Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Back from South Africa -einer von 85 ausgelieferten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=006

wer etwas mit einer besonderen Geschichte und
guter Ausstattung (Leder, Klima) sucht , sollte sich
dieses Angebot mal naeher anschauen.

einen guten Rutsch ins neue Jahr
Sonne Sonne wuenscht
Thomas


Zitat:wer etwas mit einer besonderen Geschichte und
guter Ausstattung (Leder, Klima) sucht

. . . und Spaß daran hat, wenn der Beifahrer Panik bekommt (der sitzt hier links und hat nicht wie gewohnt das Lenkrad vor sich Zwinker ) . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen

318i Baur mit Klima hat was . . .
Hallo,

Das hört sich intressant an, wenn es auch nur ein 318er ist.

Wäre er in D würde ich ihn anschauen, wobei mich schon drei Bedenken plagen:

1. Seit 02 in Good nass England, ob das wirklich ohne braune Pest vorbei ging?
2. 240tkm ist nicht wenig, ob ein SH in Süd Afrika genau so viel wert ist?

3. Bilder sind wie immer relativ, das wissen wir ja

Aber ich will es nicht zerreden kann intressant sein

Gruß Mark
Hallo Mark,

nach sehr vielen Aufenthalten auf den britischen Inseln möchte ich behaupten, dass dort das Wetter auch nicht viel schlechter ist, als in Teilen Norddeutschlands ... hinzu kommen milde Winter, bei den fast kein Salz gestreut werden muss ....

dort stehen die Autos auch meist nicht in Garagen, sonderen draußen und bestenfalls unter einem Carport ....

Ergebnis: Es gibt im Alltagsbild von UK und Irland sehr, sehr viel weniger alte Autos als bei uns, was aber eher daran liegt, dass man dort in den letzte Jahren sehr stark zum Neuwagen gegriffen hat .... Wenn man dann aber mal Autos findet, die älter als 10 Jahre sind, dann sind die Dinger allerdings meistens in einem wesentlich besserem Zustand, als Autos die bei uns in der Kategorie 10 bis 20 Jahre laufen ...

wie auch immer, wer hat schon Zeit, mal eben nach England zu fahren und die Sache vor Ort zu klären ... interessant wäre es aber schon, so ein seltenes Stück in Deutschland zu präsentieren ...

Gruß
Martin
Hallo,

ein interessantes Auto, aber warum macht man Verkaufsfotos bloß auf so einem schmutzigen Hinterhof? Finde ich wirklich abschreckend!
Weil man kein Bock hat bei Themsen-Lisbett um Erlaubnis zu fragen ob man da mal in den Garten darf...????
... das typisch für die Country-side Fettes Grinsen

wie gesagt, in den Städten gibts kaum Garagen und wenn, dann stapelt man darin seinen Sperrmüll und parkt sein Auto davor ....

der hier wird halt sein Auto in nem Schuppen bei nem Farmer untergestellt haben und zum Fotografieren nicht vom Hof gefahren sein ....

alles very british eben ... Fettes Grinsen

Gruß
Martin
...doppel -posting wegen posting flood
Zitat:Weil man kein Bock hat bei Themsen-Lisbett um Erlaubnis zu fragen ob man da mal in den Garten darf...????


... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen , der Spruch war gut...!


Zum Auto: der Wagen gefällt mir sehr gut, aber möchte man hier wirklich einen RHD fahren?

Gruß, Pit Sonne
2. 240tkm ist nicht wenig, ob ein SH in Süd Afrika genau so viel wert ist?

Gruß Mark

Hallo Mark,

in Südafrika haben die Autos trotz RHD Kilometerzähler und ich denke
das der Wagen wie angegeben 155 tkm hat. Fettes Grinsen

mfG Thomas
Hallo Thomas,

Das weiß ich nicht in der Anzeige stehen eben Meilen deswegen gehe ich mal von Meilen aus. Wenn es nicht so ist dann ist es noch besser.

Gruß Mark
Was ich mich grade frage, ob das WIRKLICH ein originaler BAUR ist?

Der scheint ja vom Zustand unverbastelt, sprich vollkommen original zu sein!

Sind die Baur-Emblem auf der Tür und der B-Säule bei Exportfahrzeugen nicht drauf gewesen oder fehlen die einfach alle komplett?

Bei meinem TC2 NFL und bei noch zwei weiteren die ich kenne, ist der Bereich der Fensterrahmen hinten, (das was man sieht wenn das Verdeck auf ist) und das Teilstück zwischen B-Säule und Scheibenrahmen in matt schwarz lackiert!? Bei dem hier nicht? Oder liegt das nur an der Grundfarbe des Autos? Hier Weiss, meiner ist Rot?

Zitat:Was ich mich grade frage, ob das WIRKLICH ein originaler BAUR ist?

...laut Statistik ist kein weißer TC2 nach Südafrika exportiert worden.
Eventuell C.K.D. !? (Bausatz)
Genaueres würde sich nur mit der Baur-Nr. oder der Fin ermitteln lassen.


Der scheint ja vom Zustand unverbastelt, sprich vollkommen original zu sein!

Sind die Baur-Emblem auf der Tür und der B-Säule bei Exportfahrzeugen nicht drauf gewesen oder fehlen die einfach alle komplett?

Bei meinem TC2 NFL und bei noch zwei weiteren die ich kenne, ist der Bereich der Fensterrahmen hinten, (das was man sieht wenn das Verdeck auf ist) und das Teilstück zwischen B-Säule und Scheibenrahmen in matt schwarz lackiert!? Bei dem hier nicht? Oder liegt das nur an der Grundfarbe des Autos? Hier Weiss, meiner ist Rot?

...war mir auch gleich aufgefallen.
Ich kenne den Bereich nur in Mattschwarz, egal ob VFL oder NFL.
Bei jeder Außenfarbe.


Gruß, Pit Sonne
Zitat:Hallo,

ein interessantes Auto, aber warum macht man Verkaufsfotos bloß auf so einem schmutzigen Hinterhof? Finde ich wirklich abschreckend!

Genau das meine ich , wenn ich sage die Leute sind ungeschickt beim Verkauf ihrer Autos!
Gruß Rainer
PS: Ich finde der sieht richtig gut aus Sonne
Nach SA sind keine fertigen TC2 exportiert worden.

Dieser 3er ist in SA mit einem Bausatz von BAUR veredelt worden.
Dadurch ergeben sich auch feine Unterschiede zwischen den TC`s aus Stuttgart und SA. Ich bin mir aber nicht sicher ob den Bausätzen auch Plaketten beilagen. Ich denke mal nicht. Es ist auch leider nicht mehr nachzuvollziehen welche Basisfahrzeuge mit einem Bausatz veredelt wurden.

Grüße aus Paderborn, Bernd