Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

205/50 R15 auf den King 7x15 ET 12 ???
#1
Hallo,

auf meinen TC 1 sollen später nach erfolgter Restaurierung die King/OZ 7x15 ET 12. Gem. Gutachten sind ja auch 205/50 R 15 möglich, was mir insofern zusagen würde, da ich den Felgensatz mit der enstprechenden reifengröße durchaus auch mal auf das E30 Cabrio umstecken könnte.

Nur stellt sich mir die Frage, ob die 205/50 beim E21 problemlos zu montieren sind (insbeondere VA). Ich möchte nichts bördeln, umlegen oder ziehen......

Wer hat verlässliche Erfahrungen mit der Rad-Reifenkombination beim E21? Montiert waren bisher MSW mit ebenfalls ET 12 jedoch 195/50 R 15 mit FINTEC Fahrwerk, was völlig problemlos ist.


Gruß Stephan
Zitieren
#2
also 205-er auf der VA hab ich noch nicht gesehen, dh nicht das es dies nicht gibt, denke mir aber das er dann legger jeder Rille hinterher läuft.
Einzutragen wäre VA 195 und HA 205, das hat zumindest Ekki und auf meinem kommt das auch drauf.
Mit einer "normalen" Tieferlegung hab ich auch nichts gebördeltes gesehen und ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich es damals ende der 80er machen mußte.

gruß
Roland
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#3
Die 205er auf der VA scheinen mir ja auch etwas abenteuerlich. Es hätte halt den Vorteil, dass ich den Satz wirklich auch auf dem E30 nutzen könnte.

Mich würde halt interessieren, ob es überhaupt umsetzbar wäre.

Hat noch jemand Erfahrungen?
Zitieren
#4
geht ohne Probleme

das hier waren vorne 205/50ZR15 und hinten 225/50ZR15
die Hinten waren schon etwas Abenteuerlich Fettes Grinsen

[Bild: c1wg0.jpg]
Zitieren
#5
Hey Danke! Smile

Wie war das Fahrverhalten mit den 205ern vorne?
Zitieren
#6
da besorg dir lieber zwei weitere Felgen und Reifen damit fährst du besser
Zitieren
#7
Zitat:da besorg dir lieber zwei weitere Felgen und Reifen damit fährst du besser

....was allerdings auch eine Idee wäre Zwinker Danke!
Zitieren
#8
Zitat:Hey Danke! Smile

Wie war das Fahrverhalten mit den 205ern vorne?

Na Ja!! überholt hat mich keiner so leicht! Achtung, Ironie
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Hey Danke! Smile

Wie war das Fahrverhalten mit den 205ern vorne?

Na Ja!! überholt hat mich keiner so leicht! Achtung, Ironie

also Zickzack ohne Alc am Steuer Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Hi
Ich habe 205er und225er drauf mit nem Gewindefahrwerk, das heißt recht tief und er fährt sich sehr gut auch ohne Servo und er geht auch keiner Spurrille nach.
Gruß Jörg Smile
Zitieren
#11
das liegt doch an Deiner Domstrebe Fettes Grinsen

Grüße

Antonio
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste