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325i Cabrio Bj.86 müßte noch 4-5 cm tiefer vorne. Tips+Trick
#1
eben mal meine RH/Hartge montiert , mit 205/50/15 . Komme auf gut 9 cm Luft im Radhaus. :

[URL=http://imageshack.us][Bild: hartgegt8.jpg]

Habe schon mehrere Freds durchgelesen, weiß also das 55er Serie besser ist , etc. Aber hier die sind noch gut - also werden sie gefahren. M - Federn habe ich auch gelesen - mit 2 cm komme ich aber nicht weiter. Bonrath Federteller auch gelesen - aber sind wohl Raritäten.

Achso, mit 55 auf BBS siehts so aus :

[URL=http://imageshack.us][Bild: bbscq3.jpg]

Deswegen :
1.Hat jemand noch GUTE Federn/Tip wo ich so an die 4-5 cm komme.
2. Gibts noch Bonrath Teller irgendwo?
3. Wenn ich eh dran bin - empfehlenswerte neue Dämpfer ?

Bedank + schönen 2.Advent Smile
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
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#2
Zitat: Gibts noch Bonrath Teller irgendwo?
Hallo Andre,

http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=24457

http://www.duw.de/shop/Detailview.aspx?id=24457

Sonne Gruß Uwe
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#3
Zitat: Hat jemand noch GUTE Federn/Tip wo ich so an die 4-5 cm komme.
Hallo Andre,
beispielsweise mit einem qualitativ hochwertigen Federnsatz der Fa. EIBACH
( ca. 40mm v / 30mm h ). Der reguläre Verkaufspreis liegt deutlich über 300 €

http://pro-styles.de/modules.php?warp=ar...;id=100553

http://tinyurl.com/324kbd

Sonne Gruß Uwe
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#4
OK, Supi ,
hatte grade SUPERSPORT Federteller bei ebay entdeckt 10-20mm.

aber dann wohl doch die Bonrath.
die Eibach sehen auch nach Schnäppchenpreis aus - da könnte ich ja auch evtl. hinten ungeplanterweise tieferlegen.

Nun noch ein Dämpfertip?

Bilstein B2 oder Sachs Öldruck für hinten? lümmeln grad in ebay rum

Vorne ??

Nachschlag: Eibachs für 175 in ebay
http://cgi.ebay.de/EIBACH-FEDERN-PRO-KIT...QQihZ017QQ

categoryZ44145QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
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#5
Habe mir für meinen Touring jetzt mal von AP die 40mm Tieferlegung für die VA (HA bleibt original) gegönnt.
Ich weiß, dass der ein oder andere da jetzt die Augen verdreht, aber es ist ja rückrüstbar und die Koti´s bleiben auch wie sie sind.
Hab sie zum Messepreis auf der Motorshow erstanden, in Ebääh kosten die Dinger rund 70Euro + Versand.
Ein Bekannter von mir hatte sie in seinem 325i Touring drin und der kam nicht all zu tief, sondern einfach nur etwas runter, um den Riesenspalt im Radhaus zu füllen.
Behaupte mal, dass ist eine akzeptable, rückrüstbare und nicht zu aufdringliche Maßnahme, die noch dazu nicht jedem sofort ins Auge springt.
40mm sind ja auch keine Kampfansage an die Ameisen... Fettes Grinsen
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
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VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
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#6
Bilstein B8 Sprint & Eibach Pro Kit Federn

[Bild: bilsteinxu9.jpg]
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#7
Preisgünstige Alternative:

Vorne die Federn vom Vierzylinder bis 8.87 ohne störende Extras, die eh`nur Gewicht gebracht haben... (es sei denn, es handelt sich hier bereits um einen Vierzylinder). Diese Federn sind etwas weicher im Vergleich zu den Federn der Sechszylinder... Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#8
Auch ne Möglichkeit...
Und wahrscheinlich die günstigste, denn Serienfedern gibts ja an jeder Ecke.
Mich würde der Preis der Eibach Federn dann doch abschrecken, wobei ich "deutlich über 300 Euro" niemals für nen Federnsatz zahlen würde, ausser ich hätte den Lotto Jackpot abgeräumt Achtung, Ironie

In meinem e34 fahre ich KAW Federn und bin sehr zufrieden.
Klar, No-Name Ebay Massenware und FK - Krempel ist günstiger.
Aber 300 Euro für Federn??
Vielleicht bin ich ja neuerdings geizig?? Haare zu Berge:
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#9
Aber aufpassen! Nicht zu tief. Ab 60mm hatte ich Probleme mit der 205/55 Bereifung bekommen, das mir beim starken einschlagen der Kotflügel auf dem Reifen auf gesessen ist. Mach doch einfach ein Eibach Fahrwerk 30mm rein, das setzt sich mit der Zeit eh auf 40mm und das sieht dann so aus. (Ich glaube da hatte ich sogar 205/50drauf)

[Bild: p1010050vs0.jpg]

Dann vielleicht noch mit einem anderen Federteller nach helfen.
Hinten kannst du die stärkeren Federgummiunterlagen nehmen, macht auch nochmal ein wenig höher zwecks optik.

Und bitte bitte kauf keine billig Federn von Powertec und Scheiss mich weg wie sie alle heißen. Damit lässt sich der E30 so unstimmig fahren.... grausam. Deshalb wenn tiefer und Sportlich, dann nur M-Fahrwerk oder Eibach und in meinem Fall mit den roten Konis...sehr zu empfehlen.
Der Wagen schiebt in Kurfen recht gleichmäßig vorne und hinten, das finde ich perfekt. AUch was den Reifenabtrieb angeht, so habe ich da noch nie von vorne nach hinten wechseln müssen, wren immer gleichzeitg abgefahren.

300.-€ für Federn? Von welchen Federn sprichst du? Meine Eibachfedern haben mich damals 380.-DM gekostet, kurz bevor der Euro kam.

PS: Ich hatte in diesem Wagen schon 80/60 -----60/60-----60/40---- und Aktuell 30/30, sprich ich weiß langsam was sich fahren lässt und was nicht.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#10
Zitat:
Nachschlag: Eibachs für 175 in ebay
http://cgi.ebay.de/EIBACH-FEDERN-PRO-KIT...QQihZ017QQ
Hallo Andre,
der Preis ist nun wirklich unschlagbar günstig. Da kommt ja beinahe selbst
das Federn pressen teurer. Zwinker Fettes Grinsen www.federnpressen.de

Sonne Gruß Uwe


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#11
Zitat: Nun noch ein Dämpfertip?
Hallo Andre,
ab Werk wurden beim E30 Cabrio seinerzeit Sachs Dämpfer verbaut
und ansonsten scheint Bilstein in der Gunst klar vor Koni zu liegen.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=6732
Sonne Gruß Uwe
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#12
Ich habe auch nur vorne 40mm drin. Passt optisch sehr gut zum E30.
Der mit ohne E30
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#13
Ja, aber Bilstein war mir zu Hart. Hatte früher ein SpaX Fahrwerk drin, aber auf Grund akuter Rückenprobleme habe ich auf die roten Konis gewechselt und seither hatte ich nie wieder Probleme mit dem Rücken beim fahren Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#14
Hallo,
hier noch der Link zu den 40mm AP Tieferlegungsfedern für die Vorderachse.

www.ap-sportfahrwerke.de

Sonne Gruß Uwe
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#15
Wie wäre es mit grösseren / dickeren radhausfüllenden Reifen ? Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#16
Zitat:Ich habe auch nur vorne 40mm drin. Passt optisch sehr gut zum E30.

Hast du irgendwo ein Bild von deinem DE mit der VA Tieferlegung??
Bei mir verzögert sich der Einbau wohl noch ein wenig und ich wollte mal sehen, wie es dann so ausschaut, kenn es ja nur vom 325iT
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#17
Bidde:

Beim Kauf:

[Bild: 000110092003wh2.jpg]


März 2004 mit M40B18:

[Bild: 001120032004yc3.jpg]


Herbst 2007 mit M20B20:

[Bild: cimg6326og1.jpg]

Der mit ohne E30
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#18
Vielen Dank, so wie auf dem 2. Bild mit M40 will ichs haben, einfach nur die Höhe der VA an die HA angepasst...
Jetzt mal abwarten, wie sich die AP´s dann fahren lassen.

Schliesslich will die Freundin ja damit auch fahren können und ein tiefes Auto reicht mir...
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#19
Ich habe allerdings WEITEC verbaut.
Der mit ohne E30
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#20
OK, danke sind ja gute Tips.

- bielstein Dämpfer: tja , habe B2+B4 gefunden für hinten, Öl bzw. Gas
für vorne nur Gas bis jetzt

Sollte man nur Gas/Öl , kann ich v+h verschieden ? Lieber Öl oder lieber GAS ?

Meine Fiats haben alle KnüppelausdemSack Koni gelb + Osrav , kenne also komfortable Varianten nicht so gut. Traurig

Wünsche einen schönen wochenstart - der Freitag kommt von selbst Zwinker
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
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