Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ALPINA E30?
#1
Hallo Leute

Wie sieht das bei euch eigentlich mit den ALPINA E30iger aus im Club?
Fährt bei euch niemand sowas?
Smile

Gruss Beat_B3

www.Buchloe-Cars.ch
Zitieren
#2
Sorry. Meine Anmeldung hat glaube ich nicht funktioniert.

Gruss Beat_B3
Zitieren
#3
Also, ich würde sowas auf jeden fall gerne fahren Zwinker .
Aber dafür das wir der ernstzunehmendste Club sind sind tatsächlich ziemlich wenig "Exoten" dabei, sprich Alpinas, Z1, M3.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
nachtrag: wahrscheinlich sind die so exotisch das sie sich lieber in den Kleinen Clubs zusammenfinden (Alpina-clubs, M3-Clubs, Z1-Clubs).
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Hallo,
gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wieviele original Alpina, Hartge,
AC Schnitzer, MK Motorsport o.ä. im Club unterwegs sind ??

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Leider nein. Leider ist bis 2002 niemand auf die nahelegende Idee einer Registrierung von Fahrzeugen im Club gekommen. Eine Fragebogen-Aktion hat leider 2002 auch nur zu teilweise befriedigenden ergebnissen geführt. Vielleicht sollte man im Frühjahr mal wieder Fragebögen verschicken, um ein aktuelles Bild über den Fahrzeugbestand zu bekommen, denn viele Clubmitglieder melden leider nicht, wenn sie Autos kaufen und verkaufen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo Ralf,
muß man nicht angeben was für 3er BMW´s man fährt, wenn man Club -
Mitglied werden will ?? Theoretisch hat man da doch schon die Statistik und
so oft wechseln die geliebten "Schätze" doch auch nicht den Besitzer.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#8
Wie gesagt: Erst seit 2002 wird systematisch nach den vorhandenen Fahrzeugen gefragt, den Club gibt's seit 1993. Und Schätzchen werden von Clubmitgliedern zugegebermaßen selten verkauft. Aber gelegentlich irreparabel deformiert (in den letzten zwei Jahren zum Glück meines Wissens nur je 1 Fahrzeug). Vor allem aber fangen immer mehr Clubmitglieder an, sich einen Zweit- und Dritt-Dreier zuzulegen. Und davon erfahren wir meist nur dadurch, das diese Neuerwerbungen auf irgendeinem Treffen (zu Recht) stolz vorgeführt werden...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:nachtrag: wahrscheinlich sind die so exotisch das sie sich lieber in den Kleinen Clubs zusammenfinden (Alpina-clubs, M3-Clubs, Z1-Clubs).

Unter uns Pastorentöchtern, es bleibt ja unter uns beiden: Einem Z1-Fahrer würde ich auch die Mitgliedschaft im Z1-Club empfehlen. Gegen eine zusätzliche Mitgliedschaft in unserem Club hätte ich natürlich gar nichts einzuwenden. Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Hallo Ralf,
ich ziehe meine Frage zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe mal
irgendwo mal gelesen den Club gibt es erst seit Anfang 2004. Den Teil mit
"bis 2002" hatte ich irgendwie völlig falsch verstanden.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#11
Das mit 2004 ist nicht ganz verkehrt, der aktuelle Name wurde zum 1.1.2004 eingeführt. Vorher hieß der Club "3er-Club Deutschland".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo Ralf,
das kann natürlich nur einem nicht Club - Mitglied passieren. Das mit der
Namensänderung muß man ja erst einmal wissen. Hoffentlich habe ich
mich jetzt nicht zu sehr blamiert.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#13
Steht in unserer Satzung... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Hallo Ralf,
gutes Argument, aber wer studiert die schon so genau ?? Zwinker

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#15
Najanunalso. Es steht im ersten Satz!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Hallo Ralf,
B I N G O und schon wieder blamiert. Ich habe die Satzung ja auch schon
seit einem Monat irgendwo als Anhang in meiner Mailbox. Zu meiner Ent-
schuldigung kann ich nur vorbringen das ich nur auf § 3, 5 und 7 geachtet
habe.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#17
Da hast Du auch noch auf etwas veraltetes geachtet. Durch Mitgliederentscheidung im November hat es ein paar Änderungen gegeben, die allerdings in der Online-Version der Satzung noch fehlen. Peinlich! Ich muß heute Abend mal die aktuelle Satzung als pdf einstellen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
ou verdammt, ich bin der einzige der einen unfalltod eines 3ers zu verantworten hat? Traurig
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
@isMäx: Mach Dir nix draus...ab meinem Diff wird ein Teil des iS Spirit weiterleben! Wenn auch hochbelastet..... Fettes Grinsen

Wird übrigens nächstes Wochenende montiert.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#20
Hallo isMäx,
wie konnte das nur passieren !?!?! Verwirrt

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste