Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ES IST GESCHAFFT !!!!! Neuer Motor im E12
#1
Wollte nur mal kurz hier in die Runde werfen das mein E12 wieder lebt . Mein DANK geht in Richtung Hürth . Ohne Teamchef Norbert hätte ich den Wagen mit Sicherheit wieder abgeben müssen . Wir haben am Wochenende in einer wirklich sehr netten Aktion den alten Motor mit dem Kopfschaden gegen einen orig. Austauschmotor von BMW
( Laufleistung 20 TKM ;-) gewechselt .Natürlich lief nicht alles Problemlos , aber mit dem Know How was Norbert hat war alles schnell im Griff und noch am selben Tag lief er wieder. Heute noch ein wenig Feinschliff und es ist alles PERFEKT .
Das war wirklich eine 1 mit *** . Wirklich zu empfehlen . Natürlich habe ich auch einiges gelernt und werde doch mit weniger Schiss an die nächsten Reparaturen gehen .
Selbstverständlich auch noch ganz liebe Grüße an Gertie………………..Ihr zwei seit echt Spitze. Sonne Sonne Sonne

[Bild: 200307200001mp0.jpg]

[Bild: 200307200007bi4.jpg]

[Bild: 200307200009av7.jpg]
Zitieren
#2
Ja bei den Voraussetzungen (Räumlichkeiten,Hilfsmittel ec.)macht so eine Transplantation auch Spass Fettes Grinsen ,Glückwunsch zur geglückten OP Zwinker .

Christoph
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

nur Mut! Auch dein Sanatorium ist doch bald fertiggestellt... Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Hallo Oli,
Glückwusch, das alles funktioniert hat. Werde das Auto in 2008 sicherlich einmal live sehen.
Gruß Detlef
Das Leben ist zu kurz, um ängstlich zu sein.
Zitieren
#5
So ähnlich sah das bei meinem e21 auch aus. Mit Automatik und Servolenkung. Fettes Grinsen
Wenn der Motor raus bietet sich ein Wechsel des ATF Öls an. Man kann dann auch das Ganze Öl aus dem Wandler ausgießen wenn man den vom Getriebe abzieht. Da kommt man sonst ohne Getriebeausbau auch nicht wieder so leicht dran. Ich habe die Chance jedenfalls gleich genutzt.
Interessant finde ich auch den Einbauort des Ölbehälters für die Servolenkung. Fettes Grinsen Das habe ich doch schon einmal irgendwo gesehen. Sonne

[Bild: servo2.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste