Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zustand eurer (Sport) Sitze
#1
Ich konnte dem Druck nicht wiederstehen und bin vorhin erfürchtig um mein neues Spielzeug geschlichten. Dabei ist mir der Zustand der Innenausstattung erneut ins Auge gefallen. Das Fahrzeug ist äußerst gepflegt und die Polster weisen bis auf eine winzige Stelle auf der Rückbank keinerlei Beschädigungen auf.
Vor Allem der Zustand des Fahrersitzes verwundert mich zu tiefst. Da ist nichts angeschürft oder gar offen. Das Sitzgefühl ist auch noch sehr gut. Net durchgesessen un nix. Bei der Laufleistung von 206.000 km phänomenal. Die Sitze sind aber original ab Werk drin.

[Bild: 70096715tq7.jpg]

[Bild: 70167365wm2.jpg]

[Bild: 13894567fg8.jpg]


Ich brauch mal en Vergleich. Also wenns geht Fotos (besonders von de Wangen) und ne Angabe der Laufleistung.


MfG
Blacky
Zitieren
#2
[Bild: pict0072md7.jpg]


Baujahr 91, 205 tkm. Leder Silber.

Gruß

Christian
Zitieren
#3
Rückbank:

[Bild: pict0073sj8.jpg]


Gruß

Christian
Zitieren
#4
bei mir sieht es so aus:

[Bild: 2007004xw9.jpg]

57TKm / Bj. 92 / Leder Silber

Gruß

Mark
Zitieren
#5
Zitat:bei mir sieht es so aus:

[Bild: 2007004xw9.jpg]

57TKm / Bj. 92 / Leder Silber

Gruß

Mark


Traumhafter Zustand. Und erste Hand.... lecker.
Gibts den Lederbalg mit Ledergriff für die Handbremse noch neu? Brauch ich unbedingt fürs Spielzeug.


MfG
Blacky
Zitieren
#6
Hallo Blacky,

ich meine, daß es die Sachen noch bei BMW gibt. Ich kann aber auch die Teile von www.uwf-interieur.com sehr empfehlen, da sie gut verabeitet sind und der Preis wirklich sehr günstig ist. Ich bin eigentlich ein absoluter verfechter von Originalteilen, aber in diesem Fall habe ich einmal eine Ausnahme gemacht und bin auch absolut zufrieden damit.

Gruß

Mark
Zitieren
#7
Danke, super Seite. Es Zweierset Manschette und Handbremsgriff wandern wohl auf den Wunschzettel für Weihnachten Smile

MfG
Blacky
Zitieren
#8
Wie meine Sitze aussehen? Meistens benutzt Zwinker

Da ich bei mir schon die dritte Innenausstatung zwecks Verschleiß eingebaut habe, könnte ich euch erzählen was immer kaputt geht.
Seitenwange ist klar, aber regelmäsig bricht bei mir auf der linken Seite am Fahrersitz die Lehne aus, sprich wenn ich in eine links Kurve fahre, geht die ganze Lehne mit. Muss ich unbedingt mal schweissen, da das gebrochene Teil gehärtet ist.
Überlege mir auch ernsthaft, meine schwarze Lederausstattung (4Türer) wieder gegen Stoff zu tauschen. Grund:
Die Rücksitzbank ist im allgemeinen bei Leder sehr emfindlich was Transport von Sachen oder Menschen an geht. Meine Bekannte meckert schon immer : "Mensch Thorsten, bei allen deinen Auto´s rutscht man auf dem sch... Leder immer hin und her "! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Und da ich alle 2-3 Jahre ne neue Ausstattung brauche, na wir werden sehen. Verschleiss in den letzten 345.000km betrug übrigens ....

1 komplette Sportsitzausstattung in Antrazit Stoff
1 Komplette ALPINA Innenausstattung
1 aktuell Sportsitzausstattung Leder Schwarz
(Die hält seither am längsten, da es meiner Meinung nach ein dickeres Leder als bei den Cabs ist)

Und bei allen ist immer die Lehne gebrochen! Kennt ihr das auch?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Laufleistung unbekannt, Zustand brauchbar Fettes Grinsen

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...rcslaves=0]
Zitieren
#10
Das mit der Lehne ist mir bekannt. Ich hatte in meinem 320i lange Zeit die gleichen Sitze wie im M. Bei jeder schnellen Kreiselrunde hab ich schepp gesessen. Die Ledersitze ausm Cabrio sin hingegen noch gut. Nur die Wange is natürlich offen.
Hab noch zwei beige Ledersitze ausm Cabrio rumstehn. Zustand vom Leder mehr schlecht als recht. Als Büromöbel tauge se aber noch Fettes Grinsen

Dieses Exemplar war schon im E21 vom Vaddi verbaut und danach einige Jahre im E30. Dann noch zwei Jahre als PC Sitz. Müsste im Dreh 1978 vom Band gelaufen sein. Hat leider weder Höhen-, noch Sitzflächenneigungsverstellung un müsste ma komplett gemacht werden.
[Bild: recaroqq2.jpg]
Zitieren
#11

Boah!

So einen Bürostuhl hätte ich auch gern...

Sitzheizung?

Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Hallo,

mein Kumpel wollte eigentlich mal so zwei Kinositze kaufen. Dann hat er durch Zufall bei Ebay zwei Sportsitze geschossen, aus einem alten Porsche, in Braun, glaube ich. Stoff war top, untergestellt hat er sich schweißen lassen, dannach alles neu schwarz lackiert und vor den Fernseher gestellt. Super bequem, hübsch, individuell und gar nicht sooo teuer.

Gruß

Christian

@Thoster: Hm, hast du denn auch dieses Zeugs vom Lederzentrum? Zumindest die Pflegemilch?
eigentlich wäre es bei dir vielleicht sinnvoll eine Leder/ Stoff kombination anzufertigen/ anfertigen zu lassen? Die Seitenwagen aus Leder, was ja mit etwas Pflege sehr lange hählt und die Sitzflächen aus Stoff, wo man erstmal weniger rutscht und dann auch nen wärmneren Popo hat... Fettes Grinsen
Zitieren
#13
Zitat: (...) und dann auch nen wärmneren Popo hat... Fettes Grinsen

Oh ja. Ich ärger mich schon, dass ich Leder im Alltags 320i hab. Der muss über Nacht frieren un am nächsten Morgen frier ICH mir einen ab auf dem kalten Gestühl Gulp
Zitieren
#14
Das mit dem Teil Stoff Teil Leder ist ne gute idee, sieht aber oft unmöglich aus. Da muss die Auswahl der Farbe echt gut überlegt sein.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Mein weißer 325i Touring hat ebenfalls originale, aber nicht werksseitige Sportstühle mit Hämorridengrillfunktion!! Fettes Grinsen

Diese haben sogar knapp 275.000km hinter sich und sind aus einem 88er Auto!! Da ich sie aus einer royalblauen 324td Limousine mit (damals) gleicher Laufleistung entnommen habe, kommen die 275.000km sicher hin! Zwinker

Da ich derzeit 90kg (plus X) auf die Waage bekomme, ist es um so erstaunlicher, das sie noch genau so gut aussehen, wie die in Blackies MT II. Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Zitat:Das mit dem Teil Stoff Teil Leder ist ne gute idee, sieht aber oft unmöglich aus. Da muss die Auswahl der Farbe echt gut überlegt sein.
Hallo,
die Farbe scheint mir weniger das Problem zu sein, als ein zum Leder passendes Stoffmuster zu finden.
Das Seriengestühl des Cecotto M3 kan sich in diesem Zusammenhang durchaus sehen lassen.


[Bild: 10wx6.jpg]


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Eigentlich hatte ich sowas auch mal vor:

[Bild: au10zvh49qsh4a1vz.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Zitat:Eigentlich hatte ich sowas auch mal vor
Hallo Ronny,
und was hat dich letztlich von diesem Vorhaben abgehalten?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
600€ und eigentlich die Suche nach was anderem / Neuen. Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
Hallo,

also ich muss sagen das ganze sieht nicht schlecht aus, aber wenn ich es selber neu machen würde, wäre eine Kombination aus schwarzem Leder und dem IS Karrostoff noch etwas hübscher, als diese bunten Streifen.

Ok, wäre nicht ganz orgional, weil es das so nicht gab, aber...

Wenn man vielleicht durchgescheuerte Stoffkarrositze kauft und nur die Seitenwangen der Vorderen Sitze in schwarzem Leder neu machen lässt, sollte dass doch keine 600€ kosten??? Vielleicht 400? Und dann hat man einmal warme Sitze und wie gesagt auch haltbare?

Gruß

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste