Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pariser Zustände in Erlangen
#1
Guten Abend,

ich glaube ich kann wohl sagen, dass ich in einer exponierten Gegend wohne, dennoch kam es vor einer knappen Stunde zum Eklat.

Eine Gruppe von circa 15 Jugendlichen traf sich bei uns auf dem Wendehammer. Die Deppen grölten etwas herum, doch als sie damit begannen, sich auf die Autos zu setzen, bzw. sich dagegenzulehnen, da hörte für mich der Spaß auf. Die grünen Kollegen waren auch nach circa 10 Minuten mit zwei Streifenwägen bei mir, doch leider war dieses asoziale Gesindel nicht mehr vor Ort. Ein Streifenwagen fuhr über einen Rad- und Fußweg auf eine große Durchgangsstraße, und raste dann mit hoher Geschwindigkeit hinter den Jugendlichen her. Das war besser als jeder Krimi.

Interessanter Weise haben sich diese Massenmörder von morgen nur gegen einen BMW E46 gelehnt, und gegen meinen VW Passat Variant Trendline 1.9 TDI Sauer Sauer . Meinen noch BMW E30 liesen sie aber in Ruhe, anscheinend haben sie vor dem Alter respekt.

Ist bei euch auch schon einmal eine derartige Bronx-Situation gewesen?

Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn gutmütige Menschen zur Selbstjustiz greifen!

euer

touringfan
Zitieren
#2
Na ja, Tausende fahren zu Automessen, um junge Leute sich auf einer Motorhaube räkelnd zu sehen Fettes Grinsen

Das hilft Dir jetzt nicht wirklich - ich weiss
Zwinker

Aber ganz ehrlich: Sind da nicht die Erwachsenen auf dem Supermarkt viel schlimmer, die regelmässig mit ihren Türen Beulen in unsere Autos hauen? Ich war dieses Jahr wieder zum zweiten Mal in 3 Jahren beim Beulendoktor um diese "Supermarkt-Schäden" beseitigen zu lassen. Solange mir niemand mein Baby zum Totalschaden "macht" kann ich gut damit leben Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Felix Erlangia !

... die Autos brennen ja nicht mal Achtung, Ironie

aber jetzt mal ernsthaft:

Respekt vor anderer Leute Eingentum geht immer mehr flöten ....

dabei ist Erlangen doch an und für sich relativ friedlich (hab da selber mal knapp 3 Jahre gewohnt ...)

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Guten Abend,

@ Cheff : Das ist richtig, vor allen Dingen die lustigen Alten sind ein ganz übles Supermarktklientel. Deshalb kann es auch durchaus sein, dass ich mir (so wie heute morgen) doch eine ganze Zeit lang überlege, wo ich meinen Völlig Wertlosen Wagen parke.

@ Martin : Die Sache mit den brennenden Autos wollte ich erst nach 23 Uhr 00 dokumentieren. Achtung, Ironie Nein, Gott sei Dank haben diese Kriminellen keine Autos angezündet. Aber ich nehme jetzt schon einmal Wetten entgegen, dass mein Passat morgen in Flammen steht.

Es ist aber auch merkwürdig, dass zwei junge, hübsche Mädchen auf der Stelle umgedreht sind, als sie die Polizei gesehen haben. Die Mädels waren nämlich auch Teil der Achse des Bösen, sprich sie gehörten zu der Gruppe.

Als persönliche Konsequenz werde ich die Autos (eventuell) zukünfig wieder in der anderen Seitenstraße parken, da mir dort das Beschädigungsrisiko geringer vorkommt. Jetzt war ich gerade einen Schritt davon entfernt, mir einen Audi A6 Avant 2.4 Pro Line (Baujahr 2004) zu kaufen, aber auf Grund des heutigen Abends habe ich da jetzt doch wieder meine Bedenken.

Jedenfalls wäre ich durchaus bereit, monatlich mehrere hundert Euro zu bezahlen, wenn dafür regelmäßig (= mehrmals täglich und nächtlich) ein Streifenwagen bzw. ein privater Sicherheitsdienst seine Runden drehen würde. Ich werde mich diesbezüglich einmal ernsthaft erkundigen!

euer

touringfan
Zitieren
#5
Zitat:.....
Jedenfalls wäre ich durchaus bereit, monatlich mehrere hundert Euro zu bezahlen, wenn dafür regelmäßig (= mehrmals täglich und nächtlich) ein Streifenwagen bzw. ein privater Sicherheitsdienst seine Runden drehen würde. Ich werde mich diesbezüglich einmal ernsthaft erkundigen!

euer

touringfan

Ist das Dein Ernst???
Kommt Dich da nicht eine Garage für 60 Euro im Monat fürs Auto günstiger???
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Zitat:[...]

Jedenfalls wäre ich durchaus bereit, monatlich mehrere hundert Euro zu bezahlen, wenn dafür regelmäßig (= mehrmals täglich und nächtlich) ein Streifenwagen bzw. ein privater Sicherheitsdienst seine Runden drehen würde. Ich werde mich diesbezüglich einmal ernsthaft erkundigen!

euer

touringfan

....damit verdrängst du das Geschehen wahrscheinlich nur in die weiteren Seitenstraßen, was dich wiederum zur Überlegung des nächtlichen Standplatzes zwingen würde Zwinker

....und wenn ich in Erlangen wohnen würde, würde ich dein Angebot annehmen Fettes Grinsen .........

Zitieren
#7
Guten Abend,

@ Cheff : Leider sieht es mit einer Garage in der näheren Umgebung (ausschließlich Einfamilienhäuser und Villen) eher mager aus. Dennoch werde ich mich auch nach dieser günstigeren Alternative umsehen, sofern ich dann noch etwas zum sicheren unterstellen habe Zwinker. Dennoch würde durch einen privaten Sicherheitsdienst auch das persönliche Sicherheitsgefühl verstärkt. Wobei dies natürlich auch nur trügerisch sein kann.

@ jekyll66 : Reisekosten werden erstattet! Achtung, Ironie

euer

touringfan
Zitieren
#8
Zitat:sich auf die Autos zu setzen, bzw. sich dagegenzulehnen
Zitat:Massenmörder von morgen...Bronx-Situation...Achse des Bösen

Kann es sein, dass du leicht überreagierst?

Grüße,

Mathias
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#9
Zitat:[QUOTE].....
Jedenfalls wäre ich durchaus bereit, monatlich mehrere hundert Euro zu bezahlen, wenn dafür regelmäßig (= mehrmals täglich und nächtlich) ein Streifenwagen bzw. ein privater Sicherheitsdienst seine Runden drehen würde. Ich werde mich diesbezüglich einmal ernsthaft erkundigen!

euer

touringfan


Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Touringfan, ich hab das gefühl, du dramatisierst so manche Situation etwas. Ich empfehle dir enweder eine Garage zu mieten, oder direkt hinter eine 10meter hohe Mauer zu ziehen, gibts in Südafrika und Brasilien, warum also nicht auch hier? Achtung, Ironie

Aber da wundert es mich nicht, wenn unser Innenministerium immer größere Freiheiten erhält unsere Freiheiten einzuschränken um die unglaubliche Angst der Bürger (von der ich bisher dachte es gäbe sie nicht wirklich) zu lindern.
Gruß
Markus
Zitieren
#10
Hallo Touringfan, Smile

...du solltest dir mal angewöhnen, stets eine Handgranate am Mann zu haben.
...Eine gewisse Wurfsicherheit sollte allerdings gegeben sein, nicht das sie bei Onkel Herbert schräg gegenüber auf dem Balkon landet...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Handgranate ?? PAH !

Ich sag mal Pershing muss her, die findet ihr Ziel nämlich automatisch Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Jedenfalls wäre ich durchaus bereit, monatlich mehrere hundert Euro zu bezahlen, wenn dafür regelmäßig (= mehrmals täglich und nächtlich) ein Streifenwagen bzw. ein privater Sicherheitsdienst seine Runden drehen würde.


zuerst tausende von euro für das bekloppte xenonlicht raushauen und dann noch das Herrje!

kann ich dich eigentlich noch ernst nehmen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
kein wunder, dass es jetzt den mindestlohn ausgerechnet bei der post gibt Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
@ barnie64 : Dein Wissen ist wissen von gestern! Verwirrt Zwinker
Zitieren
#15
ja genau, gestern wurde der mindestlohn bei der post durchgerungen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat: barnie64 : Dein Wissen ist wissen von gestern!

Ich glaube, der Gute will uns schon seit geraumer Zeit zu verstehen geben, dass er nicht mehr bei den Gelben arbeitet, richtig?

Die Postings werden mir allerdings langsam so schräg, dass ich ernstlich befürchte, dass er das alles ernst meint Haare zu Berge:

Stellungnahme !?

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#17
grinns Fettes Grinsen Da fällt mir nichts mehr ein!!!

Nur noch eins------

Mit ner Handbremswendung rein in den Haufen und ab geht die Post was meinst wie die abfliegen, die brauchen keinen Mindestohn mehr.

Lach--------
Zitieren
#18

Ich meine mich aus einem früheren Thread dunkel daran erinnern zu können, dass der gute touringfan über eine Garage verfügt.

Der Leidensdruck scheint schlicht noch nicht groß genug, sonst hätte er sie wohl schon AUFGERÄUMT !
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Haare zu Berge: Ich muss beruflich im Februar 2008 nach Erlangen. Dann nehme ich lieber den Zug! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
Guten Abend Ronny12619,

ich sage nur Christiane F., "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo". Pardon. "Wir Kinder vom Bahnhof Erlangen". Achtung, Ironie

euer

touringfan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste