Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wann kommt eigentlich der Nachfolger von E46?
#1
und weiß jemand ob es irgendwo bilder gibt
#2
Hm. Nix für ungut, aber hast Du mal registriert, wo Du Dich hier befindest? Wir sind hier im E21/E30-Forum Fettes Grinsen
Wir beschäftigen uns mit BMWs, da waren BMWs noch BMWs! Der letzte, bei dem die Scheinwerfer noch nicht hinter einer blinden Glasscheibe versteckt wurden und bei dem die Motorhaube noch "richtig rum" aufging, war der E34 - und selbst der ist den meisten hier zu neu!
Seit dem 3er E36 (Ich kann nicht anders: Gulp ) kam da ja nix mehr gescheites (wenn ich da nur an den 5er E39 im Toyota-Carina-Design denke und jetzt gar den neuen 7er! Gulp Gulp ) Kleine rühmliche Ausnahme: der Z4 (ja, der gefällt mir, auch wenn Ihr mich dafür steinigt! - Ich betrachte en Wagen aber auch in erster Linie als coolen Roadster und erst in zweiter Linie als BMW!)
So, und da kommst Du jetzt daher und fragst nach dem Nachfolger eines E46? Wer oder was ist ein E46? Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber Du bist hier am falschen Platz! Da sträuben sich einem die Haare! Haare zu Berge: Den Großteil hier interessiert das so als wenn sprichwörtlich im Hafen von Shanghai ein Sack Reis umfällt!

Aber nicht gleich eingeschnappt sein - ich helfe Dir weiter: Sonne
Geh' mal auf: www.bmw-treff.de - Da wird Dir geholfen!
Nix für ungut und Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!
#3
Sauer Sauer Sauer Sauer
P.S.: Und was hat diese Frage überhaupt in meinem geliebten E21-Forum zu suchen?
Sauer Sauer Sauer Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
#4
Ok, ok, Anderl, stimmt schon, passt nicht hierher...

Trotzdem: Der E 90 folgt der neuen 1er Reihe Anfang 2005!

Und bei all meiner Begeisterung für E21 und E30 BMW (insbesondere für mein Cabrio...):

Ich freue mich auf den E90 als nächsten Firmenwagen für den Alltagsbetrieb. Für so ein Wetter wie heute sind unsere (kommenden) Klassiker schließlich viel zu schade!

Viele Grüße aus Oerlinghausen

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
#5
So lange müssen wir nicht warten, der neue 3er kommt noch 2004.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#6
@Ralf: Schon 2004? Hoffentlich weiß Bangle auch, was er tut. Ich hätte ja erst mal das Facelift vom 7er abgewartet und danach entschieden, ob ich ihn feuer oder nicht. Sind Bracq und Luthe eigentlich schon in der Walhalla mit aufgenommen als hochwohlverdiente Autodesigner, welche teils Wunderwerke der Leichtigkeit und Ästhetik entwarfen?
( Zwinker Jetzt hau' ich aber auf den Putz, wa?)

Überrascht Wir sind schon beim Entwicklungscode 90??? Ja, hat sich denn der Bangle ultimativ ausgetobt und BMW hat all die Prototypen gleich wieder schreddern lassen, oder wo sind all die E-Codes hin? Wer weiß Bescheid?

Fettes Grinsen Wie wär's mit E121 und E130 für eine Neuauflage unserer gelieben Mobile? Fettes Grinsen
(Lacht nicht: es gab' z.B. vor kurzer Zeit ein sehr ernsthaft gehandeltes Gerücht, dass Mercedes-Benz in einem brasilianischen Werk die ultimative Qualitäts-Ikone W124 speziell für den Taxi-Markt in technisch abgespeckter Form noch mal auflegt, weil der Technik-Overkill in den heutigen Mühlen nicht mehr zu bezahlen ist!)
Alles für den 3er - alles für den Club!
#7
Zitat:@Ralf: Schon 2004?
Mir ist sogar schon ein Datum genannt worden; leider hab' ich es nicht notiert. Ich weiß nur noch, daß es nach 1er und Mini Cabriolet kommt.
Zitat:Hoffentlich weiß Bangle auch, was er tut.
Wusste er das denn, als er den Toyota E39 absegnete? Oder die BMW E60/E61/E63/E65/E66/E67/E80/E81/E83?
Zitat:Ich hätte ja erst mal das Facelift vom 7er abgewartet und danach entschieden, ob ich ihn feuer oder nicht.
Das wäre ja fast Feigheit vor dem Feind! Anscheinend (mir gegenüber ist dieser Satz inzwischen auch gefallen) hat man den BMW-Verkäufern unauslöschlich eingetrichtert, daß sich der Kunde gefälligst ans Auto zu gewöhnen hat. Wenn man in Puncto Design führend sein will, darf man nicht dem Publikumsgeschmack hinterherlaufen, man muß ihn prägen. Haare zu Berge: Bevor ich hier gesteinigt wurde: Das war O-Ton BMW-Verkäufer, keine Wiedergabe meiner Meinung zu diesem Thema.
Zitat:Sind Bracq und Luthe eigentlich schon in der Walhalla mit aufgenommen als hochwohlverdiente Autodesigner, welche teils Wunderwerke der Leichtigkeit und Ästhetik entwarfen?
Ich glaube nicht, daß man bei BMW die Leistungen dieser Herren zu schätzen weiß. Schließlich war das noch ein Design, das bewusst die Technik in den Vordergrund treten ließ. Heute glaubt man anscheinend, mit dem Design geschickt von der Technik ablenken zu müssen. Wäre doch schade, wenn die Kundschaft merkt, daß > 50% des neu erworbenen BMW bei preisorientierten Zulieferern, die auch für Opel oder Peugeot arbeiten, gebaut und (schlimmer noch) eigenverantwortlich entwickelt sind ...
Zitat:Wir sind schon beim Entwicklungscode 90??? Ja, hat sich denn der Bangle ultimativ ausgetobt und BMW hat all die Prototypen gleich wieder schreddern lassen, oder wo sind all die E-Codes hin? Wer weiß Bescheid?
Neuerdings gibt's für jede Modellvariante einen eigenen E-Code. Beispiel 7er: E65 (kurz), E66 (lang), E67 (leicht gepanzert), E68 (Wasserstoff-Antrieb).
Oder der neue 3er: E90 (4-Türer), E91 (Touring), E92 (2-Türer, ähm, neudeutsch: Coupé), E93 (Cabrio), E94 (Compact).

Ich würde wetten, daß zukünftig auch für jede Lackfarbe und Polsterausführung ein eigener E-Code vergeben wird. Wie wäre es mit E12345678 ?
Zitat:Wie wär's mit E121 und E130 für eine Neuauflage unserer gelieben Mobile?
Jenseits der 100 wird's eng, weil die frühen E-Codes 3stellig waren. E121 ist schon vergeben (Neue Klasse 2000 - 2000tii), E130 allerdings noch frei.
Zitat:
(Lacht nicht: es gab' z.B. vor kurzer Zeit ein sehr ernsthaft gehandeltes Gerücht, dass Mercedes-Benz in einem brasilianischen Werk die ultimative Qualitäts-Ikone W124 speziell für den Taxi-Markt in technisch abgespeckter Form noch mal auflegt, weil der Technik-Overkill in den heutigen Mühlen nicht mehr zu bezahlen ist!)
Naja, solche Gerüchte gibt's auch immer wieder über andere Autos, die angeblich in China oder Südamerika als preiswertes Mittel zur zuverlässigen Massenmotorisierung angeboten werden sollen.
Und war der W124 nicht das Auto, dessentwegen aufgebrachte Taxifahrer Sternfahrten zu den Mercedes-Niederlassungen unternommen haben? Weil es so gar nichts taugen wollte? War der W124 (200D, 72 PS) nicht das letzte Auto, mit dem ich mal nachts mitten auf der Autobahn liegengeblieben bin? Weil das Gasgestänge von irgendeinem lächerlichen Plastikteil zusammengehalten wird, das ab und zu einfach auf die Straße fällt?[/quote]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
#8
Nanana, die Begriffe "Auto" und "200 D" in einem Satz schließen sich ja eigentlich gegenseitig aus Fettes Grinsen
"Wanderdüne" ist eher die gesellschaftlich akzeptierte Begriffsvariante für dieses, tja, äh, "Fortbewegungsmittel". Herrje!
Alles für den 3er - alles für den Club!
#9
Zitat:Wusste er das denn, als er den Toyota E39 absegnete? Oder die BMW E60/E61/E63/E65/E66/E67/E80/E81/E83?

Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir auf unseren neuen Webseiten einen kleinen E-Code- und Motor-Code-Führer mit einbauen, damit man schnell nachschauen kann, um was es sich dreht, wenn z.B. IsMäx vom M52-Motor spricht?
Alles für den 3er - alles für den Club!
#10
Prima Idee, fänd ich auch klasse!

Guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Auto... Herrje! )

Viele Grüße

Peter
#11
Hallöchen zusammen,

da es bereits mehr als genug E- und M-Code-Führer gibt, muß man vielleicht nicht noch einen neuen erstellen. Irgendeinen guten werde ich unter "3er-Links" verlinken, wenn ich wieder zu Hause bin.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste