Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 VFL / NFL
#1
Wie schon oben steht wollte ich euch mal mein E30 Vorstellen den ich zur zeit umbaue an der front ....

Aussen : Soweit Original, Klarglas Rückleuchten, Originaler Alpina Endtopf ,Kamai Grill Leisten + Niere.

So es ging bisschen weiter mit meinem Umbau bin gerade am Umbau des NFL Frontes, habe ja den VFL, und mir gefällt beim E30 hald das VFL heck, und die NFL Front Fettes Grinsen naja hier mal zu den Bildern... bin noch nicht fertig es folgen auch bald bilder im Fertigen zustand.


[Bild: 72624667vh3.jpg]
[Bild: 82786392rm8.jpg]
[Bild: 65429137zo1.jpg]



So es ging bissle Vorran aber nur bissle :-))! So Die Stosstange ist dran nur paar kleinigkeiten beim anpassen und das ding sitzt den träger werde ich auch bald lackieren der ist auch glatt jetzt und ohne dellen und eben :-)) Wie gesagt der Umbau geht bloss langsam vorran aber es wird schon wie mans sehen kann. Weiter Bilder sind unterwegs sobald es weiter geht Zwinker

[Bild: meibmwid9.jpg]
[Bild: meinbmw2jo2.jpg]
[Bild: meinbmw3ht9.jpg]

Greetz Erol


PS: Also er is noch nich fertig werde ihn noch lackieren vorne dann kommt hinten noch denke hinten werde ich die vom M3 E30 nehmen die Breite Stosstange damit es passt.

BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#2
[Bild: 83455554vj5.jpg]
[Bild: 23143474rf1.jpg]
[Bild: 51501520hy8.jpg]
[Bild: 86511426kw1.jpg]
[Bild: 91476189yp7.jpg]
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#3
die entschwundenen VFL Nebelscheinwerfer könnten schön mein Auto zieren! Sind die zu haben? Preis gerne per PN.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Sorry, aber was soll dieser Umbau bringen? In meinen Augen eine echte Verschandelung ... gerade wo es so wenig gute VFL noch gibt. Herrje! Haare zu Berge:
Gruß Markus
Zitieren
#5
Zitat:die entschwundenen VFL Nebelscheinwerfer
Hallo,
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9817
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
hmm hätte ich das vorher gewusst dann hättest du sie haben können Traurig , ich habe mit einem getauscht er hatte einen VFL Front schaden und er brauchte das vordere teil also den träger und da waren die nebler mit drin dabei, und ich habe da mit ihm getauscht er hatte einen NFL noch da stehen, mist hätte ich das gewusst hättest du sie haben können.
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#7
Hallo Erol,
ich fasse mich kurz und sage Hi und herzlich willkommen im Forum der Originalos und Minimaltuner. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:Sorry, aber was soll dieser Umbau bringen? In meinen Augen eine echte Verschandelung ... gerade wo es so wenig gute VFL noch gibt. Herrje! Haare zu Berge:

Ja da hast du schon recht mir gefällt hald eben die NFL front besser. Is ja Geschmacksache Zwinker
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#9
Zitat:Hallo Erol,
ich fasse mich kurz und sage Hi und herzlich willkommen im Forum der Originalos und Minimaltuner. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Danke schön Uwe Smile, falls jemand hilfe braucht ich bin Fahrzeuglackierer. Bin gerne hilfsbereit.
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#10
Zitat:PS: Also er is noch nich fertig werde ihn noch lackieren vorne dann kommt hinten noch denke hinten werde ich die vom M3 E30 nehmen die Breite Stosstange damit es passt.


Das mit dem vorne noch lackieren ist 'ne gute Idee. Zwinker

Ein VFL mit NFL Front, Kamei Gespoilers, Chrom Scheibenleisten und einer M3 Heckstoßstange am schmalen VFL Heck...... das hat nicht jeder.

Wird sicher Unikat. Mal schau'n wenn er fertig ist.

Greetz
Stefan
Zitieren
#11
habs mal bei einem auch so gesehen und sah echt klasse aus, das chrom wird eh nur an den seiten bleiben , vorne ist eh nix mehr an chrom hinten wirds auch so und heck leiste und front scheiben leisten werden schwarz, so gesehen haben die neuen bmw`s meist ja auch nur an den seiten chrom Shadowline Zwinker
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#12
Ich empfehl dir den Plastikeinsatz in der Frontschürze schneunigst gegen einen offen Einsatz vom 325i zu tauschen. Der Ölkühler freut sich über die wieder erlangte Frischluftzufuhr.
Vorne NFL Frontschürze und Stoßstange, hinten M3 Schürze un VFL Rücklichter? Ich spar mir die Ausführungen. Aber aufm Treffen vom 3er Club würd ich mich damit nicht blicken lassen. Zwinker

Wie wärs mit wieder auf original zurückbauen, verkaufen und en NFL 325i zulegen? VFL 325 2 Türer sind ohnehin schon sehr selten, da muss man die verbliebenen nicht noch verschandeln Verwirrt
Also guck, dass de die Umbauten so machst, dass du sie wieder spurlos rückgängig machen kannst. Dann kannste den bei Bedarf VIEL besser verkaufen.


MfG
Blacky
Zitieren
#13
Zitat:habs mal bei einem auch so gesehen und sah echt klasse aus, das chrom wird eh nur an den seiten bleiben , vorne ist eh nix mehr an chrom hinten wirds auch so und heck leiste und front scheiben leisten werden schwarz, so gesehen haben die neuen bmw`s meist ja auch nur an den seiten chrom Shadowline Zwinker

Vielleicht so als Idee, lass' doch mal die Plastikhaut der Frontstoßstange verchromen. Dann brauchst Du hinten keine M3 Stoßstange und hast mal was richtig original originelles.


Überrascht
Zitieren
#14
.... ich könnte ja jetzt sagen, wieder ein 325i vfl Limo im Originalzustand weniger, da wird meiner wertvoller, aber das war doch das Argument des bekannten Alpina Schlachters .... Zwinker

daher: Wem´s gefällt ....

ist auf jeden Fall eher wieder zurückrüstbar als die vfl Exemplare, die Ende der 80er Jahre nach nem Heckschuß auf nfl nachgerüstet wurden ....

wenns fertig ist, kannst Du ja mal Bilder vom kompletten Auto einstellen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Zitat:Vorne NFL Frontschürze und Stoßstange, hinten M3 Schürze un VFL Rücklichter?

Ist doch stimmig. Die Rücklichter passen zur Stoßstange. Bleibt halt 'nen kleiner Spalt zwischen Stoßstange und Seitenwand, weil die M3 Stoßstange nicht so ausgeformt ist wie die Radläufe beim normalen e30.

Kannste mit TESA zukleben oder spachteln. Zwinker Beides stelle ich mir aber nicht so doll vor, da der Radlauf bestimmt etwas seltsam aussieht, wenn er von vorne die originale geschwungene Kontur und von hinten die gerade M3 Kontur hat.

Aber wie gesagt, schau'n wa mal. Er wird sich schon überlegt haben, wie er es macht. Zwinker

_______________________

Eine Idee, die nicht auf Anhieb absurd erscheint, taugt auch nichts. Haare zu Berge:
Zitieren
#16
Ja Smile er wird ja nich verbastelt er bleibt mir BMW original teilen wenn er fertig ist, denke ich denkt ihr anders darüber haben viele schon auch gesagt Zwinker. Ich berichte mehr wenn ich weiter bin Smile
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#17
Zitat:er wird ja nich verbastelt
Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Zitat:wenn er fertig ist, denke ich denkt ihr anders darüber
...ich erspare Dir besser die Enttäuschung...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Nun ja, ich glaube er weiß schon in welchem Forum er sich befindet, Stichwort:

"Der BMW-Typenclub für Fahrzeuge der 3er Reihen E21 und E30 in Originalzustand"

und wird es dem entsprechend verkraften können ...


Gruß
Martin Fettes Grinsen
Zitieren
#19
Habe noch eine Front und Hechscheibendichtung in schwarz! Also passend für Shadowline Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#20
jo habe jetzt endlich die M Technick 1 Heck stossie bekommen werde neue bilder rein stellen wenn sie dran verbaut ist und firsch lackiert ist Zwinker
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste