Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Biete schönen TC2
#1
Hallo an die Neumanns,


ihr habt ´ne eMail von mir.


Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#2
...das ist doch der Saturnblaue mit der Buchhalterausstattung, der schon mehrmals bei Ebay durchlief
und dank völlig utopischer (Weltfremder) Preisforderung (Mindestpreis bzw. Sofortkauf) nicht verkauft wurde...! Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Guten Tag Pit,
ja stimmt, aber gute Autos habe eben auch ihren Preis! Ausserdem scheint e-bay (was ist letzter Preis, hat Auto Kopfairbag........?) nicht der richtige Marktplatz für das Auto zu sein! Wie du sicher als aufmerksamer Beobachter gemerkt hast, wurde die Auktion nach 2 Tagen abgebrochen!
Leise Zweifel kommen mir aber jetzt auch hier........ Verwirrt
Gruß
Manfred
P.S. Die Dame war übrigens Studienrätin und keine Buchahlterin!
Zitieren
#4
Zitat:Guten Tag Pit,
ja stimmt, aber gute Autos habe eben auch ihren Preis! Ausserdem scheint e-bay (was ist letzter Preis, hat Auto Kopfairbag........?) nicht der richtige Marktplatz für das Auto zu sein! Wie du sicher als aufmerksamer Beobachter gemerkt hast, wurde die Auktion nach 2 Tagen abgebrochen!
Leise Zweifel kommen mir aber jetzt auch hier........ Verwirrt
Gruß
Manfred
P.S. Die Dame war übrigens Studienrätin und keine Buchhalterin!
Zitieren
#5
Nur nicht abschrecken lassen, dass ein gutes Auto auch nen ordentlichen Preis hat, hat sich auch hier mittlerweile rumgesprochen.....

Viel Erfolg beim Verkauf,

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Zitat:Ausserdem scheint e-bay (was ist letzter Preis, hat Auto Kopfairbag........?) nicht der richtige Marktplatz für das Auto zu sein
Das ist richtig! Aber gute Fahrzeuge mit selbstbewußten Preisvorstellungen werden nicht alle Tage gehandelt und werden nicht verkauft, wie "warme Semmeln."

Aufmerksam durch einige Beobachter wurde der besagte saturnblaue 318i bereits hier "diskutiert," was nicht heißen soll, daß es schlechtgemacht wurde. Es fiel nicht nur der gute Zustand und die zeitgemäße Ausstattung auf, sondern auch, daß die Preisvorstellung recht selbstbewußt war und die Auktionen mehrfach abgebrochen wurden (was ich bei den Fragen" wiiielviiiel lätzte Praiiis?" auch verstehen kann.).

Ohne das Fahrzeug schlechtreden zu wollen, war die Preisvorstellung nicht gerade alltäglich, selbst wenn das Fahrzeug sich in einem sehr guten Zustand befindet. Aber leider ist ein 318i Baur TC 2 nicht gerade die gesuchteste Ausführung - selbst in einem Topzustand.

Mir persönlich gefiel, von den Bildern her, das Fahrzeug wirklich sehr gut. Ich hätte mich auch mit den Gedanken getragen, das Fahrzeug zu kaufen, mußte aber kräftihg schlucken, als ich die Preisvorstelungen gelesen hatte. Ich komme nicht dabei mit der Frage "wiiieviiiel lättztää Präiisss," nur um ein Fahrzeug so billig wie möglich zu bekommen.

Meiner Meinung nach muß der Preis fair und gerechtfertigt sein - unabhängig, ob für ein Schlachtobjekt, oder für ein Topfahrzeug.

Zitat:Leise Zweifel kommen mir aber jetzt auch hier........
Gut Ding will Weile haben . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
P.S. Die Dame war übrigens Studienrätin und keine Buchhalterin!

Hallo Manfred, Smile

...das war auch eher im übertragenem Sinne gemeint.

Als Buchhalter (-Autos) bezeichnet man gemeinhin die Fahrzeuge, die völlig blanko ausgestattet sind.
Also ohne gewünschte, attraktive (Werks-) Extras.
In eurem Fall keine Servo, keine Alufelgen, kein Colorglas, nix, gar nix.
Dafür aber eine stramme Preisvorstellung, die einfach nicht zu erzielen ist.

Bei mobile.de sind einige gute Baur im höherpreisigen Bereich (ab 3.800) im Angebot, die stehen wie Blei.
Für die Baur-Cabrios ist einfach kein Käufermarkt da, außer im billigbillig-Endverbraucher-bis-zum-Tüv-Ende Bereich.
Traurig, aber wahr.

Betreff Ebay:
...warum habt ihr den Wagen dort vorzeitig herausgenommen?
Die Nervensägen (Kopfairbags, lätzta Preis für Mann mit Auge wie Feuer, etc.) hätte ich einfach ignoriert. Zeitverschwendung.
Hätte ich nicht mal beantwortet, weil die Halbhirne sowieso nicht kaufen.
Aber ihr hättet eine ungefähre (!!) Richtung gehabt, was der Markt in Etwa hergibt.
Wäre ja ohne Risiko + Verkaufsgebühren gewesen, wegen dem nicht erreichtem Mindestpreis.

Abschließend sei noch angemerkt, bevor ein Mißverständnis entsteht,
ich habe nie behauptet, das euer Auto schlecht ist + ich bin kein Geiz-ist-Geil Käufer.

...Schonmal darüber nachgedacht, den Baur einfach zu behalten + zu genießen...? Zwinker

Gruß, Pit Sonne





Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Pit,

wir haben deinen Kommentar auch sportlich genommen. Uns ist auch klar das der Markt schwierig ist. Ein Auto ist eben immer nur so viel Wert wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen!
Klar haben wir auch schon darüber nachgedacht ihn einfach zu behalten! Es macht ja auch Spaß mit dem Auto!
Aber das Herz hängt doch dann eher an den Zweirädern.
Wenn der Preis aber nicht "passt", bleibt er stehen.
Gruß
Manfred
P.S. Merke, ein gutes Motorrad hat max. 6 Ventile (1 im Vorderrad, 1 im Hinterrad , 2 Einlass und 2 Auslass Ventile)
Zitieren
#9
.....der Baur TC II. Markt ist vielleicht gar nicht so schwierig.

High-end Ware dürfte die 4500 - 5000,- Euro Schwelle knacken, also z.B. ein 325i in Topzustand oder ein IX

ein Top-eta dürfte irgendwo bei 4000,- Euro`s zu verkaufen sein

alles was 4-Zylindrig ist dürfte nur im Extremfall an der 4000,- Latte kratzen - eher sind 3500,- Euros realistisch - wenn überhaupt - ein 316er NFL aus 91 bringt auch mit um die 100 tkm nicht mehr als knapp über 4000 Euros - es gab (und Gibt) etliche Angebote in diesem Bereich in den letzten 12 Monaten.

Der Regelfall liegt da doch eher bei um die 3000 Euros.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Hallo Cristoph,

Jetzt nochmal:

Highend Ware wie der weiße mit 17 tkm, oder Rainers Baur mit mehr werden niemals für 4000 Euro verkauft. Auch unser Baur wird nie für das Geld den Besitzer wechseln.

Das hat auch schon manch Gutachter bestätigt.

Laut Claasic Data 318er CAB 90-93 6800 Euro Zustand 2. Baur TC 25 % unter dem Cab d.h. 5200 Euro o. Berücksichtigung das das Angebotene FZG ein paar Jahre älter ist.

Natürlich weiß ich das ein Gutachten oft relativ ist. Aber es gibt Fahrzeuge die den Wert und mehr wiederspiegeln

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Was war den hier die Preisvorstellung?
und mal ein paar Bilder hier wären auch nicht schlecht ,
Ich empfinde das immer als sehr ungeschickt so zu verkaufen, als erstes
müssen dann Bilder her die richtig Appetit machen.

So zum Beispiel, und nein!! Er ist nicht zu verkaufen, soll nur als
Beispielbild dienen.

[Bild: tcic3.jpg]

[Bild: tc2wa5.jpg]
Zitieren
#12
Hallo,

Das ist richtig Reiner, und ich sehe das genauso beim Auto meiner Frau


[Bild: cimg0600ky2.jpg]

[Bild: cimg0596ph2.jpg]

Der auch nicht zum Verkauf steht Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Lieber Christoph
Ich hatte schon 10 000Euro auf der Motorhaube liegen, und abgelehnt! Sonne
Aber wenn ich ihn so ungeschickt, bei ebay verbammeln würde, währe
Er nicht mal mehr 4000Euro wert da bin ich mit Dir einer Meinung!
Gruß Rainer
PS: Top Autos müssen nicht über Ebay, das haben Sie auch nicht
verdient, ich würde mir nie ein Auto kaufen das schon bei Ebay war.
Zitieren
#14
Hallo,
gute und gepflegte TC II ohne Reparatur- und Wartungsstau sind m.E. schwer zu verkaufen.
Ich beobachte, dass lieber am Einstandspreis gespart und dann das gesparte (und mehr) in aufwändige Schweiß- Lackier- und sonstige Wartungsarbeiten versenkt wird.

Hierzu fällt mir ein Zitat des engl. Sozialreformer John Ruskin (1819 - 1900) ein:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die Ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld um für etwas besseres zu bezahlen."


Dieser hier ist immer noch zu haben
Smile
Bei Interesse bitte PN
[Bild: IMG_9748.jpg]
Zitieren
#15
Hallo,
habe das Einloggen vergessen.
Smile
Der Beitrag war von mir.

Gruß
Ingo
Zitieren
#16
@Rainer - das ist ja klar, das so ein Auto wie dein 318 für das Geld nicht zu kriegen ist.

Möchte nur auf den Satz in der Motorklassik verweisen, in dem vermerkt ist, das gute Fahrzeuge bis zu 100 % höher gehandelt werden.

Aber wenn wir ehrlich sind, dann gibt es im Markt momentan drei gute 325 eta Baur im Zustand 2 - 3 die für 4 - 5000 Euros nicht vom Hof gehen! Wobei, wie bereits von Ingo bemerkt, sein (und auch mein) Auto keinen Reparaturanstau haben.

Ingo und ich haben das ja beide lange genug feststellen können.

D.h. wenn ich alsó meinen ETA von heute auf morgen (sagen wir mal innerhalb von max. 4 Wochen verkaufen müsste) dann gäbe es max. wohl einen Betrag unter 4000 Euro.

Mit dieser Logik liegt also ein 318er VFL ohne Goodies der weg soll! nicht über 4000 Euros! Nicht das ich dem Verkäufer keine 7000 gönnen würde - aber ich zweifel einfach an daran, das jemand 7000 dafür auf den Tisch legen würde.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
Zitat:Auch unser Baur wird nie für das Geld den Besitzer wechseln.

Das hat auch schon manch Gutachter bestätigt.

@Mark.F - wie soll ein Gutachter bescheinigen, das ein Kfz. für einen Preis nicht den Besitzer wechselt? Verwirrt

Der Preis bildet sich immer noch durch Angebot und Nachfrage und wird durch den Kaufabschluss festgelegt.

N.B. ich wünsche dir und deiner Frau, das ihr nie unter den Druck kommt ein Auto verkaufen zu müssen an dem das Herzblut hängt. Bestes Beispiel war der 325er Eta den MGV zu mir gebracht hat. Da hat das Auto, was mit Liebe fertiggemacht wurde, noch nicht mal den EK-Preis der vom vorigen Eigentümer eingebauten Goodies gebracht Traurig
Musste halt unter Druck weg und Geld auf den Tisch.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Zitat:]

@Mark.F - wie soll ein Gutachter bescheinigen, das ein Kfz. für einen Preis nicht den Besitzer wechselt? Verwirrt

Der Preis bildet sich immer noch durch Angebot und Nachfrage und wird durch den Kaufabschluss festgelegt.

Hallo,

Das ist sicher korrekt, ich meinte damit den Wert des Fahrzeugs, für wieviel er den Besitzer wechselt ist sicher relativ. Aber Herr Neumann muß den Wagen auch nicht unter wert verkaufen sofern das Fahrzeug den angeprießenen Zusatnd hat. Wenn jemand verkaufen muß, dann ist es sicher so wie du sagst, das ist bei Häusern und anderen Dingen geanuso.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
Wäre immer noch dafür, das wir mal ein Rubrik oder einen Thread einrichten, wo verkaufte Baur Fahrzeuge kurz gemeldet oder nach! Verkauf kommentiert werden.

Würde eine gewisse Informationsbasis schaffen können - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Hallo Christoph,

Es wäre eine Überlegung wert Zwinker Wobei das sicher intern Sinn machen würde, und mann unterscheiden muß zwischen Alltags und Sammlerfahrzeugen. Ich tu mich schwer damit, Beschreibungen und Bilder gehen nicht immer mit den Ansprüchen jedes einzelnen einher.

P.s. Ich behalte es mal im Hinterkopf

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste