Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Demontage M Tech Teile
#1
Hallo,


bin grad am Zerlegen zwecks Versiegelung. Die Heckschürze und hintere Seitenbeplankung + Türbeplankung waren kein Problem.
Momentan häng ich dran die Frontschürze abzunehmen um die Stoßstange zu demontieren. Die unteren Klipse und die seitliche Verschraubung hab ich ab. Nun hängt es nur noch oben, da ist sie ja auch mit Klipsen befestigt. Nur wie bekomm ich die schonend ab? Ich will die in Würde gealterten Plastikklipse nicht kaputt machen.
Zweite Sache: Sind die vorderen Beplankungen an den Kotflügeln von vorne nach hinten eingehängt oder anders herum?
Dritte Sache: Wie kann man die Schweller aushängen? Die unteren Befestigungen und die Verschraubungen sind bereits ab und es hängt nur noch an den Klipsen in den Bohrungen des (Blech) Schwellers.


Fragen über Fragen Verwirrt



MfG
Blacky
Zitieren
#2
Hat sich erledigt, hab alles ohne Schäden ab bekommen Fettes Grinsen
Zitieren
#3
mach doch mal bitte ein paar Fotos vom Auto im gestrippten Zustand .... wäre bestimmt mal interessant sowas zu sehen .....

Danke schon mal im Voraus,

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hätt ich beihnah schon getan. Aber da Pit sich an anderer Stelle aufgeregt hat, ich würde meinen M "feiern", hab ichs gelassen.
Morgen stell ich mal Fotos rein- wenn ich aufgeräumt hab Überrascht


MfG
Blacky
Zitieren
#5
Zitat:Hätt ich beihnah schon getan. Aber da Pit sich an anderer Stelle aufgeregt hat, ich würde meinen M "feiern", hab ichs gelassen.
Morgen stell ich mal Fotos rein- wenn ich aufgeräumt hab Überrascht
MfG
Blacky


...In erster Linie hatte ich mich über dein fürchterliches GossenPommesbudenMcdoofParkplatzKauderwelsch aufgeregt...! Sauer
Aber das Problem hast du ja mittlerweile einwandfrei gelöst. Danke dafür.

...Betreff des Feierns:
Es ging mir (und auch anderen aus dem Forum) einfach nur auf den Sack,
täglich (!) deine Selbstbeweihräucherungen + Texte über den wahrscheinlich besten + einzig wahren M-T2 auf unserem Planeten zu lesen.
Aber interessante Vorträge wie z.B. welcher Uschi du wann + wo 5 herrliche Minuten beschert hast oder wie es hinter der M-T Beplankung aussieht würde ich mich durchaus freuen..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Hier die geforderten Fotos. Fettes Grinsen
Der auffällige Unterschied zum normalen E30 ist die Lackierung der Heckschürze und Schweller ohne Steinschlagschutz.
Das untere Foto zeigt den linken hinteren Seitenkasten mit der Verschraubung der Heckschürze.
Selbstverständlich ist auch hier am Heckblech die obligatorische Stelle angegammelt. Es wurde schonmal gemacht, aber nicht auf dem Niveu, welches ich erwarte. Also muss ich es Schweißgerät schwingen.
Unter der Türbeplankung zeigt sich der Schmutz aus 17 Jahren, aber kein Rost. Das Frontgeweih ist hier und da mit kleinen Rostansätzen verziert- wohl ein Verdienst der allzu spärlichen Lackierung. Da muss was gemacht werden Zwinker
Das Frontblech zeigt sich wie zu erwarten war ohne Steinschläge, gut geschützt von der Frontschürze.


Für die, die es interessiert:
Das Frontgeweih wird mit 2K Lack satt grundiert, ebenso die Schweller und das Heckblech. Danach wird in Sterlingsilber lackiert.
Radhäuser, seitliche Ausleger unter den Kotis und der Unterboden bekommen einen neuen Bitumenanstrich.
Die Pendelstützen kommen neu, aber ohne Gummilagerung. Ich dreh mir Buchsen, welche ich anstatt des Gummis einpresse.
Die Pleuellager wechsel ich vorsichtshalber aus (206.000 km). Und weil man in dem Moment ohnehin da unten rumturnt fliegt es Lenkgetriebe raus und ein sehr direktes E36 M3 3.0 Lenkgetriebe kommt rein. Ebenso zentrische Vollmaterial Querlenkerlager vom E36 M3 3.2. Die restlichen Lager der Querlenker sind noch ok.
Die Federbeine werd ich zwecks Kontrolle mal zerlegen und ordentlich reinigen. Die Dämpfer fühlen sich noch gut an, aber Kontrolle samt neuer Staubkappen kann nicht schaden. Domlager hinten kommen auf Verdacht neu- ebenfalls E36 M3 mit Z3 Unterlegplatten.



[Bild: 68683446zw8.jpg]

[Bild: 70514445cz6.jpg]

[Bild: 71461768ar2.jpg]

[Bild: 12313373fo0.jpg]

[Bild: 95616934yn7.jpg]

[Bild: 57353467en2.jpg]





MfG
Blacky
Zitieren
#7
[Bild: 65806078ew3.jpg]

[Bild: 39396364rs1.jpg]

[Bild: 20136518pi0.jpg]

[Bild: 10gj9.jpg]
Zitieren
#8
Sehr interessant !

Schaut aber doch für´n 17 (richtig ?) Jahre altes Autos ganz gut aus, oder ?

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Ja, er is 22.12.89 vom Band gelaufen. Bis auf ein faustgroßes Loch im rechten hinteren Radkasten und ein daumengroßes Loch an der rechten vorderen Wagenheberaufnahme konnte ich keine Mängel finden. Kein nennenswerter Rost an den üblichen Verdächtigen und bis auf die beiden genannten Stellen keine Durchrostungen. Innen wie geleckt und natürlich alles original.
Was ich vergessen habe: Die von Plastik verhüllten Karosserieteile bekommen eine Schicht Mike Sanders, die Hohlräume auch.

Sagen wir mal ich bin zufrieden mit dem Gebrauchtwagen
Sonne


MfG
Blacky
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste