Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schöner TC1 316 Bj 78
#21
Hallo zusammen,

als Ergänzung:

Mein TC1 No38 wurde im Jan. 78 bei BMW gebaut, im März/April 78 bei Baur umgebautf und am 01.07.1978 erstmals zugelassen. Sonne

Gruß, Markus

PS: den weißen 316 sollte niemand schlecht reden. ich gab nur ein paar Punkte zu "bedenken" wenn spontan 3000 EUR gezahlt würden oder er gar für fast 6000 in mobile angeboten wird. Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#22
Sogar 70314 ist noch im '78 abgeliefert. Gebaut beim BMW 7/'78, erstzulassung 23 oktober 1978. 70955 hat ein EZ von 29 juni 1979. An hand dieser gegebens denke das es fast 500 TC1 hat gegeben in '78. 70500 hat ein Baudatum von 11/'78.

Gr Jeroen

  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#23
Okay, Jungs! Ihr habt mich überzeugt . . . Zwinker

Deshalb schrieb ich auch "meines Wissens nach." Liegt wohl daran, daß ich über keine Listen verfügen... Traurig


Trotzdem vielen Dank für die Hinweise! Sonne

Viele Grüße
Lutz, der jetzt wieder etwas mehr weiß
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
Zitat:..Sprichst du von dem restaurierten schwarzen 323i mit Klima, der seit langem für knapp 14t in Freiburg angeboten wird?
Der Wagen ist doch von deinem verstorbenen Bekannten Klaus.
Hallo Pit,

nein, ich sprach eigentlich von einem polarisfarbenen 323i mit Polster Pazifik.

Viele Grüße
Lutz[/quote]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25
Also falls noch jemand andere Bilder haben möchte........
Hatte im Sommer Kontakt zu dem Sohn der Besitzerin .
Habe es aber leider nie geschafft bis FFM und dann hatte ich den E12 an der Backe Fettes Grinsen . Meine aber das der Wagen im Sommer noch so um die 3000€ lag . Ganz schöner Winteraufschlag Zwinker !!!!!!
Zitieren
#26
Zitat:Hallo Mark,
meines Wissens nach wurde der TC 1 zur IAA 77 vorgestellt. Doch "Murphys Gesetz" folgend begann die Auslieferung erst Ende 78. In Stuttgart gab es wohl damals Anlaufschwierigkeiten mit der Serie. Ein TC-Mitglied aus unserer Gegend hat die Nr. 4 oder Nr. 5 in erster Hand, und die wurde wohl erst im November 78 ausgeliefert. Er hatte seinen TC 1 aber bereits ein knappes Jahr zuvor bestellt.
Gruß
Lutz


...um nochmal kurz darauf zurückzukommen:

die Nr. 70004 + auch die 70005 sind beides 320/6 in Polarissilber..!?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Zitat:Hallo Mark,
meines Wissens nach wurde der TC 1 zur IAA 77 vorgestellt. Doch "Murphys Gesetz" folgend begann die Auslieferung erst Ende 78. In Stuttgart gab es wohl damals Anlaufschwierigkeiten mit der Serie. Ein TC-Mitglied aus unserer Gegend hat die Nr. 4 oder Nr. 5 in erster Hand, und die wurde wohl erst im November 78 ausgeliefert. Er hatte seinen TC 1 aber bereits ein knappes Jahr zuvor bestellt.
Gruß
Lutz

Hallo Lutz,

mein Kommentar bezog sich auf die Limousinen und nicht die TC.

Gruß

Mark
Zitieren
#28
Hallo Jungs,

den Ablauflisten nach wurde bis zum 27.12.1978 genau 571 TC1 gefertigt und ausgeliefert.


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#29

Hallo Bernd oder MarkF oder Roland oder Jeroen, Smile

...schaut doch bitte mal nach, welche Nummer der erste 323i TC1 hatte...!

Eventuell noch, wann der ungefähr gebaut wurde.

Danke + Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#30
Hallo Pit,

Der erste war 70021 (6500244). Der alteste ist aber 70077, mit Chassisnummer 6500094. Auch 74, 88, 79 und 78 sind alter als 70021. Wann die gebaut sind geworden weiss ich dann leider nicht.

Insgesammt gab es nur 7 323i bei der erste 100 TC1's.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#31

Hallo Jeroen, Smile

...Vielen Dank für deine schnelle Antwort...! Smile

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#32
Zitat:Hallo,

@Pit: der wird wohl noch das original Verdeck haben. Da ist die Scheibe so - meines Wissens. Zwinker

Guter Wagen, müßte chamonix sein, sonst wäre er ja umlackiert. Alpinweiß gab es 78 ja noch nicht. Mein Tipp für Ebay: um 3.

Gruß, Markus

Na, da lag ich bis jetzt ja wohl schon "knapp" daneben. Zwinker

Mal sehen, was die letzte Stunde bringt. Fettes Grinsen

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#33
... gut, dass da jemand nicht bei mobile "gekauft" hat. Fettes Grinsen

Glückwunsch an den neuen Besitzer. Smile

Gruß, Markus

PS: bitte einmal im Motorraum nachsehen: ist er nun chamonix? Verwirrt - vielleicht ja auch der "falsche" Aufkleber...
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#34
Mein Tip lag bei 4.000/4.500 Euro . . . Verwirrt So schlecht lag ich mit meiner Vermutung gar nicht . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#35
Meiner lag bei 4200.- Euro, aber er steht immer noch bei mobile drin Verwirrt , klarer Fall von Mindestpreis nicht erreicht Zwinker .

Christoph
Zitieren
#36
Zitat:Meiner lag bei 4200.- Euro, aber er steht immer noch bei mobile drin Verwirrt , klarer Fall von Mindestpreis nicht erreicht Zwinker .
Christoph

Hallo Christoph, Smile

...falsch, der Mindestpreis war mit gut 4500 € erreicht,
aber der Käufer hat ihn nicht abgeholt weil er schonmal im Kofferraum geschweißt wurde.

Der Wagen ist wieder eingestellt, diesesmal hat er auch nur 4
Gänge...! Zwinker

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0188055504

Das der Wagen die ganze Zeit noch bei mobile drinstand war mir auch aufgefallen,
muß aber erfahrungsgemäß nichts heißen.
Manch einer Vergißt das einfach + bemerkt es erst, wenn malwieder jemand anruft.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#37
Hallo zusammen,
Hallo Pit,

das warst Du jetzt schneller. Zwinker

Hab es auch gerade gesehen. Tja, schon geschweißt. Vergißt "man" leicht... wie die Anzeige bei mobile herauszunehmen. Überrascht

Und immer noch bin ich der Meinung, das auch an der/den Tür(en) schon mal was war ..... ist alles nicht schlimm ..... bin gespannt, wieviel nun geboten wird. Sag mal wieder 3.000 bis 3.500. Fettes Grinsen
Bin einfach mutig - oder lerne nicht dazu. Verwirrt

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#38
@Lutz, Pit, Chris: Gratulation. Eindeutig geht eine Runde für Euch auf mich.

Nur gut für alle TC1-Besitzer. Fettes Grinsen Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#39
Zitat:@Lutz, Pit, Chris: Gratulation. Eindeutig geht eine Runde für Euch auf mich.
Nur gut für alle TC1-Besitzer. Fettes Grinsen Sonne
Gruß, Markus


Hallo Markus, Smile

...gerne,

aber bist du als neuer beim Baurtreffen nicht sowieso mit ein paar Lokalrunden dran...? Verwirrt Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
Hallo,

Da wird das Wochenende ja richtig billig Zwinker Achtung, Ironie Fettes Grinsen

Womöglich bekomm ich noch was raus Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste