Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

reizvollste 3er Reihe
#1
Auch wenn es hier in erster Linie um E21 und E30 geht. Welche 3er Reihe (von E21 bis Gegenwart) haltet Ihr für die reizvollste und bestgelungene?
Zitieren
#2
Wie lang soll denn dieser Thread werden Haare zu Berge:
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Für mich der E 30. Gleich danach der E 21. Sonne
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Zitat:Für mich der E 30. Gleich danach der E 21. Sonne
Oh Gott, damit hat einer den Anfang gemacht Haare zu Berge:
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Hallo,

E30
E46
E21
E36
E90-93

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
- 2 Türer: E21
- 4 Türer: mag ich alle nicht, aber wenn dann den E46 oder E90
- Touring: E91
- Cabrio: E46
- Coupe: finde ich bislang alle sehr gelungen, aber als M3 Variante gefällt mir der E36 (obwohl ich die Modellreihe am wenigsten mag) am besten, weil sehr schlicht und dennoch sportlich

Gruß

Mark
Zitieren
#7
der hier fehlt noch: 2002 Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Zitat:der hier fehlt noch: 2002 Fettes Grinsen

mein Ranking bliebe das Gleiche.

Gruß

Mark
Zitieren
#9
Ich find, es gibt nix schöneres als ein schönes e30-Cabrio...da reicht kein anderer 3er meiner Meinung nach ran. Smile
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#10
Hallo,

schwere Frage, kann ich allgemeingültig nicht beantworten.

Bis auf den E21 bin ich alle Modellreihen gefahren (als Privat- oder Dienstwagen, nicht nur Probefahrten) und kann sagen: Jedes Modell hat seinen Reiz und hat mir immer besser gefallen als die vergleichbaren Wettbewerbsprodukte.

Jobbedingt fahre ich regelmäßig andere Autos und denke jedesmal "ist halt kein BMW...".

Sitzposition, Armaturenbrett, Lenkung, Schaltung, Motor usw usw.

Ich bin wohl ein sehr loyaler Kunde, da müsste schon ziemlich was passieren, um mich zu einem Wettbewerbsfabrikat zu bringen... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
1. E30
1. E46
3. E36
4. E90-93
5. E21
6. 02
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
hierzu eine rangliste zu verfassen, ist aus meiner sicht, sehr schwer.

aber ich weiss, wer auf meiner persönlichen liste mit weitem abstand als letzter auftaucht:



Herrje! e46 compakt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Um mal nen bisschen gegenzusteuern:
1. 02
2. e21
3. e90
4. e46 und e30 - das design langweilt mich irgendwie
5. e36 - Gulp

Gruß
Markus Sonne
Zitieren
#14
Für mich ist der schönste 3er - und dazu gehört meiner Meinung nach noch nicht der Vorläufer 02 - der e30 vfl in allen seinen Werksausführungen.

Dann kommt für mich der e30 nfl - hier finde ich besonders die 4TL reizvoll und beim e30 nfl beginnt dann mein Herz für die BAUR TCs zu schlagen ..... das e30 BAUR NFL TC könnte mich nochmal in Verführung bringen ...

e21 finde ich auch sehr schön und mittlerweile sind das für mich auch keine "Youngtimer" mehr, sonderen echte Klassiker ...

ebenso ist das e36 Coupé durchaus gelungen, wenn es einem mal im unverbastelten Originalzustand und nicht mit pseudo-DTM-Ofenrohrauspüffen und sonstigem Tuniggedöns begegnet ....

beim e46 halte alle seine Bauformen für ansprechend und gelungen - außer Compact.

beim e90 finde ich das Cabrio und den Touring nicht ohne Reize ...

aber eine wirklich klare Reihenfolge mag ich nicht abgeben, abgesehen von meiner persönlichen Nr. 1, dem e30 vfl Sonne

Gruß
Martin
Zitieren
#15
E30 vorne - logo Fettes Grinsen als Cabriolet oder Baur
E30 Touring ist auch sehr stimmig in Auslegung und Design
E21 hinten - spare mir hier wegen dem Weihnachtsfrieden die Begründung

...... und er Rest irgendwo dazwischen, wobei E46 vor E36 in der Wertung liegt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Ascona B, Taunus, E3 dann E23 Zwinker
E21 ist nicht schlecht, aber der E30 ist ein No Go.
Der E21 ein Klassiker? Unbedingt.

Pontiac, Chevy, ... Achtung, Ironie

E36 und E46 finde ich gefällige, gute und günstige (oder noch werdende) Fahrzeuge.

Jetzt wird der Threat länger und länger... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Wir hatten hier schon viele überflüssige Threads, die völlig entglitten sind. Ich glaube hier ist ein neuer Anwärter, die 100 Seiten Marke zu sprengen... Herrje!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#18
Zitat:Wie lang soll denn dieser Thread werden
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitat:Wir hatten hier schon viele überflüssige Threads, die völlig entglitten sind. Ich glaube hier ist ein neuer Anwärter, die 100 Seiten Marke zu sprengen...
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zitat:Wir hatten hier schon viele überflüssige Threads, die völlig entglitten sind. Ich glaube hier ist ein neuer Anwärter, die 100 Seiten Marke zu sprengen... Herrje!

Solange sich hier die Streithähne nicht wegen verschiedener Geschmäker aufreiben.
Und selbst wenn, ich lache gerne Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
und wo steht der z1 in eurer 3er rangordnung?

bei mir an erster stelle Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste