Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Leserwahl AMS "Die besten Autos der Welt"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
da steht es leider schwarz auf weiß, in der aktuellen Ausgabe von Auto,
Motor & Sport. BMW konnte in keiner Klasse einen Sieg erringen. Audi
und Mercedes lagen meist deutlich vor BMW. Bei den Kleinwagen hat der
MINI zum 5. mal in Folge gewonnen. BMW selbst scheint das nicht weiter
zu stören. Auf Seite 130/131 wird stolz der Sieg des MINI gefeiert. Von
der BMW Pleite kann diese doppelseitige Werbeanzeige trotzdem nicht
ablenken. Klassisches Design ist also mehr gefragt denn je !!! Ein Hoch
auf unsere Klassiker !!!

Sonne Gruß Uwe

Hallo,
beim ADAC mag BMW als Marke des Jahres 2006 gelten aber bei der Leserwahl
zu den Autos des Jahres 2006 von A M S, hat BMW nach der Pleite 2005 ( nach über
18 Jahren nicht ein Klassensieg ) diesmal nur unwesentlich besser abgeschnitten und
lediglich für den neuen 3er hat es bis ganz nach oben auf´s Siegertreppchen gereicht.

Die Wahl 2005 :

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/....75532.htm

Die Wahl 2006 :

http://www.auto-motor-und-sport.de/auto_...101128.htm

Sonne Gruß Uwe
uwe,
das kann man so nicht stehen lassen.

wenn die autos von bmw nicht gefragt wären, wie kommt dann eine kapazitätsauslastung von 97% zustande?

das sind doch die fakten die zählen und nicht die abstimmung irgendwelcher leser von irgendeinem käseblatt!

das die ams von mercedes gesponsert wird, ist doch wohl bekannt Sauer
Zitat: das die ams von mercedes gesponsert wird, ist doch wohl bekannt
Hallo barnie64,
ähm, wenn ich die Ergebnisse richtig interpretiere, dann hat AUDI die beiden
letzten Wahlen dominiert. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
ist ja noch schlimmer!

gibts was langweiligers als einen a4, a6 oder a8,
die sehen doch schon seit hundert jahren gleich aus Gulp
Zitat:ist ja noch schlimmer!

gibts was langweiligers als einen a4, a6 oder a8,
die sehen doch schon seit hundert jahren gleich aus Gulp

Also seit Einführung des 7ers 2001 - kam da nix Hübsches mehr aus München.

Und wenn ich dann 'nen A8 mit dem 7er vergleiche, da gefällt mir der A8 wirklich besser.

Davon abgesehen gefallen mir die A4 nicht sooo doll und der A6 eigentlich gar nicht.
Zitat:Und wenn ich dann 'nen A8 mit dem 7er vergleiche, da gefällt mir der A8 wirklich besser.

Davon abgesehen gefallen mir die A4 nicht sooo doll und der A6 eigentlich gar nicht.

wenn dir a4 und a6 nicht gefallen, wieso gefällt dir dann der a8 Verwirrt
wo ist da der unterschied Verwirrt
Zitat: wenn die autos von bmw nicht gefragt wären, wie kommt dann eine kapazitätsauslastung von 97% zustande?
Hallo barnie64,
das Autos von BMW nicht gefragt sind habe ich so nicht gesagt. Die BMW´s
von heute werden doch mittlerweile hauptsächlich als Flotten- und Geschäfts-
fahrzeuge eingesetzt und da spielt das Aussehen keine Rolle, sondern lediglich
die Gestaltung der Leasingkonditionen.

Sonne Gruß Uwe
Zitat: gibts was langweiligers als einen a4, a6 oder a8, die sehen doch schon seit hundert jahren gleich aus
Hallo barnie64,
wenn du einmal die weiss-blaue Brille absetzen würdest, dann müsstest auch du
anerkennen, das es mit Audi in den letzten 15 Jahren steil bergauf gegangen ist
und der Name Audi heute in einem Atemzug mit BMW und Mercedes genannt wird.
Das wäre zu Zeiten der ersten beiden Generationen des Audi 80 und Audi 100 noch
völlig undenkbar gewesen und mittlerweile sehen A8, A6, A4 und A3 besser aus,
als 7er, 5er, 3er und 1er.

Sonne Gruß Uwe


da kann man mal sehen, wie die geschmäcker auseinander gehen können.
Zitat:das Autos von BMW nicht gefragt sind habe ich so nicht gesagt. Die BMW´s
von heute werden doch mittlerweile hauptsächlich als Flotten- und Geschäfts-
fahrzeuge eingesetzt und da spielt das Aussehen keine Rolle, sondern lediglich
die Gestaltung der Leasingkonditionen.

so so,
und die mitbewerber verkaufen keine autos an geschäftskunden?
derartige Wahlen interessieren mich überhaupt nicht.... der einzige Grund, als Leser an sowas teilzunehmen sind die ausgelobten Preise.... im übrigen lese ich die AMS, Auto Bild etc. schon seit langem nicht mehr, da ich einfach kein Neuwagenkunde bin.....ich muss ein Auto erstmal längere Zeit im Straßenverkehr sehen, bevor ich mich an ihn gewöhnen kann.... so gings mir beispielsweise bei der Einführung des e39... den fand ich Anfangs schlicht fad .... mittlerweile fahre ich selbst einen, weil er als Gebrauchtwagen halt ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis hat....

vermutlich gefällt mir der neue 5er ja auch irgendwann, wenn ich ihn lang genug gesehen habe .... Zwinker

Gruß
Martin

PS: Ich finde den neuen A6 optisch auch besser als den 5er.... den A8 auch besser als den 7er.... mit dem 3er kann ich mich eher anfreunden, der 1er gefällt mir optisch gut (ist aber zu teuer und im Inneraum nicht überzeugend), der 6er ist ebenfalls Klasse (Cabrio gefällt mir hier weniger) und beim Z4 warte ich darauf, das Coupé mal in echt zu sehen..... zu den X Modellen fällt mir gar nichts ein, da alles, was in richtung SUV geht, für mich uninteressant ist.....
Zitat: so so, und die mitbewerber verkaufen keine autos an geschäftskunden?
Hallo barnie64,
da jedes 2 Neufahrzeug gewerblich zugelassen ist, bedienen natürlich alle
deutschen Automobilhersteller dieses Segment.

http://www.welt.de/data/2003/12/06/206324.html?s=1

Sonne Gruß Uwe
wer soll denn sonst die unsummen zahlen?

als privatmannn ist das doch absoluter quatsch.

wir hätten den e61 privat nie gekauft, aber das finanzamt hat es so gewollt und wir waren ganz schnell überzeugt Fettes Grinsen
Hallo,
ob der neue Audi Q7 einen Titel bei der Leserwahl der AMS gewinnen wird
steht noch in den Sternen aber die BamS hat das neue Audi Flagschiff bereits
mit dem goldenen Lenkrad ausgezeichnet.

Dieses Bild findet man z.Zt. recht häufig im WWW. Im Land der begrenzten
Unmöglichkeiten fällt der neue Audi Q7 im Vergleich zu einem richtigen SUV
der Marken Dodge und Ford kaum auf. Nur zu Erinnerung, das neue Flagschiff
von Audi ist fast 2 m breit und fast 5,10 m lang.

http://wi01b.net/wp-content/images/Audi_Q7.jpg

Sonne Gruß Uwe
Ähm, ich de´nke ihr solltet das alles nicht überbewerten. Wer viel Geld hat kauft sich in die AutoBild, wer weniger hat in die AMS und andere in die "Nischenblätter".

Das mal fernab dazu. Das Thema kann eigentlich geschlossen werden, weil hier wieder eine unnötige Diskussion entsteht.
Heute gibt es bei den großen deutschen Herstellern kaum noch Unterschiede. Die Hersteller sind soweit zusammengerückt, dass nur noch die Vermarktung zählt. Ob Audi, BMW oder Mercedes, in Qualität und Verarbeitung sind alle sehr ähnlich. Im Endeffekt kochen doch alle nur mit Wasser.
Hallo e21_316,
eine Diskussion anzuzetteln lag nicht in meiner Absicht. Ich finde lediglich den Grössen-
vergleich ganz witzig. Hierzulande überragt der neue Audi Q7 seine Konkurrenten BMW X5,
Mercedes ML und VW Touareg um eine ganze Fahrzeugklasse, während das neue Audi
Flagschiff im Mutterland der SUV´s zwischen einem Dodge und einem Ford kaum auffällt.

Sonne Gruß Uwe
Nein, das ist hier ja ein Forum. Ich möhte euch nicht bremsen.

Das Q7 vs. Dodge-Bild ist klasse...