Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pariser Zustände in Erlangen
#21
Ich befürchte, im Vergleich mit vielen anderen Städten in Deutschland lebst Du in Erlangen noch auf einer "Insel der Seligen".
Also, halt den Ball flach Fettes Grinsen
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#22
Naja,

also das geschilderte ist doch noch sehr sehr sehr sehr harmlos. Einmal nett fragen, ob sie die Berührung mit den Autos nicht bleiben lassen könnten wäre doch auch erstmal ok gewesen. Wenn sie sich dann dum anstellen, kann man ja immer noch die Schnittlauch- Crew alamieren.
Viele Menschen und auch deren Kinder sehen Autos eben als Gebrachsgegenstände an und finden sowas daher gar nicht schlimm. Wobei ich das doof finde, aber die können erstmal ja nichts dafür, weil ihnen das ja niemand beigebracht hat.

Bei meinen Eltern im Ort ging einige Zeit wer um, der Autos anzündete. Stand sogar in der Bild. Auch klaute dieser jene Waffen aus dem Schützenvereinstresor, oder brauch in andere Häuser ein. Das ganze in einem 4000 Seelen Dorf, im Norden vom Norden.
Oder auch die "mit dem Schlüssel ums Auto laufen" Nummer gab es hier schon.

Also, wenn das alles ist, was Erlangen an Kriminaliät zu bieten hat, bist du wirklich sicher aufgehoben.
Ich finde deine Reaktion übertrieben.

Gruß

Christian
Zitieren
#23
Guten Morgen,

ich kann, ehrlich gesagt, euere Vorwürfe mir gegenüber nicht nachvollziehen. Verwirrt

@schwarz und ohne dach: Sicherlich war die Sache relativ harmlos, allerdings sollte man soetwas auch gleich im Keim ersticken, bevor es zur Gewohnheit wird. Und ich persönlich habe nicht den Mum, mich mit mir körperlich überlegenen Leuten (auch wenn es nur eine Person ist) anzulegen.

@klettenkrauts: Hast du den " Achtung, Ironie " Kollegen übersehen?

euer

touringfan
Zitieren
#24
Zitat:Guten Morgen,

ich kann, ehrlich gesagt, euere Vorwürfe mir gegenüber nicht nachvollziehen. Verwirrt

@schwarz und ohne dach: Sicherlich war die Sache relativ harmlos, allerdings sollte man soetwas auch gleich im Keim ersticken, bevor es zur Gewohnheit wird. Und ich persönlich habe nicht den Mum, mich mit mir körperlich überlegenen Leuten (auch wenn es nur eine Person ist) anzulegen.


euer

touringfan

Hallo,

also es ist ja schon schlimm, dass sich jugendliche am Wendehammer treffen müssen. Schade, dass sie vielleicht nicht eine bessere Möglichkeit haben, ihre Freizeit zu verbringen.
Das einzige, worum es geht, ist doch das anlehnen bzw. sitzen auf einem? Auto.
Mein Gott, die testen eben ihre Grenzen aus. Ich hätte einmal höflich und nett aus sicherer entfernung gefragt ob sie bitte von den Autos wegkommen würden. Klasse wäre es vielleicht gewesen mit dem Nachbarn o.ä. zusammen ihnen eine (alte) Gartenbank zu bringen. Die Blicke wären sicher unbezahlbar gewesen und ich denke die Autos wären alle ehile geblieben.

Falls die einem dumm kommen, kann man ja immer noch die Polizei rufen, aber ich denke mal, da du nichts geschrieben hast, ist auch nichts passiert. Also es gibt keine Kratzer usw...? Klar ist das blöde, aber naja, in meinen Augen übertreibst du das etwas... in Paris waren die Autos alle Totallschaden.

Gruß

Christian
Zitieren
#25
Zitat:in Paris waren die Autos alle Totallschaden.

Da war ja auch kein E30 betroffen, sondern nur Baguettewagen. Davon gibt es noch genug! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#26
Ich bin ma aus de Schule gekomme, da wollt sich grad so en Honk (Volldepp mit Basecap und Baggie Hose) auf meine Heckspoilerlippe setzen. Ihr wisst ja, was mit dem Lack passiert, dem die Weichmacher schon vor etlichen Jahren flöten gegange sin. Ich habn "höflich" von meiner Karre weggelotst. Hätt er net reagiert.... hätts endweder die Bullen wege Sachbeschädigung gegebe oder eine etwas nachdrücklichere Behandlung. Bei meinen Fahrzeugen kenn ich kein Spaß. Auch wenn jemand meint sich ma uff fremde Motorräder setzen zu könne hört de Spaß ruck zuck auf.

Was hilft gege unsachgemäßem Umgang mit andren Leuts Eigentum? Das, was einem lieb un teuer is einfach net auf de Straße stehn lassen.


En aktueller Fall von heute. Ich bin grad aus de Prüfung gekomme, da ham sich paar auf de Straße (Sackgasse mit lauter Parkplätzen) bös gezofft.
Situation: Auf de rechten Seite kann man parallel zur Fahrtrichtung parken, hin und wieder unterteilt von ner kleinen Insel mit Baum. Auf de linken Seite parkt man vorwärts oder rückwärts ein. Der Parkplatz ist meist hoffnungslos überfüllt und viele parken auf der rechten Seite in zweiter Reihe oder in zweiter Reihe vor so ner Baum-Insel. Hin un wieder werden welche abgeschleppt, da es fast nicht möglich is mit nem Fahrzeug mittleren Außmaßes (zB E30) auszuparken, wenn gegenüber einer zweite Reihe parkt.
Heut wollt einer der links vorwärts eingeparkt hat wegfahren. Er is sicher 10 mal hin und her rangiert und dann ganz leicht den zweite Reihe Parker mit de Stoßstange drangeeckt. Der besagte zweite Reihe Falschparker hat sich tierisch aufgeregt, dass sein wertvolles Fahrzeug (völlig misshandelter Golf II) beschädigt worden wäre. War aber absolut nix zu sehn. Mit gebrochenem >> Berufsvorbereitungsjahrdeutsch << viel der Satz "ey Alta, ich ruf die Bullen!" Aussage vom Verursacher: "mach doch, hast eh Schuld, weil de zweite Reihe stehst." 10min später warn die Bullen da, Ergebnis hab ich aber net mitbekomme.

Was meint ihr? Hat der Verursacher volle Schuld, hat der Falschparker Schuld? Oder ham se beide Teilschuld?


MfG
Blacky
Zitieren
#27

Ich würde mal sagen, wer ausparkt und dabei wen trifft, hat grundsätzlich erstmal Schuld.

Nur weil sich jemand ordnungswidrig verhält (falsch parkt) schmälert das ja nicht die Ordnungswidrigkeit des Anderen, wenn er beim Ausparken ein Auto beschädigt.

Sprich:
Wenn ich bei roter Fußgängerampel die Straße überquere, darfst Du mich trotzdem nicht überfahren!

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#28
Guten Abend,

es gab letztin ein Urteil, in dem der Falschparker eine Teilschuld hatte. Der Sachverhalt: Ein PKW versperrte teilweise die Ausfahrt aus einem Grundstück. Ein Autofahrer welcher aus besagtem Grundstück herausfahren wollte, verursachte einen Unfall. Ich glaube, er fuhr dem Falschparker in den Wagen. Das Urteil : Der Falschparker trägt eine fünfzigprozentige Teilschuld!

euer

touringfan
Zitieren
#29
Zitat:ich kann, ehrlich gesagt, euere Vorwürfe mir gegenüber nicht nachvollziehen.

Das nennst Du Vorwürfe ? Warte mal, bis wir Dir wirklich was vorwerfen Achtung, Ironie



Zitat:klettenkrauts: Hast du den " Achtung, Ironie " Kollegen übersehen?

Manchmal glaube ich, Du solltest den vorsichtshalber hinter jedes Posting setzten ...

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#30
...oder gleich am Anfang Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#31
In Ordnung! Achtung, Ironie

euer

touringfan Zwinker
Zitieren
#32
Hallo,

scheint ja wirklich ein gefährliches Pflaster zu sein, dieses Erlangen... Herrje!

Im Parkhaus unseres Bürogebäudes dort (in Tennenlohe, direkt an der Autobahn) ist heute Nacht ein Auto (zum Glück kein BMW) "thermisch saniert" worden.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#33
Saniert oder verwertet?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#34
Hallo,

Zitat:Saniert oder verwertet?

na ja, jedenfalls abgefackelt worden. Wir bauen Parkhäuser mit vorgefertigten Stahlkonstruktionen und eingehängten Betonplatten, unsere Techniker begutachten im Moment den Schaden. Nach erster Einschätzung sollte nach der Rußbeseitung am Gebäude aber alles wieder i.O. sein... Herrje!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#35
also ich war erst letztes Wochenende in Erlangen (habe dort von 96 bis 99 gelebt) und musste feststellen, dass Erlangen immer noch den ruhigen, satten, wohlhabenden Eindruck hinterlässt, die diese Siemens-, Uni-Profs- und Studie-Stadt damals schon hatte ...

schätze, da finden Einsickerungen Achtung, Ironie aus dem fiesen Umland von Nürnberg oder Fürth statt ....

Gruß
Martin
Zitieren
#36
Grüß Gott,

ich wüßte eine Möglichkeit, wie man diese "Einsickerungen" verhindern könnte. Aber dann würde ich nur wieder als böser Mensch titulliert werden.

euer

touringfan

KW: Ach so : Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#37
Hallo,

in Dortmund gab es vor einiger Zeit auch mal Berichte über solche "Jugendbanden" die sich in bestimmten Stadtteilen rumlümmelten und daneben benahmen. Mit verstärkter Polizeipräsenz hat man das wohl schnell in den Griff bekommen. Jedenfalls hab ich nix mehr von gehört...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#38
Ja richtig, am Brackeler Hellweg soll's wohl gerade am Wochenende sehr schlimm gewesen sein. Aber ich habe auch nix mehr davon gehört oder gelesen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#39
Zitat:Jedenfalls hab ich nix mehr von gehört...

Guten Abend,

ich habe von meinen Haubentauchern (=Fränkischer Wasservogel) auch nichts mehr gehört oder gesehen!

euer

touringfan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste