Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 VFL / NFL
#21
Hi Erol

Ich sag dazu jetzt erstmal gar nix....will das Vfl/Nfl/M3/Alpina Auto sehen wenn´s fertig ist Zwinker

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#22
Hallo Erol,
wolltest du nicht ursprünglich eine M3 Heckschürze montieren oder versuchst du jetzt etwa
eine M Technik I Heckschürze an eine NFL Stoßstange anzupassen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Eine E30 M3-Heckschürze hätte ich noch da. Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#24
so lange nix gehört von mir Fettes Grinsen joa ich wollte die M3 Heckschürze normalerweise habe aber jetzt die M technick 1 bekommen günstig...


hier mal bilder von dorne habe ich jetzt komplett fertig und nun gehts hinten weiter...

hier mal bilder leider bloss handy qualität...

[Bild: 32561571an7.jpg]
[Bild: 11300552lv0.jpg]

[Bild: bild019teil2el4.jpg]
[Bild: bild015df3.jpg]

Weitere folgen bald
Smile
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#25
Zitat:Eine E30 M3-Heckschürze hätte ich noch da. Zwinker

Was hättest den für die gewollt ?

gruss Erol
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#26
Versuche es doch mal bei BMW Syndikat oder E30 Talk ... da hast du vllt. mehr Erfolg für Zuspruch deines Projektes.

Auch wenn es vllt., von der Qualität der Arbeit, gut gemacht sein sollte, spricht absolut gar nichts für einen solchen Umbau.

Schade um das VFL, auch wenn's nur ein M10 ist Zwinker
Gruß Markus
Zitieren
#27
Wirkt die Niere vom Design her nicht ein bisschen überdimensioniert? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#28
Is wohl ne Kamei niere genannt Schweinenase
Gruß
Jan
Zitieren
#29
Zitat:Versuche es doch mal bei BMW Syndikat oder E30 Talk ... da hast du vllt. mehr Erfolg für Zuspruch deines Projektes.

Auch wenn es vllt., von der Qualität der Arbeit, gut gemacht sein sollte, spricht absolut gar nichts für einen solchen Umbau.

Schade um das VFL, auch wenn's nur ein M10 ist Zwinker


ist aber ein M20b25 Zwinker mit Euro 2 Norm Sonne
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#30
Zitat:Versuche es doch mal bei BMW Syndikat oder E30 Talk ... da hast du vllt. mehr Erfolg für Zuspruch deines Projektes.

Auch wenn es vllt., von der Qualität der Arbeit, gut gemacht sein sollte, spricht absolut gar nichts für einen solchen Umbau.

Schade um das VFL, auch wenn's nur ein M10 ist Zwinker

1. Klar hat er da mehr Zuspruch, aber darum gehts ja nicht unbedingt.

2. Ich finde den Umbau auch nicht so klasse, aber was solls, schlimmer finde ich die dicke Niere. Wenn das ganze sauber gemacht ist und nur mit Orginalteilen?

3. Wenn man sich wegen sowas nicht auf dem Jahrestreffen sehen lassen sollte... . Ne, da fehlt mir jegliches Verständnis. Soll doch jeder sich dort blicken lassen, wer dann stetig dabei ist wird sich von selbst herausstellen. Und mal ehrlich, ich denke man kann sich auf einem Treffen ebenso gut mit jemandem unterhalten, der sowas umgebaut hat, anstatt mit anderen die nichtmal den Reifenwechsel selber machen, deren Auto aber (zum groteil aufgrund dessen) ganz orginal ist.

4. Hatten wir ja sowiso schon genügend Diskusionen zum orginal und nicht orginal und zeitgenössisch und was das alles ist und was nicht... . Ich denke man sollte einfach abwarten, dann ergibt sich das alles von selbst. Böse Wörter helfen da niemandem.

Gruß

Christian
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:Versuche es doch mal bei BMW Syndikat oder E30 Talk ... da hast du vllt. mehr Erfolg für Zuspruch deines Projektes.

Auch wenn es vllt., von der Qualität der Arbeit, gut gemacht sein sollte, spricht absolut gar nichts für einen solchen Umbau.

Schade um das VFL, auch wenn's nur ein M10 ist Zwinker

1. Klar hat er da mehr Zuspruch, aber darum gehts ja nicht unbedingt.

2. Ich finde den Umbau auch nicht so klasse, aber was solls, schlimmer finde ich die dicke Niere. Wenn das ganze sauber gemacht ist und nur mit Orginalteilen?

3. Wenn man sich wegen sowas nicht auf dem Jahrestreffen sehen lassen sollte... . Ne, da fehlt mir jegliches Verständnis. Soll doch jeder sich dort blicken lassen, wer dann stetig dabei ist wird sich von selbst herausstellen. Und mal ehrlich, ich denke man kann sich auf einem Treffen ebenso gut mit jemandem unterhalten, der sowas umgebaut hat, anstatt mit anderen die nichtmal den Reifenwechsel selber machen, deren Auto aber (zum groteil aufgrund dessen) ganz orginal ist.

4. Hatten wir ja sowiso schon genügend Diskusionen zum orginal und nicht orginal und zeitgenössisch und was das alles ist und was nicht... . Ich denke man sollte einfach abwarten, dann ergibt sich das alles von selbst. Böse Wörter helfen da niemandem.

Gruß

Christian

bin ich ganz deiner Meinung Zwinker Smile
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#32
Zitat:Und mal ehrlich, ich denke man kann sich auf einem Treffen ebenso gut mit jemandem unterhalten, der sowas umgebaut hat, anstatt mit anderen die nichtmal den Reifenwechsel selber machen, deren Auto aber (zum groteil aufgrund dessen) ganz orginal ist.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

wie kommst Du darauf, daß Leute die auf "Optiktuning" verzichten, nicht in der Lage sind, ohne fremde Hilfe ihren 3er anständig am Leben zu erhalten? Du bist aber mit Deiner Einstellung bzw. diesem Vorurteil leider kein Einzelfall.

Gruß

Mark
Zitieren
#33
Ich kann da Mark nur zustimmen. Ich habe irgendwie auch desöfteren das Gefühl.

Nicht-desto-trotz, ich verstehe den Sinne eines solchen Umbau's nicht. Wie gut ein zinnoberroter VFL aussehen kann, hat Tino Trümer bewiesen und das nahezu 100% original! Auch wenn er alles mit Originalteilen aufbaut, ist das ganze weder "zeitgenössisch", noch "original", meine bescheidene Meinung.

Hier wird viel Zeit und Geld geopfert für eigentlich nichts, anstatt das Geld sinnvoll in eine Rostpräventation anzulegen, um das Auto noch lange fahren und erhalten zu können, aber darum scheint es hier weniger zu gehen.

Ich finde, Avatar, Username und die Umbauaktion sagt alles. Offener Luftfilter dazu und alles ist perfekt. Traurig Gulp
Gruß Markus
Zitieren
#34
Zitat:
Zitat:Und mal ehrlich, ich denke man kann sich auf einem Treffen ebenso gut mit jemandem unterhalten, der sowas umgebaut hat, anstatt mit anderen die nichtmal den Reifenwechsel selber machen, deren Auto aber (zum groteil aufgrund dessen) ganz orginal ist.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

wie kommst Du darauf, daß Leute die auf "Optiktuning" verzichten, nicht in der Lage sind, ohne fremde Hilfe ihren 3er anständig am Leben zu erhalten? Du bist aber mit Deiner Einstellung bzw. diesem Vorurteil leider kein Einzelfall.

Gruß

Mark

Also ich meine nicht, dass Leute die ihr Auto ganz orginal halten generell nicht schrauben können, um Gottes Willen... . Aber wenn ich nen Hasen überfahren habe und meine Frontschürze wechseln muss, wäre doch ein Gespräch mit dem hier "bastelndem" User ganz hilfreich, denke ich. Zudem, ich schraube selber kaum... . Und ich finde es auch ok, wenn jemand das Hobbie e30ig hat und wenig selber schraubt. Wie gesagt leben und leben lassen, dass sollte aber dann auch für alle gelten. Wenn sich jemand hier die Mühe macht die Bilder usw. einzustellen wird das schon seinen Grund haben. Wenn man denen dann gleich sowas an den Kopf wirft... . Im Grunde wollten doch einige User sagen: Junge, sowas wollen wir hier nicht haben, gehe weg und poste woanders.

Das finde ich, offener Luftfilter hin oder her, unhöflich. Dann ist man hier auch nicht besser, als die o.g. Foren.

Gruß


Christian

Zitieren
#35
Zitat:
Zitat:
Zitat:Und mal ehrlich, ich denke man kann sich auf einem Treffen ebenso gut mit jemandem unterhalten, der sowas umgebaut hat, anstatt mit anderen die nichtmal den Reifenwechsel selber machen, deren Auto aber (zum groteil aufgrund dessen) ganz orginal ist.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

wie kommst Du darauf, daß Leute die auf "Optiktuning" verzichten, nicht in der Lage sind, ohne fremde Hilfe ihren 3er anständig am Leben zu erhalten? Du bist aber mit Deiner Einstellung bzw. diesem Vorurteil leider kein Einzelfall.

Gruß

Mark

Also ich meine nicht, dass Leute die ihr Auto ganz orginal halten generell nicht schrauben können, um Gottes Willen... . Aber wenn ich nen Hasen überfahren habe und meine Frontschürze wechseln muss, wäre doch ein Gespräch mit dem hier "bastelndem" User ganz hilfreich, denke ich. Zudem, ich schraube selber kaum... . Und ich finde es auch ok, wenn jemand das Hobbie e30ig hat und wenig selber schraubt. Wie gesagt leben und leben lassen, dass sollte aber dann auch für alle gelten. Wenn sich jemand hier die Mühe macht die Bilder usw. einzustellen wird das schon seinen Grund haben. Wenn man denen dann gleich sowas an den Kopf wirft... . Im Grunde wollten doch einige User sagen: Junge, sowas wollen wir hier nicht haben, gehe weg und poste woanders.

Das finde ich, offener Luftfilter hin oder her, unhöflich. Dann ist man hier auch nicht besser, als die o.g. Foren.

Gruß


Christian

ich finde es gut das es noch welche gibt die das verstehen so wie du Chris Zwinker. Aber naja wenn sie nich wollen dann lass ichs hald eben, ich sehe schon bei einigen kommt es nich gut rüber. Wobei mein E30 absolut original ist. Schliesslich gefällt es mir ja. Aber naja in diesem sinne viel spass noch.

Gruss Erol
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#36
Hallo Erol,

ich habe absolut nichts dagegen, was Du mit Deinem Auto machst. Jeder so wie er mag. Zwinker

Ich wollte lediglich mit dem Vorurteil aufräumen, daß Leute mit originalen bzw. unverbastelten Autos zwei linke Hände haben und nicht in der Lage sind ein Rad zu wechseln.

Gruß

Mark
Zitieren
#37
Jo Mark ich sag ja nix Smile aber von einer seite muss ich Chris schon recht geben hin oder her Jeder ist Verschieden wäre ja Langweilig wenn jeder gleich wäre im leben Zwinker
BMW E21 - Ein Auto das man nicht beschreiben kann man muss ihn einfach haben
Zitieren
#38
Wieder eine der leidigen Diskussionen Traurig

Alles im Leben ist geschmackssache! Dem einen gefällts dem anderen nicht.
Was mir an der Sache gar nicht gefällt:
Solche Aussagen wie:
- so brauchste dich auf den Clubtreffen nicht sehen lassen! Haare zu Berge:
-geh in ein anderes Forum, da biste besser aufgehoben.

Schade eigentlich, da so miteinander umgegangen wird Sauer
Zitieren
#39
Jop, genau was das E30 Mädel sagte, wollte ich auch sagen, nur kann ichs trotz, oder wegen der vielen Worte nicht so gut auf den Punkt bringen.

Viele Grüße


Christian
Zitieren
#40
Zitat:Solche Aussagen wie:
- so brauchste dich auf den Clubtreffen nicht sehen lassen! Haare zu Berge:

ich glaube, daß hat auch niemand geschrieben.

Der Ratschlag in ein anderes Forum zu gehen, finde ich in der Form auch nicht O.K.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste