Foren-System von BMW 3er-Club (E21/E30) e.V. und BMW Baur TC Club e.V.

Normale Version: Haubeneinstellung/montage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
Als ich meinen Scheunenfund (e21 Baur) kaufte war die Haube demontiert.
Gelenke und Stange hingen an der Motorhaube und nicht auf dem Frontteil. Bei der Montage hab ich wohl was falsch gemacht, die Haube geht nicht zu Verwirrt . Irgendwas mit der Feder im Rohr stimmt nicht.
Wenn einer der User hier ein Bild vom linken und rechten Gelenk einstellen könnte, wär dies echt supi Sonne

Dankschee ond viele Gries aus Oberschwoba
Oliver
Hallo Oliver,

diese drei Fotos habe ich "gefunden" und kann Sie hier einstellen.

Die Motorhaube ist zwar auch schon demontiert, aber das Scharnier (Haubenhalterung) noch eingebaut.

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05091of2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05102iy7.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img05113pp8.jpg]

Ich hoffe, es hilft Dir evtl. schon. Smile

Oder es hat jemand noch geeignetere Bilder. Zwinker

Gruß, Markus
... und hier die Fotos von der Demontage der Halterung:

[URL=http://imageshack.us][Bild: img20001fq5.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img20012fd6.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img20023xc0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img20034tu2.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img20045rq8.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img20056xl0.jpg]

[URL=http://imageshack.us][Bild: img20067ap4.jpg]

Gruß, Markus Smile
Hallo Markus,

super Bilder die mir weiterhelfen Sonne glaub ich jedenfalls Zwinker . Ich glaube ich muß die Haubenschaniere mit der Verbindungsstange erst von der Haube entfernen, dann Schaniere und Stange am Frontteil montieren und dann erst die Haube montieren.

Markus, nochmals vielen Dank für die Bilder.

Gruß Oliver
Bitte Oliver.

Tipp: markiere Dir die Position der Halter an der Motorhaube !!.

Kreis sie ein oder mach einen Strich oder was auch immer.

Dann kannst Du hinterher OHNE viel Fuckelei die Haube wieder richtig einbauen - mal davon ausgegangen, dass sie passend zu den Kotflügeln und dem Scheibenrahmen inkl. der Halterung abgeschraubt wurde. Zwinker

Viel Erfolg.

Gruß, Markus
Also ich entferne die Haube immer samt der Halterung.
In den beiden Schrauben ist nämlich kein Spiel und man muss somit die Haube nicht wieder richten Zwinker
... es sind dann aber vier Schrauben Zwinker

Gruß, Markus
Zitat:... es sind dann aber vier Schrauben Zwinker

Gruß, Markus
besser als acht und Haube richten Zwinker
Das kommt darauf an ob die abmontierte Haube wieder ans gleiche Fahrzeug kommt Zwinker