Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Benzinpumpe mag nicht
#1
Moin,

ich habe bei meinem 86er 325 folgendes Problem:
die Benzinpumpe läuft bei Einschalten der Zündung nicht an. Neues Relais und Durchmessen der Kabel (soweit möglich) brachte keine Lösung. Anscheinend wird die Pumpe über Minus geschaltet, über Zündungsplus erhält sie dauerhaft Strom. Abhilfe habe ich mir also damit geschaffen, ein Kabel auf Masse zu legen. Jetzt läuft sie aber bei eingeschalteter Zündung dauerhaft, was im Falle eines Unfalls bzw. beim TÜV-Besuch unangenehm auffällt! Ist das evtl. ein bekanntes Problem?
Ansonsten, hat jemand einen Schaltplan für die Motorsteuerung des frühen 325?

Gruß

Lars
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#2
Hallo Lars,
wenn ich richtig informiert bin, so ist das bei den "081er" Steuergeräten normal . Da läuft die Pumpe nur bei Drehzahlsignal an, will sagen ab dem Startmoment. Das reicht aus un d müsste bei Deinem Fahrzeug so sein. Läuft der Wagen denn einwandfrei? Wie ists mit dem DME Hauptrelais? (weiss Plastik oder silbernes /verzinkt aussehendes Metall)?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Ist bei meinem 85er 325i auch so, die Pumpe läuft erst beim Startvorgang, während bei dem 84er 318i die Pumpe schon bei Zündung an läuft.

Christoph
Zitieren
#4
genau so kenn ich es auch (M10 und M20 sind da unterschiedlich)
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hm, der Wagen läuft soweit einwandfrei (hat eine Kat-Nachrüstung), naja, verbraucht noch zwischen 15 und 17 Litern, weiß auch noch nicht, woran das liegt Verwirrt
Aufgetreten ist das Problem direkt nach dem Kauf, als ich nach dem Tanken wieder starten wollte. Dann hat er sich nach einer Std. Gefummel nochmal zum Anspringen überreden lassen, danach war Schluß! Abhilfe hat dann nur die Brückung geschaffen.
Wo sitzt denn das Relais? Ich habe eines ausgetauscht (was wohl das Kraftstoffpumpenrelais ist), sitzt in Fahrtrichtung links vorne auf einem Träger mit 3 Relais. Ist silber/verzinkt.

Gruß

Lars
Viele Grüße

Lars
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste