Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schraubergemeinschaft im Raum Köln-Bonn
#1
Hallo Mädels,

da wir im Raum Köln-Bonn relativ stark vertreten sind, frage ich mich, ob man nicht eine Schraubergemeinschaft auf die Beine stellen könnte?

Wenn man mit 10 Mann hingeht und eine Halle, Scheune o.ä mietet, wird das ganze absolut bezahlbar. Positiver Nebeneffekt: immer Hilfe beim schrauben, Neulinge können sich von alten Hasen was beibringen lassen, mehr Platz in der Garage, und wenn man für eine gebrauchte Hebebühne zusammenlegt.....

Ich hatte vor Jahren mal ne Schraubergemeinschaft mit ein paar anderen, und ich muss sagen, es war eine wunderschöne Zeit!

Was meint Ihr, wäre doch gelacht!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#2
Ne prima Idee Matthias, leider von mir aus (Oerlinghausen bei Bielefeld) zu weit entfernt.

Mein Cabrio "wohnt" derzeit recht komfortabel und ganz allein in rd. 2.000 m² leerstehender (und beheizter...) Hallenfläche meines Arbeitgebers.

Könnte eine Schraubergemeinschaft mit integrierter überdachter Teststrecke werden!

Schöne Grüße

Peter

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Geht mir genauso Traurig
Von uns aus leider auch zu weit.
Die Idee ist gut, man müßte was haben
wo die"Schätzchen" auch gleich über Winter
stehenbleiben könnten Smile
Hinfahren, schrauben und wieder Heim Fettes Grinsen
Zentral gelegen, wo keiner eine Wahnsinnsanfahrt hat,
bevor er loslegen kann Zwinker
Alle die, die Interesse haben, könnten zusammenlegen
und das entsprechende Objekt anmieten.
Ich Zahl für die Garage monatlich 20 Euro.
Das ist zwar günstig, aber kein Strom, eng wie die Sau
und süffig.
Also würde ich gerne mehr ausgeben, wenn es was bringt Sonne

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Georg
"Lebbe geht weider"
Zitieren
#4
@ Peter:
2000 qm, leer und beheitzt? Waaaaaaahnsinn! Was man da draus machen könnte! Hebebühne rein und Musik, dann kann's schon losgehen! Noch ein Kücheneck und ein paar Kühlschränke mit Weißbier, und unsere Mädels könnten das Catering übernehmen, denn leerer Bauch schraubt nicht gern! Fettes Grinsen
Leider wohne auch ich viel zu weit weg! Traurig
Also, viel Erfolg bei der Suche nach Schrauberkollegen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
@Anderl: Ja, könnte ich mir auch gut vorstellen. Die lichte Hallenhöhe von 9 Metern würde gigantische Ersatzteillager (inkl. Rohkarossen etc.) erlauben. Allerdings ist das Vergnügen auch für mich endlich! Sauer

Die Vermietung des Objektes ist geplant (hoffentlich nicht vor April...). Fettes Grinsen

Aber wie gesagt bzw. geschrieben: Das "Problem" ist die "europaweite" Verteilung der Clubmitglieder!

Schöne Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Zitat:@ Peter:
2000 qm, leer und beheitzt? Waaaaaaahnsinn! Was man da draus machen könnte! Hebebühne rein und Musik, dann kann's schon losgehen! Noch ein Kücheneck und ein paar Kühlschränke mit Weißbier, und unsere Mädels könnten das Catering übernehmen, denn leerer Bauch schraubt nicht gern! Fettes Grinsen
Leider wohne auch ich viel zu weit weg! Traurig
Also, viel Erfolg bei der Suche nach Schrauberkollegen!

@Anderl
He, Du Schnarchnase, wie wärs denn, wenn wir uns bei uns im Raum mal umhören? Du, ich und Ralf sind schon 3! Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#7
Mein Gott, was man beim Entrümpeln des Forums alles wiederfindet! Fettes Grinsen

Wollen wir nochmal eine Augen-auf-Aktion starten? Vielleicht sieht ja irgendjemand von uns doch noch eine alte, verwunschene Tankstelle am Straßenrand ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Guckichdochglattmal....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste