Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rostbekämpfung Abschlussbleck NFL
#1
Seit einigen Jahren blüht der Rost im Bereich der hinteren Abschleppöse munter vor sich hin. Hier hat BMW damals beim Facelift konstruktiven Schwachsinn produziert. Schaut man sich die Stelle genauer an, so erkennt man, dass dieser Bereich zum Rosten verbannt ist. 90% aller NFLs sind hiervon betroffen.

Nun die Frage: Hat jemand diesen Bereich schon einmal vom Lackierer instandsetzen und lackieren lassen? Wie schaut es aus mit der "Rauhfaseroptik" des Steinschlagschutzes? Bekommt ein Lackierer hier überhaupt eine originale Optik hin?

Über Infos und insbesondere Bilder bin ich Euch dankbar.

Gruß,
Patrick
Zitieren
#2
Warte noch ein paar Tage, dann sind die Bilder von meinem Touring sauber sortiert und mit Text versehen.

Ich hatte zwar etliche Roststellen, auch am Heckblech (im Bereich der linken Lötnaht), aber nicht an der von Dir beschriebenen Stelle. Trotzdem kannst Du an meiner Heckblech-Stelle und am Bild vom Inneren des Radhauses einwandfrei erkennen, dass ein guter Lackierer die Original-Optik wieder gut hinbekommt, wenn er sich ein wenig Mühe macht.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Ich weis garnicht was ihr alle habt mit eueren e30. Meiner war echt rostfrei (abgesehen von einer kleinen stelle am Schiebedachrahmen). Entweder hab ich n haufen Glück gehabt oder ihr habt Pech.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste