Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geräusch von hinten rechts??
#1
Hallo!

Habe heute beim überfahren einer Holperstrecke - sehr wellige Fahrbahn vor einer Ampel - ein Geräusch von hinten rechts gehört. Es hörte sich an, als wenn man eine Schraube durch ein zu kleines Loch in einem Blech schlägt. Irgendwie hört man zwei Gewindegänge beim "durchschlagen"??
Hat da einer von Euch schon "Erfahrungswerte"?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#2
Domlager? Klapp mal die Kofferraumverkleidung runter und zieh die beiden Muttern (eine zu dir hin und eine hinter der zentralen Mutter) nach.


MfG
Blacky
Zitieren
#3
Könnte auch sein, dass die Hinterachse durchschlägt, wenn das Tonnenlager "unten" ist. Hatte ich bei meinem Silbernen auch nur bei höherer Geschwindigkeit und entsprechenden Bodenwellen. Kannst Du ja ziemlich einfach nachschauen.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Fettes Grinsen Hallo miteinander!

Vielen Dank für die Tipps.
Tonnenlager scheidet aus, da erst ein halbes Jahr alt. Werde mal das Hardtop abnehmen, um an die Domlager zu kommen. Sollte nur etwas wärmer werden, wegen der Heckscheibe! Hatte ich auch schon in Verdacht. Werde noch die hintere Sitzbank rausnehmen und die Seitenverkleidungen um besser lokalisieren zu können woher das Geräusch kommt.

MfG

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#5
also ich bin mir auch ziemlich sicher das e das domlager der stoßdämpfer sind.wechsel am besten gleich beide dauer eh nicht lange(30 min)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste