Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was macht ihr beruflich?
#1
Hoihoi,

mich würds mal interessieren, was ihr so beruflich macht. Einige werden ja sicher auch beruflich mit BMW oder Automobilen sonstiger Marken zu tun haben.
Ich für meinen Teil habe mich gegen eine Ausbildung im KFZ Bereich entschlossen und bin in die Industrie gegangen. Was ich mach werd ich später preis geben Zwinker


MfG
Blacky
Zitieren
#2
Zitat:Hoihoi,

mich würds mal interessieren, was ihr so beruflich macht. Einige werden ja sicher auch beruflich mit BMW oder Automobilen sonstiger Marken zu tun haben.
Ich für meinen Teil habe mich gegen eine Ausbildung im KFZ Bereich entschlossen und bin in die Industrie gegangen. Was ich mach werd ich später preis geben Zwinker


MfG
Blacky
hm, erst fragen und dann nicht sagen wollen was Du machst? Wie wärs mit leuchtendem / guten Beispiel voran zu gehen!?!
Also ich für meinen Teil hab mit BMW zu tun.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3


...ich hab´ mit Luft zutun, böse Menschen würden mich sogar als Luftpumpe bezeichnen...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Ich verkaufe Schrauben und allerlei sonstiges Befestigungsmaterial & Co. bei der Fa. Würth (www.wuerth.de) Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
ich wäre gezwungen zu töten, wenn ich es verrate Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen









Achtung, Ironie

Gruß Stephan
Zitieren
#6
Ich gehöre dem reisenden Volk an.
Lache über die Bezeichnung "Zigeuner" Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Ich bin für einen großen Konzern tätig, dort im Bereich Bahntechnik.
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Ich fahre einen dicken Benz mit 420PS! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Zitat:Ich fahre einen dicken Benz mit 420PS! Fettes Grinsen


...also Rotlichtbranche...? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Ich bin beim Weltmarktführer beschäftigt und schneide dabei
ganz gut ab Fettes Grinsen Sonne

http://www.altendorf.com

P.S.: ich bin dort als Produktmanager beschäftigt.
Zitieren
#11
Deutscher Tourist in Estland und Fleischdelikatessenfachverkäufer im Export!

Gelegentlich importiere ich noch mal Landmaschinen um mir Autos kaufen zu können die ich dann als Hobby wasche!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Aha, viele Antworten, doch kaum jemand rückt wirklich mit der Sprache raus.

Ich bin in der Entwicklung bei einem großen deutschen Automobilzulieferer tätig.

Das könnte z.B. heißen ich entwicklicke die Fotos für die Werksausweise bei z.B. VDO... is aber nich so.

Also...

Ich arbeite bei BOSCH als Versuchsmechaniker im Entwicklungsmusterbau.
Bereich Diesel
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#13
Ich bin Herr über 32000 KW Fettes Grinsen
und Heize damit kräftig ein! Sonne
Zitieren
#14
ich bin einer von 3,4millionen deutschen, dessen firma in jeder grösseren stadt eine filiale hat und dessen mutterkonzern in nürnberg steht.

gelernt hab ich kaminbauer und fliesenleger
Zitieren
#15
Ich bin gelernter Kaufmannsgehilfe im Groß und Außenhandel Zwinker

Heute zähle ich zu der Gattung der "modernen Nachfahren des Pferdehändlers" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Zitat:ich bin einer von 3,4millionen deutschen, dessen firma in jeder grösseren stadt eine filiale hat und dessen mutterkonzern in nürnberg steht.

Und ich sitze in der gigantischen IT-Abteilung des o.g. "Mutterkonzerns"...
Zitieren
#17
Hallo,

- Ausbildung zum KFZ-Mechaniker
- Studium Maschinenbau
- 1. Job nach dem Studium Projektleiter im Bereich Anlagenbau automotive
- 2. Job Projektmanager bei einem Automobilzulieferer mit den Schwerpunkten Fahrwerks- und Tankentwicklung für Kleinserienfahrzeuge und gleiches für den Bereich Motorsport und dort incl. Sicherheitszellen bis hin zu kompletten rolling chassis für diverse Motorsportteams
- Aktuell Entwicklungsleiter in einer völlig anderen Branche, weil mir der Stress auf den Sa.. gegangen ist und ich auch endlich mal delegieren wollte...

Gruß

Mark
Zitieren
#18
Vergessen einzuloggen Zwinker
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#19
Dann lüfte ich meine Tätigkeit auch mal.

Ich arbeite für einen Weltkonzern mit Firmensitz Deutschland, der zu den drei größten Edel-, und Sondermetallhändlern Europas zählt. Wir sind Weltmarktführer in einigen Bereichen. Darunter Spezialsensoren für die Stahl/Aluminiumherstellung und Speziallichtquellen.
In unsrem Hause wurden unter Anderem die künstliche Höhensonne erfunden und erstmals Platin geschmolzen.
In den 60ern wurden bei den Apollo Missionen Spiegel auf dem Mond installiert, mit denen die Entfernung von Erde zu Mond gemessen wurde. Diese Spiegel wurden von uns hergestellt.

Konzernbereiche sind u.A:
Automobiltechnik, Chemische Industrie, Fliesen-, Glas- und Keramikindustrie, Halbleiter- und Elektronikindustrie, Laborindustrie, Lichttechnik, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Mess- und Regeltechnik, Petrochemie und Umwelt, Pharmazie, Röntgentechnik, Schmuckindustrie, Schreibgeräteindustrie, Telekommunikationsindustrie.


Ich bin im Bereich Dentalmedizin tätig. Wir sind ein junges Team von fünf Leuten im technischen Bereich+ ein paar in Büro und Abteilungsleitung und fertigen unter Anderem Verblendkeramiken auf höchstem Niveu.
Drei der fünf kennen sich mit der Fertigungstechnik aus, sind zuständig für die Maschinen Programmierung und Einrichtung, testen neuer Werkstoffe und Mitwirkung in der Entwicklung. Die andren beiden kümmern sich um Arbeitsplanung etc.
Ich gehöre zu den dreien in der Fertigung. Unsre beiden Maschinen sind wenige Monate alt und gehören zu der Spitze der derzeit verfügbaren HSC Maschinen. Die von uns verwendeten Fertigungsverfahren sind teils revolutionär und unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.
Die Programmierung erfolgt bei uns nichtmehr auf manuellem Wege. CAD/CAM sagt machem vielleicht etwas.

Das schöne daran ist, dass man nicht de Ganze Tag es Selbe macht, wie es sehr oft der Fall ist. Ich kenn viele, die den Ganzen Tag nichts anderes machen als Knöpfchen drücken- an Maschinen, die seit Jahren ein und es Selbe Produkt ausspucken. Die Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Werkstoffe und die Tatsache, dass jeder Mensch (und damit jedes Werkstück) anders ist, machen die Arbeit für mich interessant und vielseitig. Nächste Woche gehts nach Frankfurt auf die Euro Mold. Abchecken was die Entwicklung im Maschinensektor so macht Smile
Mein Berufsschullehrer hat mir empfohlen mir erst einmal etwas Ruhe zu gönnen und nahe gelegt in 2-3 Jahren Techniker zu machen oder zu studieren. Passende Bücher hab ich von ihm schon geschenkt bekommen Zwinker
Die internen Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderungen sind bei uns nicht zu verachten. Wer stehen bleibt, macht einen Schritt zurück. Deswegen muss es weitergehen.



MfG
Blacky
Zitieren
#20
Hallo,

ich arbeite an der Kasse einer Teufelsmaschinerie und gehöre damit eigentlich schon fast zur Achse des Bösen. Zwinker Meine Arbeitsuniform ist dunkelblau mit vier grossen hellblauen Buchstaben auf der linken Brust.
Wer meinen Vorstellungsthread gelesen hat und sich das Bild genauer anschaut könnte es vielleicht schon erraten.

(Für alle denen die Beschreibung nichts sagt, oder die keine Lust zu raten haben: ich bin seit knappen 8 Jahren an ´ner ARAL-Tankstelle angestellt und darf mir somit vor allem von den Touareg-, Cayenne- & Q7-Fahrern die schlechte Laune wegen des Spritpreises anhören.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste