03.02.2005, 12:55
Nunja, die Marketingstrategie für 1502 und 315 war aus heutiger Sicht abenteuerlich (wenn auch aus Verbrauchersicht sympathisch):
Man hat diese beiden Wagen ausschließlich über den niedrigen Preis beworben.
Auf die Idee, einen 3er so weit zu versimpeln, daß er dem Golf (der 315 kam für 15.690 DM auf den Markt, das war etwa genausoviel wie ein Golf II CL mit 75 PS) preislich Paroli bieten kann, käme heute wohl niemand mehr ...
Man hat diese beiden Wagen ausschließlich über den niedrigen Preis beworben.
Auf die Idee, einen 3er so weit zu versimpeln, daß er dem Golf (der 315 kam für 15.690 DM auf den Markt, das war etwa genausoviel wie ein Golf II CL mit 75 PS) preislich Paroli bieten kann, käme heute wohl niemand mehr ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)