Bei allen m20 Motoren gilt:
15 W40 und gut.
Problem:
Viele Werkstätten haben das nicht mehr auf Lager bzw. als Fassware ... als normales Mehrbereichsöl wird heutzutage häufiger 10 W40 verwendet ....
10 W40 geht aber auch beim m20, nur hats keinerlei Vorteile (aber auch keine Nachteile) ...
wenn der Meister ehrlich gewesen wäre - so wie meiner - dann hätte er zu Dir gesagt, 15 W40 muss er extra besorgen, dauert daher länger, 10 W40 ist aber vorrätig .....
mehr steckt da nicht dahinter ...
also: 10 W40 drinnlassen und beim nächsten Ölwechsel den entweder mit 15 W40 selber machen oder Öl mitbringen oder vorbestellen ...
Gruß
Martin
15 W40 und gut.
Problem:
Viele Werkstätten haben das nicht mehr auf Lager bzw. als Fassware ... als normales Mehrbereichsöl wird heutzutage häufiger 10 W40 verwendet ....
10 W40 geht aber auch beim m20, nur hats keinerlei Vorteile (aber auch keine Nachteile) ...
wenn der Meister ehrlich gewesen wäre - so wie meiner - dann hätte er zu Dir gesagt, 15 W40 muss er extra besorgen, dauert daher länger, 10 W40 ist aber vorrätig .....
mehr steckt da nicht dahinter ...
also: 10 W40 drinnlassen und beim nächsten Ölwechsel den entweder mit 15 W40 selber machen oder Öl mitbringen oder vorbestellen ...
Gruß
Martin