 Einbaufensterheber. MK Krankenberg hat sie damals auch in seinem Programm angeboten. In.pro hat sie dann auch verkauft.
In meinem E21 befinden sich genau diese MK Krankenberg Fensterheber. Sie sehen vom mechanischen Aufbau den hinteren Hebern für den E24 sehr ähnlich. Diese Heber habe ich mit einem Kabelbaum kombiniert, den ich nach Vorlage des Kabelsatzes vom E30 selbst gestrickt und mit Schaltern aus dem E30 kombiniert habe.
Soweit mir bekannt ist, ist noch ein fahrzeugspezifischer Einbausatz bei Walloth & Nesch lieferbar.

Ob die vom E30 passen, habe ich noch nicht probiert. Es käme dabei auf einen Versuch an. Was nicht passt, wird dann halt passend gemacht. Die Befestigungslöcher im Blech entsprechend gebohrt und los geht's. Vorteil: gebrauchte E30-Heber gibt's recht günstig (zumindest die für vorne).

Viel Erfolg!

Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Gabs ab Werk keine eFh für den E21? Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Zitat:Gabs ab Werk keine eFh für den E21? Verwirrt

No, damals wurde noch gekurbelt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
Hallo miteinander,

vielen Dank für die Tipps,

ich werde die Variante mit den E30 vorne versuchen. Melde mich dann mal, wie es ausgegangen ist.
No Sun No Fun
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste