Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 VFL / NFL
#41
Hallo Mark!

Genauso ist es bei mir angekommen! Zwinker
Zitieren
#42
Zitat:Hallo Mark!

Genauso ist es bei mir angekommen! Zwinker

Hallo,

dann schau Dir diesen Thread noch einmal genau an und Du wirst feststellen, daß diese These (Clubtreffen...) von Christian in den Raum gestellt wurde, obwohl tatsächlich niemand diese Äußerung gegenüber Erol getroffen hat.

Gruß
Mark
Zitieren
#43
Ich beziehe mich jetzt mal nur auf Christians Beitrag vom 30.12.2007 13:26. Das meiste davon kann ich guten Gewissens unterscheiden. Bis auf zwei Stellen:

Zitat:3. Wenn man sich wegen sowas nicht auf dem Jahrestreffen sehen lassen sollte... . Ne, da fehlt mir jegliches Verständnis. Soll doch jeder sich dort blicken lassen, wer dann stetig dabei ist wird sich von selbst herausstellen.

Ich versuche das mal mit einem Gleichnis zu kommentieren:
Also wenn ich das jährliche, überregionale Treffen des Kaninchenzuchtvereins organisiere, halte ich es dort durchaus für unpassend, wenn manche Gäste ihre Perserkatzen dort mit ausstellen wollen.

Zitat:Und mal ehrlich, ich denke man kann sich auf einem Treffen ebenso gut mit jemandem unterhalten, der sowas umgebaut hat

Da hast Du absolut Recht. (BTW: Ich bin ja auch ein Musterexemplar von Toleranz - ich rede sogar mit Mercedes-Fahrern Achtung, Ironie )

Zitat:, anstatt mit anderen die nichtmal den Reifenwechsel selber machen, deren Auto aber (zum groteil aufgrund dessen) ganz orginal ist.

Mit diesen Leute kann man sich übrigens genauso gut unterhalten.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#44
Zitat:Hallo,

dann schau Dir diesen Thread noch einmal genau an und Du wirst feststellen, daß diese These (Clubtreffen...) von Christian in den Raum gestellt wurde, obwohl tatsächlich niemand diese Äußerung gegenüber Erol getroffen hat.

Gruß
Mark

Mit dem lesen, das klappt schon ganz gut bei mir Zwinker
Was ich mit meiner Aussage eigentlich sagen wollte ist.....
Wenn wir mal ganz ehrlich sind...solche Autos, egal wie nett der Besitzer auch sein mag, wollen die Mitglieder dieses Clubs auf Ihren Treffen gar nicht haben. Vielmehr jene bei denen nix anderes in die Garage kommt als absolut Original.
Will hier übrigends nicht den nächsten Krieg ausrufen! Das hier ist meine Meinung, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen
Smile

Muss noch was hinzufügen!
Da diese Autos auf Treffen nicht erwünscht sind...und deren Besitzer in anderen Foren besser aufgehoben sind ist Ansichtssache! Aufjedenfall werden sie hier im Forum ja so gebügelt, das sie gar keinen Bock mehr drauf haben an einem Treffen teizunehmen
Zitieren
#45
Naja, also wie wirkt denn ein Satz wie folgender auf einen neuen User hier:

"Aber aufm Treffen vom 3er Club würd ich mich damit nicht blicken lassen."

(@Mark: Ich habe mir die Aussage nicht ausgedacht... .)

Also eine nette Einladung scheint es nicht zu sein. Und für mich heißt das auf gut Deutsch: Sowas wollen wir da nicht sehen.
Aber vielleicht habe ich da jetzt auch zu viel reininterpretiert. Unhöflich find ichs trotzdem zumal das ja auch nicht die einzige Aussage in diese Richtung war.

@...christian: Vielleicht unterhalten wir uns auch mal. Fettes Grinsen

Gruß

Christian
Zitieren
#46
Zitat:Vielmehr jene bei denen nix anderes in die Garage kommt als absolut Original.

ich war noch nie auf einem Clubtreffen (Techno Classica ausgenommen), aber anhand vieler Fotos die ich von diesen Treffen und den teilnehmenden Autos gesehen habe, kann man ganz beruhigt feststellen, daß ein Großteil der Fahrzeugbesitzer auch nur mit Wasser kocht und nicht alles original ist was glänzt... Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#47
Schade das der Erol ganz in Augsburg wohnt, sonnst hätte ich Ihn zu unserem Stammtisch nach Bremen eingeladen.
Wir haben bei uns einige Fahrzeuge dabei die nicht der Serie entsprechen. Macht aber nixx.
Es geht eher darum sich das Hobby gemeinsam zu teilen und Spaß an der Gemeinsamkeit zu haben. Schrauben, Diskutieren, Ausfahrten... gehören ebenso dazu wie irgendwelche Umbauten. (Darf auch ein König oder Flossmann Umbau sein)

Zum Thema Umbauten: Ich habe heute an meinem 320i Touringschweller verbastelt. Sie gehören dort absolut nicht dran, sieht aber richtig gut aus. Fettes Grinsen ( Bilder gibt es, wenn alles ganz fertig ist )

Alles was Spaß macht. Ausserdem braucht man ja auch etwas zum basteln... Für absolut Original habe ich immernoch den Hartge.

Gruß Andree


Zitieren
#48
Das alte Thema:

Schrauber vers. Nichtschrauber

Originalos vers. Achtung, Ironie "Individualisierer"

man könnte dazu einfach nur

"gähn" sagen .....

was mich jedoch nervt, ist diese sich verfestigende Meinung, dass nur der Selberschrauber zum "Autoadel" zählt und alle anderen nur snobs etc. sind, die in dieser echten Männerwelt nichts zu suchen haben ....

wer mal drüber nachdenkt, der weis, wie kindisch sowas ist ...

Gruß
Martin

Zitieren
#49
@ Andree
[Bild: smilie_op_015.gif]
Zitieren
#50
Moin,


@Andree: Jup, ich kann dir nur zustimmen. Der Stammtisch ist echt super und da gab es bis jetzt ja auch noch nie irgendeine ernsthafte Diskusion, wie man sein Auto zu behandeln hat. Und ich finde das auch ganz gut so. Wiso das so im "Großen" nicht klappen kann... keine Ahung.


@Martin: nö, genau um die Diskusion gings mir nicht, eben nur darum, dass es schade ist, wenn manche User gleich so angegangen werden... und das wegen einem Frontblech.... Haare zu Berge: .

Gruß

Christian
Zitieren
#51
Kann mich Mark nur anschliessen. War auch noch auf keinem Jahrestreffen, aber 2006 in Bad Wörishofen.
Was da an Clubfahrzeugen rumstand im Originalzustand war nicht der Rede wert.
Mein Cab wurde nur beäugt und dann getuschelt. Einer meinte das das Leder der Sitzbank hinten oben doch schon hart wäre. Nach 20 Jahren offen fahren verständlich.
Hier wird jedes Auto das nicht zum Club gehört runtergemacht. Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#52
Zitat:Hier wird jedes Auto das nicht zum Club gehört runtergemacht.

Das kann ich so nun nicht unterschreiben.

Irgendwann gab es hier mal das Thema mit Endpötten aus dem Zubehör. ( in diesem Falle die Fa. Ernst )
Da ich selber an einem meiner Fahrzeuge so ein Teil verbaut habe, dachte ich es währe mal ganz hilfreich ein Bild vom Heck meines 325i hier zu zeigen. Ich hätte es lieber lassen sollen...

Das Kuriose: Ein Halbes Jahr später hat sich ein anderer User einen Sportauspuff der Fa. Ernst gekauft und montiert. Komischerweise gab es daraufhin ganz andere (positive) Reaktionen.

Es hat also nicht unbeding etwas mit Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu tun. Viel eher mit Akzeptanz und ich-kann-mit-dem-und-dem-gut. Neue User und Neu-Mitglieder haben es da schon etwas schwerer...

Gruß Andree
Zitieren
#53
[Bild: smilie_essen_072.gif]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#54
@ Lutz: Du Dieb [Bild: smilie_b_004.gif]
Zitieren
#55
Überrascht

o.k.

Copyright by Tatjana Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#56
.... ach, so schlimm ists nun auch nicht:

zwischen den Jahren kann man sich doch mal ein bischen was offen sagen, um dann im neuen Jahr ohne aufgestauten Ärger zu beginnen ... Zwinker

Guten Rutsch ins neue Jahr,
Fettes Grinsen
Gruß
Martin
Zitieren
#57
[Bild: smilie_pc_020.gif]

Lutz, den und noch andere gibbet hier
http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Home

Christoph
Zitieren
#58
Hallo,

Zitat:was mich jedoch nervt, ist diese sich verfestigende Meinung, dass nur der Selberschrauber zum "Autoadel" zählt und alle anderen nur snobs etc. sind, die in dieser echten Männerwelt nichts zu suchen haben ....

stimmt, Martin, absolut richtig auf den Punkt gebracht! Ärgert mich auch regelmäßig, mit unfreundlichen Bemerkungen dazu (in welche Richtung ist wohl klar...) halte ich mich jedoch immer bewußt zurück.

Diesmal auch wieder... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#59
Zitat: Es hat also nicht unbeding etwas mit Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu tun.
Viel eher mit Akzeptanz und ich-kann-mit-dem-und-dem-gut.
Hallo,
traurig aber wahr.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#60
Zitat: dass es schade ist, wenn manche User gleich so angegangen werden...
und das wegen einem Frontblech....
Hallo,
erinnert sich noch jemand an das schwarze NFL Cabrio von Pedro?! In diesem Fall
waren sogar lediglich die montierten "Borbet T" Stein des Anstosses.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste