Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme mit Automatik
#1
Hallo E30 Freunde
hab mir letzte Woche ein 318i Bj.85 gekauft,hab folgendes Problem.
Wenn man gas gibt,geht die Drehzahl hoch,Auto kommt aber nicht von der Stelle.Ähnlich wie Kupplung schleifen.Öl und Filter sind neu.Was kann das sein?Hab jetzt gehört das die 6-Zylinder Automatikgetriebe durch umbauen der Glocke auch passen sollen?bin um jeden Tipp dankbar
Gruß Rico
Zitieren
#2
Also bei mir war das mit den Symptomen ein Getriebeschaden ...

Zitieren
#3
Hört sich für mich auch an, als würden die Treibriemen durchrutschen. Ergo: "Ein anderes Getriebe, bitte . . . " Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Bevor man gleich auf die Suche nach einem anderen Getriebe geht:

Funktionierte das Getriebe vor dem Öl- und Filterwechsel? Und: Tut sich irgendwas? Verriegelt das Getriebe, wenn man den Wählhebel auf "P" stellt? Gibt es irgendeine Art von Vortrieb - egal ob vor- oder rückwärts?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo Rico,

bitte klick einmal den folgenden Link zu meinem Thread an und ich würde sagen, hier wird Dir auf jeden Fall geholfen. Smile
http://forum.e34.de/thread.php?threadid=97264

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#6
Vielen dank, Ihr wart eine riesengroße Hilfe ...
Zitieren
#7
Ein Viergangautomatikgetriebe aus einem 85er BMW 318i (M 10 Motor) werde ich in absehbarer Zeit in Form eines Schlachtfahrzeuges bekommen! Zwinker

Nachdem ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht habe, steht das Getriebe dann zum Verkauf!

Preis: weiss ich, wenn ichs in Natura gesehen und gefahren habe!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste