Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cabrio Bj.86 müßte noch 4-5 cm tiefer vorne. Tips+Trick
#9
Aber aufpassen! Nicht zu tief. Ab 60mm hatte ich Probleme mit der 205/55 Bereifung bekommen, das mir beim starken einschlagen der Kotflügel auf dem Reifen auf gesessen ist. Mach doch einfach ein Eibach Fahrwerk 30mm rein, das setzt sich mit der Zeit eh auf 40mm und das sieht dann so aus. (Ich glaube da hatte ich sogar 205/50drauf)

[Bild: p1010050vs0.jpg]

Dann vielleicht noch mit einem anderen Federteller nach helfen.
Hinten kannst du die stärkeren Federgummiunterlagen nehmen, macht auch nochmal ein wenig höher zwecks optik.

Und bitte bitte kauf keine billig Federn von Powertec und Scheiss mich weg wie sie alle heißen. Damit lässt sich der E30 so unstimmig fahren.... grausam. Deshalb wenn tiefer und Sportlich, dann nur M-Fahrwerk oder Eibach und in meinem Fall mit den roten Konis...sehr zu empfehlen.
Der Wagen schiebt in Kurfen recht gleichmäßig vorne und hinten, das finde ich perfekt. AUch was den Reifenabtrieb angeht, so habe ich da noch nie von vorne nach hinten wechseln müssen, wren immer gleichzeitg abgefahren.

300.-€ für Federn? Von welchen Federn sprichst du? Meine Eibachfedern haben mich damals 380.-DM gekostet, kurz bevor der Euro kam.

PS: Ich hatte in diesem Wagen schon 80/60 -----60/60-----60/40---- und Aktuell 30/30, sprich ich weiß langsam was sich fahren lässt und was nicht.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 325i Cabrio Bj.86 müßte noch 4-5 cm tiefer vorne. Tips+Trick - von Thoster - 08.12.2007, 21:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste