Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bavaria C Business
#1
Hallo,

Ich habe heute das Soundsystem komplett angeschlossen. Es funktioniert auch perfekt! Toller Sound, aber irgendwie scheint mein Business defekt zu sein. Wenn ich die Taste für die automatische Sendersuche drücke, findet das Radio keinen Sender, nur wenn ich die Stationstasten betätige!

Weiß jemand, was da los ist? Verwirrt
Gruß Markus
Zitieren
#2
Hat denn keiner eine Idee? Ist das Problem vllt. nicht bekannt? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruß Markus
Zitieren
#3
Hallo Markus,

bleib doch mal locker! Es ist mal gerade zwei Stunden seit deiner Frage her. Es sitzt hier kaum jemand 24 Stunden rund um die Uhr vor dem PC, um Fragen zu beantworten . . . Haare zu Berge:
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Tja, vermutlich kann mir hier keiner, hinsichtlich des Radios helfen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als damit zu leben ... Traurig
Gruß Markus
Zitieren
#5
Immer mal die Füße stillhalten Fettes Grinsen
Wie schon gesagt, hier sitzt nicht dauernd jemand rum und wartet drauf, dass Fragen beantwortet werden können...

(Wenn dies jemand doch tut, dann soll er mich eines besseren Belehren Herrje! )
325i NFL 4TL mit M20B28
320iC NFL 
318iA VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 324tdA Touring 
VERKAUFT 2023 325i VFL 4TL 
VERKAUFT 2023 325e VFL 4TL 

Peugeot 306 Break
BMW e36 320iC
Iveco Daily III 
Zitieren
#6
Hallo Markus,
das deutet entweder auf ein schlechtes Antennensignal oder einen defekt im
Eingang des Radios hin.Die Diagnose ist recht einfach:Radio ausbauen und eine einfache Teleskopantenne,die man sowieso irgendwo rumliegen hat Zwinker
anschließen,und probieren,ob der Sendersuchlauf dann stoppt.Falls ja:Fehler im Auto suchen,Kabel gequetscht oder Antenne selbst beschädigt.
Falls sich nichts ändert:Radio-Empfangsteil defekt,das Business C RDS von Pioneer hat ganz gern "kalte Lötstellen" im und am Tuner.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste