Zitat:Das M-Lenkrad, der Handbremshebel, der Schalthebel und die Sonnenblenden sind vor kurzem mit weißem Zierfaden im kreuzstich und schwarzem Leder komplett für über EUR 1.000,- neu beledert worden.
das geschäft hätte ich auch gern abgewickelt.
Zitat:Auch die Versicherung ist günstiger als bei normalen Cabrios, da der Wagen als geschlossen versichert ist.
was soll man von solchen aussagen halten?
zweimal die leute für dumm verkaufen?
Mir war der Wagen auch schon aufgefallen + er gefällt mir sehr gut.
Auch das Angebot klingt (insgesamt) seriös.
...Wenn es meiner wäre, würde ich nur diesen grauenvollen Frontspoiler rückrüsten, mir egal, ob das M-T1 ist, ich mochte den noch nie.
Und die Spiegel würde ich wieder schwarz lackieren.
Gruß, Pit
das auto find ich auch nicht schlecht.
aber dem verkäufer trau ich nicht.
Zitat:Auch die Versicherung ist günstiger als bei normalen Cabrios, da der Wagen als geschlossen versichert ist.
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was soll man von solchen aussagen halten?
zweimal die leute für dumm verkaufen?
Wer ist hier dumm?
Ein BAUR Topcabrio gilt versicherungstechnisch als geschlossene Limousine, was sich durchaus positiv auf den Geldbeutel auswirkt
Von daher hat der Verkäufer recht.
Grüße aus PB, Bernd
Bitte berichtigt mich, wenns nicht stimmt:
Aber ist das e30 Werks- Cab in der Haftpflicht Typklasse nicht mittlerweile - nach langer Zeit - besser als das BAUR TC ?
Gruß
Martin
Zitat:Bitte berichtigt mich, wenns nicht stimmt:
Aber ist das e30 Werks- Cab in der Haftpflicht Typklasse nicht mittlerweile - nach langer Zeit - besser als das BAUR TC ?
Gruß
Martin
Stimmt!
Das 325i Cabrio hat in der Haftpflicht TK 18, die 325i Limousine TK 23
Das 320i Cabrio Haftpflicht TK 19 die 320i Limousine TK 23.
http://www.bmw-inside.de/service/typklassen.html
Edit:
Aber man denke an die eingebaute Sicherheit im Baur TC . Die kann man eigentlich mit Geld gar nicht bezahlen.
Gruß
Ingo
Hallo,
Also ich weiß nicht, was intressiert mich die Haftpflicht allein
:
Meine Autos sind alle VK versichert und da relativiert sich das wieder
nämlich 325 CAB TK21 das kostet richtig Geld
325 Lim TK 14
Und dann noch was für eine Youngtimerversicherung ist das alles wieder völlig unrelevant
Also nicht immer nur Zahlen sehen, oder einfach mal die Fakten e30 Cab wurden 78960 Stück gebaut vom Tc2 nur 1/6. Und davon nicht soviele 325i.
Gruß Mark
Hallo Ihr Lieben,
das Argument mit der Versicherungseinstufung wie Limousine bezog sich immer nur auf die Kasko-Versicherung, hier hauptsächlich die Teilkasko.
Da sind Cabrios halt immer teurer als die Limousinen, wenn für den Diebstahl des Radios oder sonstiger versicherte Teile (Ledersitze usw.) das Verdeck beschädigt wurde. Diese zusätzlichen Kosten verteuern halt bei "normalen" Cabrios die Teilkasko, weil viel höhere Kosten anfallen als z.B. für eine eingeschlagene Türscheibe.
Beim Baur wurde das nicht berücksichtigt, weil die Baur-Cabrios bereits mit dem Brief das Werk verliessen und nach dem Umbau bei Baur nicht mehr umgeschlüsselt wurden. Sie erhielten keine eigene Typschlüsselnummer, sondern es blieb bei der für die Limousine (z.B. 483 für einen E30 NFL 316i).
Das war wegen der geringen Stückzahlen im Vergleich zu der Gesamtmenge der gebauten 3er versicherungsmathematisch auch durchaus vertretbar. (Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, wurden nur ca. 0,6 % aller E30 zum Baur Cabrio umgebaut).
Es spielen zwar noch einige andere Faktoren in die Beitragskalkulation rein, aber so ähnlich muß man sich das vorstellen.
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
Es gab 2.235.535 E30. Die ratio mit 10865 Baur TCII: 0,00486% Bei jeder 1000 E30 als 5 Baur TC
Gr Jeroen
Hallo Jeroen,
ich hatte mit 2,3 Mio E30 und 13.500 Baur-Cabrios gerechnet. Kommt doch incl. der Umbausätze einigermassen hin
Gruß Tom