Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adieu, Normalbenzin!
#41
Joh, Jet macht nicht mit.
Heute bei Jet in Oststeinbek
Normal 1,29 Euro
Super 1,30 Euro
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#42
Aktueller stand bei mir in Grafenberg

Benzin 1,319
Super 1,329
Diesel 1,269

Da immer mehr Dieselfahrzeuge unterwegs sind, war das an zu nehmen, das der Fall einmal eintritt, das Diesel soviel wie Super kostet. Eben wie in der Schweiz auch.
Richtig so, scheiß Feinstaubschleudern Fettes Grinsen

Ob das einen Gas-boom geben wird???
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#43
Zitat:Ob das einen Gas-boom geben wird???

Möglich - aber nur so lange bis der Finanzminister das Schlupfloch entdeckt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#44
So! Heute gings weiter!! Herrje!

Diesel kostete heute Mittag ca. 1.259€/ltr. und das Benzin kostete ebenfalls (=Normal+Super) kostete 1.259€ Herrje! Herrje!

Heute Abend wars dann wieder (Fast) wie vorher: Benzin/Super 1.339€ und Diesel 1.269€ Traurig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#45
[Bild: au272sg3e4rxcwx73.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#46
Weil es zum Thema gut passt. Ich tanke eigentlich nur Normalbenzin, da aber Super mittlerweile, selbst hier in Frankfurt, auf dem gleichen Preisniveau liegt, überlege ich ob ich nicht auch mal Super tanke.

Jetzt les ich hier auch, dass das einige schon tun. Kommt der M40 damit klar? In der Betriebsanleitung steht 91er ... Verwirrt

Sorry für die dumme Frage, aber bevor ich was versaue, frag ich lieber ... Smile
Gruß Markus
Zitieren
#47
Solange es bleifreies Benzin ist, und mindestens 91 Oktan hat, kannst Du es auch in allen M 40 Motoren fahren!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#48
Fazit: Super Benzin unverbleibt (95er) ist fahrbar Sonne schön!

P.s. Gleich morgen mal testen .... Fettes Grinsen
Gruß Markus
Zitieren
#49
Preise von gestern abend, freie Tanke in Dortmund:

Diesel 1,259
Normal 1,259
Super 1,269
Super Plus 1,329
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#50
Sehr sehr komisch ... Diesel liegt hier preislich genauso, aber Benzin ist 8 ct. teurer...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#51
Zitat:Preise von gestern abend, freie Tanke in Dortmund:

Diesel 1,259
Normal 1,259
Super 1,269
Super Plus 1,329

1,26€, das klingt doch gut!
Der mit ohne E30
Zitieren
#52
T-Online Nachrichten:

Normal am internationalen Markt teurer als Super.

Branchenvertreter finden keine schlüssige Erklärung für das Preis-Phänomen. "Das kann eigentlich nicht sein", sagte Barbara Meyer-Bukow vom Mineralölwirtschaftsverband (MWV) gegenüber Bild, "derzeit ist sehr viel Bewegung im Markt." Meyer-Bukow macht dafür die Konkurrenzsituation verantwortlich: "Der Preiskampf hat die Benzinpreise unter die von Diesel gedrückt." Darüber hinaus sei an den internationalen Märkten Normalbenzin derzeit teurer als Super. Die Mineralölkonzerne begründen die Entwicklung widersprüchlich. "Bild" zitiert Experten, nach deren Erwartung die Unternehmen letztlich das üblicherweise billigere Normalbenzin abschaffen wollen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#53
Bei unserer Tankstelle hie muss man ein wenig aufpassen. Dort gibt es einen Tankautomat der seither mit ec-Karte funtioniert hat. Seit einem Jahr geht das nur noch mit Kundenkarte. Allerding würde dann einmal im Monat abgebucht und ich hätte unnötige Zinskosten. Nun seit dem das so ist versucht glaub ich der tankstellen Besitzer seine Kundenkarte aktraktiv zu machen, in dem er nachts die Preis in den Keller schiebt.

Deshalb aktueller Stand heute morgen um 5.45Uhr

Benzin 1,279
Super 1,289
Diesel 1,269

Heute Mittag um !4.15 Uhr war es schon wieder dramatisch anders.

Benzin 1,349
Super 1,359
Diesel 1,279

Meine Kolegen hingegen haben anscheinend in Reutlingen oder Metzingen keinen großen Preissprung bemerkt. Komisch.

Ich versteh es nicht mehr, aber hatte nen guten riecher und habe für 1,319 voll gemacht. Smile

Das mit dem Chip interessiert mich jetzt auch !
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#54
Hallo,
ich habe auf Nachfrage bei zwei Jet Tanken die Info bekommen, dass man die Differenz von einem Cent zwischen Normal und Super in jedem Falle halten werde. Wobei nicht der Superpreis dem Normalpreis, sondern Normal dem Super angeglichen würde. Also, Super fix und Normal variabel?
Das Rennen ist offen, ärgerlich nur, wenn eine Kraftstofqualität die für die meisten unserer Lieblinge ausreicht nicht mehr (oder nicht zu günstigerem Kurs) als völlig unnötig höheroktaniges zu bekommen sind. Sauer
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#55
Zitat:Preise von gestern abend, freie Tanke in Dortmund:

Diesel 1,259
Normal 1,259
Super 1,269
Super Plus 1,329

Hallo,
ein wirklich merkwürdiges Phänomen, denn etwas weiter südwestlich
im schönen NRW sah es am heutigen Nachmittag wie folgt aus :

Aral

Diesel - 1.28,9
Normal - 1.36,9
Super - 1.36,9

Shell

Diesel - 1.27,9
Normal - 1.35,4
Super - 1.35,9

Esso + Total

Diesel - 1.27,9
Normal - 1.35,9
Super - 1.36,9

JET

Diesel - 1.25,9
Normal - 1.33,9
Super - 1.34,9

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#56
Zitat:Preise von gestern abend, freie Tanke in Dortmund:

Diesel 1,259
Normal 1,259
Super 1,269
Super Plus 1,329
@Christian: Wo war das? Ich hab gestern in Dortmund als "günstigsten" Preis für Super 1,339 gesehen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#57
Jetzt ist die Frage, welche Raffenerie für wen zuständig ist?
In Frankfurt ist doch glaub ich ne große oder war das Essen?
Als ich mal auf der Messe in Essen war, bemerkte ich zu DM zeiten, das dort oben der Sprit um einiges Billiger war als bei uns hier im Schwabenland. UNd auch so habe ich das gefühl, das alle Preisschwankungen erst bei euch die Runde mache und dann bei uns im nachherein.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#58
Zitat:Jetzt ist die Frage, welche Raffenerie für wen zuständig ist?
Hallo,
http://www.mwv.de/cms/front_content.php?idcat=24
http://www.mwv.de/cms/front_content.php?idcat=25

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#59
Neueste Posse - bei der OMV in Hattersheim heute Abend.

Zunächst war ich mal angepisst, weil auch die's Autogas verteuert haben. Ferner Preisgleichheit beim Normal und Super (133,9), SuperPlus 7 ct mehr.

An der Kasse frag ich "Warum?", antwortet die holde Maid:

"Das macht die Ar*hüstel* die Zentrale." Ich frage, ob sich die "Zentrale" dazu äußert, WARUM.

"Ja, das muss so sein, wegen dem Kartellamt." Ich frage: "Ach, Sie meinen, das Bundeskartellamt legt fest, dass Normal so viel kosten muss wie Super?" Sie: "Ja, genau."


Geil. Vergesst Bild, OMV Hattersheim sagt die Wahrheit...


Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#60
Heute in Eggenfelden, Niederbayern
Diesel 130,9
Benzin 135,9
Super 136,9

Na ja Diesel gerade mal 5 cent zu Benzin!

Lange lebe Österreich und die ÖMV darin.

Für 110,9 in Braunau A Benzin geschlürft.

Der Ablauf in der Raffenerie ist normal so: Erdöl, dann Super Plus weiter bearbeitet kommt Super raus nochmal bearbeitet kommt Benzin raus das Abfallprodukt ist Diesel davon, leihenhaft gesagt mit Halbwissen.

Sparen sich durch den wegfall des Normalbenzin einen Arbeitsgang und sicher bald wieder Mitarbeiter, somit ist die aussicht die Gewinne zu erhöhen sicher.

Schauma mal

Andreas
Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste