03.02.2005, 16:28
Hallo Mario,
diese Sichtweise ist sehr interessant.....so hab ich das eigentlich noch nie gesehen...
Könnt Ihr Euch noch an die Vorstellung des Golf III VR6 Anfang der 90er erinneren!? Was für ein Gedöhns wegen dem ersten Sechszylinders in der Kompaktklasse.....
Gebührt diese Auszeichnung dann nicht eigentlich dem E21!?
Genau wie der Kult um den Golf (I) GTI.......der erste heiße Kompakte war doch dann der 02 (ti/tii), oder!?
Womit sind z.B. 02 und E21 in ihrem damaligen Wettbewerbsumfeld nun eigentlich zu vergleichen....der 02 mit dem B-Kadett??? Größenmäßig vielleicht....oder doch eher der 02 mit dem C-Rekord oder Ur-Audi 100??
zumindest preismäßig....
Wie siehts beim E21 aus....?
Als Wettbewerber fallen mir am ehesten Opel Ascona B (gefällt mir übrigens auch sehr gut) und Audi 80 ein. Rein preislich muß man ja aber doch wieder den Audi 100 oder den Opel Rekord D/E heranziehen. Aber ein Golf I oder ein Kadett C!?...nicht wirklich, oder?
Wobei aber auch berücksichtigt werden muß, daß zumindest ein 316 von anderen, günstigeren Wettbewerbern in Fahrleistungen (Topspeed)übertroffen wurde...(bsp. ein 85PS Audi 80).
Und trotzdem hats dem sportlichen Nimbus nicht geschadet...
Vielleicht war es aber genau diese Unvergleichlichkeit, die den Erfolg der Münchner begründet........aber das bedeutet auch, daß eben genau diese Eigenschaft mittlerweile verlustig gegangen ist.....und trotzdem sind sie noch immer sehr viel erfolgreicher als andere Autobauer.....woran liegt das eigentlich??? Leben die noch immer von diesem unkaputtbaren Ruf, so daß selbst ein Bangle sich (fast) alles erlauben kann?
Wie seht Ihr das? Sind die ersten beiden 3er und der 02 nun eigentlich Limousinen der Mittelklasse, oder entstammen sie doch eher der (heutigen) Kompakt(Golf)-Klasse!?
Gruß
Oli
diese Sichtweise ist sehr interessant.....so hab ich das eigentlich noch nie gesehen...
Könnt Ihr Euch noch an die Vorstellung des Golf III VR6 Anfang der 90er erinneren!? Was für ein Gedöhns wegen dem ersten Sechszylinders in der Kompaktklasse.....
Gebührt diese Auszeichnung dann nicht eigentlich dem E21!?
Genau wie der Kult um den Golf (I) GTI.......der erste heiße Kompakte war doch dann der 02 (ti/tii), oder!?
Womit sind z.B. 02 und E21 in ihrem damaligen Wettbewerbsumfeld nun eigentlich zu vergleichen....der 02 mit dem B-Kadett??? Größenmäßig vielleicht....oder doch eher der 02 mit dem C-Rekord oder Ur-Audi 100??
zumindest preismäßig....
Wie siehts beim E21 aus....?
Als Wettbewerber fallen mir am ehesten Opel Ascona B (gefällt mir übrigens auch sehr gut) und Audi 80 ein. Rein preislich muß man ja aber doch wieder den Audi 100 oder den Opel Rekord D/E heranziehen. Aber ein Golf I oder ein Kadett C!?...nicht wirklich, oder?
Wobei aber auch berücksichtigt werden muß, daß zumindest ein 316 von anderen, günstigeren Wettbewerbern in Fahrleistungen (Topspeed)übertroffen wurde...(bsp. ein 85PS Audi 80).
Und trotzdem hats dem sportlichen Nimbus nicht geschadet...
Vielleicht war es aber genau diese Unvergleichlichkeit, die den Erfolg der Münchner begründet........aber das bedeutet auch, daß eben genau diese Eigenschaft mittlerweile verlustig gegangen ist.....und trotzdem sind sie noch immer sehr viel erfolgreicher als andere Autobauer.....woran liegt das eigentlich??? Leben die noch immer von diesem unkaputtbaren Ruf, so daß selbst ein Bangle sich (fast) alles erlauben kann?
Wie seht Ihr das? Sind die ersten beiden 3er und der 02 nun eigentlich Limousinen der Mittelklasse, oder entstammen sie doch eher der (heutigen) Kompakt(Golf)-Klasse!?
Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)