Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adieu, Normalbenzin!
#61
.......Für 110,9 in Braunau A Benzin geschlürft. .........


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker


Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#62
Gestern die Erste JET entdeckt bei der Super und Normal das gleiche kosten.
Die Lösung war die Aral auf der anderen Strassenseite. Da kostete:

Normal + Super 124,9

Bei Jet Normal 123,9 und Super 124,9.

Da hat der Tankstellenpächter eine Preisanfrage gemacht und grünes Licht bekommen super um einen Cent "abzulassen".

Da habe ich den gleich mal 50 Liter Super für 123,9 abgegriffen.
Nur Diesel war mit 122,9 noch billiger.

Bin heute übrigens an einer anderen JET vorbeigekommen die hatte noch 123,9 und 124,9. War auch keine Aral in Sicht. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#63
Zitat:Da immer mehr Dieselfahrzeuge unterwegs sind, war das an zu nehmen, das der Fall einmal eintritt, das Diesel soviel wie Super kostet

denkfehler: diesel wird vom staat mit 21 cent weniger besteuert.
deswegen kann eine derartige preisangleichung eigentlich gar nicht sein.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#64
Zitat:Allerding würde dann einmal im Monat abgebucht und ich hätte unnötige Zinskosten

hab ich auch nicht verstanden. wenn ich heute, 5.12. tanke und am 31.12. abgebucht wird, hab ich doch keine zinskosten, sondern einen vorteil.

barnie ist grad etwas verwirrt. Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#65
Tja, die Tankstelle nimmt sich aber immer einen Festbetrag von 4€ als Zinsen! Das heisst ich zahle im Jahr 48.-€ Zinsen, egal wieviel ich an der Tanke zapfe. Dieses Geld kann ich mir aber sparen.
Jetzt verständlicher? Und glaubst du allen ernstes, das ein Tankstellenbesitzer für seinen Kunden einen Monat lang die Kohle vorschiest ohne was für zu nehmen?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#66
jetzt hab ich es kapiert Fettes Grinsen

dann tankst du am besten mit kreditkarte. hat den gleichen ablauf, aber zinsen werden keine fällig. Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#67
Es sei denn du hast nach dem Tanken miese auf dem Konto Zwinker

-------------------

Ist es nicht gerade so, das eher Normal- und Dieselkraftstoff abgeschafft werden Verwirrt
Preislich mein ich.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#68
Zitat:Tja, die Tankstelle nimmt sich aber immer einen Festbetrag von 4€ als Zinsen! Das heisst ich zahle im Jahr 48.-€ Zinsen, egal wieviel ich an der Tanke zapfe. Dieses Geld kann ich mir aber sparen.
Jetzt verständlicher? Und glaubst du allen ernstes, das ein Tankstellenbesitzer für seinen Kunden einen Monat lang die Kohle vorschiest ohne was für zu nehmen?

4 € Zinsen als Festbetrag? Wie geht das denn???
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#69
Hallo,
es dürfte sich wohl eher um so eine Art Bearbeitungsgebühr b.z.w. Kostenpauschale handeln.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#70
kai, die 4 euro zahlt er einmal im monat, nicht bei jedem besuch an der tanke Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#71
Zitat:kai, die 4 euro zahlt er einmal im monat, nicht bei jedem besuch an der tanke Fettes Grinsen

Wenn ich - theoretisch - einmal die Woche den Gastank voll mache, dann macht das 1 € pro Betankung, bei 50 Litern 2ct pro Liter Aufpreis.....

Bei Valentin gips 5 ct pro Liter Rabatt mit der Kundenkarte, die EINmalig 5 € Pfand kostete Herrje! Haare zu Berge:
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#72
..bei uns war inzwischen schon das Super-Benzin ausverkauft weil sich alle wie blöd auf Super gestürzt haben. Hab nur gedacht, Prima das ist doch genau das was die Ölkonzerne wollen. Wenn alle nur noch Super tanken (egal ob sinnvoll oder nicht), wird das Normal-Benzin gar nicht mehr benötigt. ..schön blöd

Aktueller Stand in einem Ort neben Hi: Super und Normal: 1,30 Euro
Diesel: weiss ich net.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#73
Gerade getankt bei der JET Oststeinbek. Super und Normal für 122,9 Smile
Bei Aral gegenüber, wie immer, beides einen Cent teurer.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#74
jet tankstelle dortmund!

benzin 1,24 super 1,24 und der liebe diesel auch 1,24 Herrje!

gruss

Patrick
Zitieren
#75
fahre gleich mit den Bus nach Hause .... einfache Fahrt 0,71 EUR !

Gruß
Martin

PS: Konsequent weiter Normal einkaufen, wo es nur geht ! Sonst gibts den Sprit bald nirgends mehr !
Zitieren
#76
Zitat:fahre gleich mit den Bus nach Hause .... einfache Fahrt 0,71 EUR !

Gruß
Martin

PS: Konsequent weiter Normal einkaufen, wo es nur geht ! Sonst gibts den Sprit bald nirgends mehr !

fährst du nur eine station und auf halber strecke schmeissen sie dich raus? oder wie kommen die 0,71 euro zusammen!
Zitieren
#77
Kleinstadt Bonus ! (Schweinfurt: 55.000 Einwohner)

8er Karte kostet 6,20 EUR und die 11te 8er Karte ist nach dem Kauf von 10 8er Karten umsonst .... das ergibt den oben genannten Preis pro Fahrt ... wer wirklich sparen will, kriegt als Kunde der hiesigen Stadtwerke für 18 EUR im Monat freie Fahrt im ganzen Stadtgebiet ... so oft er will ....nur Fahren in den Landkreis wird teuer !

ich fahre aber nur im Winter Bus .... im Sommer gönne ich mir dann doch lieber das Auto,

Gruß
Martin
Zitieren
#78
Zitat:dann tankst du am besten mit kreditkarte. hat den gleichen ablauf, aber zinsen werden keine fällig.

Dann empfehle ich z.Zt. die Mastercard von der Santander Bank. Kann man z.B. auf www.Jet-Tankstelle.de bestellen.
Man zahlt im ersten Jahr keine Gebühr und erhält bis max. 2000 EUS Gesamtbetrag von jeder Tankstellenrechnung eine 5%ige Gutschrift.
Dazu noch einen 15 EUS Tankgutschein von Jet.
Macht summa summarum 115 EUS + im ersten Jahr. Dann Kreditkarte rechtzeitig kündigen und das Ganze auf die beste Ehefrau von allen wieder von vorn (wenns dann noch gilt).

Hab mir das Ding auf alle Fälle mal bestellt. Und bei Jet tanke ich ohnehin fast ausschließlich. Normal kostet dort bei uns z.Zt. ca. 1,28. Über die KK dann 1,216 ...

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#79
Zitat:Dann empfehle ich z.Zt. die Mastercard von der Santander Bank. Kann man z.B. auf www.Jet-Tankstelle.de bestellen.
Man zahlt im ersten Jahr keine Gebühr und erhält bis max. 2000 EUS Gesamtbetrag von jeder Tankstellenrechnung eine 5%ige Gutschrift.
Dazu noch einen 15 EUS Tankgutschein von Jet.
Macht summa summarum 115 EUS + im ersten Jahr. Dann Kreditkarte rechtzeitig kündigen und das Ganze auf die beste Ehefrau von allen wieder von vorn (wenns dann noch gilt).

Hab mir das Ding auf alle Fälle mal bestellt. Und bei Jet tanke ich ohnehin fast ausschließlich. Normal kostet dort bei uns z.Zt. ca. 1,28. Über die KK dann 1,216 ...

Gruß Tom

Die hab ich auch, bin eigentlich ganz zufrieden.

Lästig ist nur, dass die monatliche Rechnung grundsätzlich nicht abgebucht wird, sondern man selbst überweisen muss. Verbummelt man das, dann werden teure Überziehungszinsen fällig (daran verdienen die eben).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#80
Zitat:Klingt für viele unglaublich, aber mit Super Benzin habe ich Leistungs und Verbrauchseinbusen! JA! ich führe ja Schrift über meinen Verbrauch und der war mit Superbenzin alles andere als toll.
325i - kein Klopfsensor-Zündzeitpunkt regelt das Steuergerät-keine optimale Verbrennung. Hätte ich einen 320i oder 323i könnte ich wenigstens noch die Zündung verstellen..... Sauer

Habe dieselben Erfahrungen mit einem Polo 86C aus 1993 gemacht. Mit Super nen 1/2-1 Liter mehr.

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste