Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einpresstiefe
#1
Hallo ich bin neu angemeldet, und habe auch gleich ne Frage.
Ich brauche für meinen Touring bj.91 E 30 Winterreifen. Nun haben die ja ein blödes maß.
Ich könnte jetzt günstig welche bekommen die haben ET 45. Kann ich die nehmen ? 4 Loch.
Wenn ich bei E..Y gucke unter das Maß dann steht dort bei BMW Reifen immer ET 35.
Antwort wäre super, bevor ich da Müllkaufe.
Vielen Dank und Gruß Birgit
Zitieren
#2
Hallo Birgit,

mit "ET" ist die Einpresstiefe der Felgen gemeint. BMW-Felgen in der Größe 5,5x14 und 6x14 haben normalerweise die Einpresstiefe 35. Und diese Einpresstiefe brauchst Du auch. ET 45 hört sich für mich nach Opel an.

Was für einen touring fährst Du und welche Reifengrößen sind dort eingetragen?

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hallo Birgit,
Felgen mit einer ET grösser als 35 kommen für den E30 nicht in Betracht ( Ausnahme : IX - ET 47 )
und vom Kostenaufwand her erscheint es wenig sinnvoll derartige Felgen mittes Spurverbreiterungen
und TÜV Einzelabnahme eintragen zu lassen. Die sogenannten "E30 Styling" Alufelgen in 6x14 ET35
b.z.w. Stahlfelgen in 5,5x14 ET35 kosten nicht die Welt und mit etwas Glück werden dir gleich einige
Felgensätze angeboten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo
eingetragen sind im Brief 195/65R14 89H genau dieses maß haben die mir angebotenen auch, bin verunsichert durch diese Zahlen wie ET 35 und ET45 waren auf nen Nissan
ich fahre E 30 Bj 91 K95/6000 reicht das an Angaben ?
Habe echt keine Ahnung.
Danke und Gruß Birgit
Zitieren
#5
Demnach fährst Du einen 91er 320i touring.

Im Brief sind folgende Rad-Reifenkombinationen eingetragen:

195/65 R 14 auf 5,5x14"- und 6x14"- sowie 6,5x14"-Felgen Einpresstiefe 35mm (die 15"-Felgen lassen wir mal außen vor).

Die Nissanfelgen wirst Du definitiv nicht fahren dürfen! da brauchst Du BMW-Felgen oder Felgen aus dem freien Zubehör, die für BMW geeignet sind.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
http://cgi.ebay.de/Winterraeder-BMW-E30-...2575QQihZ0

17QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


http://cgi.ebay.de/Winterraeder-fuer-BMW...985019QQih
Z015QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß, Andre´
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#7
Hallo Birgit,
die Reifengrösse die man dir angeboten hat passt zu deinem 91´ 320i Touring
und müsste auch in deinen Fahrzeugpapieren stehen. Jetzt fehlen dir nur noch
die passenden Felgen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo Birgit,

D A S sind beispielsweise solche Räder . . . Zwinker

Gruß
Lutz

Vielen Dank an Andre !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Zitat:
http://cgi.ebay.de/Winterraeder-BMW-E30-...2575QQihZ0
17QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Winterraeder-fuer-BMW...985019QQih
Z015QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo,
das 2. Angebot könnte man durchaus in Erwägung ziehen aber beim 1. Angebot handelt es sich
um runderneuerte Reifen ohne DOT Angabe.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hallo erstmal Vielen Dank für die Hilfe.
Habe versucht das 2. Angebot zu ersteigern.Nischt. Aber ich habe ja noch bis Januar Zeit mit dem TÜV. Das war die einzigste MACKE.
Nun weiß ich aber nach was ich suchen muss.
Lieben Gruß Birgit
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste