Kaum zu glauben wie man das +/- 10 Jahren her gemacht hat...
Mein Baur war dann ein Schadewagen und wurde in Deutschland gekauft um es hier zu machen und zu verkaufen. Aber wie man das damals gemacht hat
Ich habe jetzt wirklich sowas von: verkaufe die ganze Scheiss und kauf dir ein Starlet oder so
Dies war zu sehen mit das Fenster rein
Und ohne...aber dann kam es
Wenn das doch offen ist, mal schauen wie es weiter ausseht...
Die gleiche Story als beim Kohl-Coupe...aber habe ich jetzt nicht die Moglichkeit mein Wagen zu restaurieren.
Gr von ein trauriges Jeroen
das dürfte vielen aus dem Club so gehen, hintere Seitenverkleidungen mal wegnehmen - oder die vorderen Kotflügel abnehmen - und staunen
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Habe das bei meinem Baur in positiver Form hinter mir.......
und beim Cabrio wegen dem Frontschaden als Auslöser in negativer Form fast hinter mir..........
Hallo Jeroen,
Ihr werdet es nicht glauben es ist das was ich euch schon seit ich im Forum bin sage:
Hohlraumkonservierung ist da A und O
Dazu das was Christoph gerade gesagt alle Hohlräume beobachten, alles andere ist einfach nur blauägig
Gruß Mark
Ich kann mich ja täuschen aber das sieht, wie schon mal zurecht gepfuscht aus. Hat der Vorbesitzer evtl. schnell noch was gemacht?
Hallo,
Das hat Jeroen ja geschrieben, der Wagen wurde mit Treffer gekauft und in Holland instandgesetzt
Und das ganz bescheiden
Gruß Mark
na soo schlecht ist das doch nicht gemacht, der 318i M10 Baur TC II. den ich hier geschlachtet habe, das war die Schweisskunstdemonstration live - wie schweisst man ein Auto damit man nach 4 Jahren garantiert einen Müllhaufen Rost zusammenfegen kann......
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Alles relativ! Es soll ja sogar Künstler geben die Bierdosenblech mit der Poppnietenzangen zur Renovierung nehmen....
Was beklagt Ihr Euch? Jeroens Baur ist inzwischen nahezu 22 Jahre alt! Meiner Meinung nach ein stolzes Alter für ein Auto. EE Targa wird es sicherlich nachvollziehen, daß ein 22 Jahre alter unrestaurierter 2002 Targa in diesem Alter schon meist zu Staub zerfallen ist.
Hohlraumraumkonservierung ist für unsere Fahrzeuge mittlerweile das A und O. Ohne dem geht es gar nicht mehr. Ich habe an unserem 86er 318i, der inzwischen verunfallt ist, Roststellen gefunden, die noch vor einem Jahr - also kurz vor dem Unfall - gar nicht vorhanden waren. Wäre der Verunfallte noch heute im Fahrbetrieb, hätte ich dieses Jahr im Sommer zum Tüv wohl einige Schweißarbeiten durchführen lassen müssen.
Auch der Nachfolger, ein 85er eta, hatte versteckte Roststellen. Ich bin auch davon überzeugt, daß ich noch längst nicht alles gefunden habe.
Bei Jeroens Baur denke ich, daß diese Roststellen zwar mit geringem finanziellem Aufwand, dafür aber nicht viel Arbeitsaufwand beseitigt werden könnten. Das sieht mir so auf den Bildern nach viel Fusselarbeit aus. Ich würde aber diese Arbeiten nicht mehr "auf die lange Bank schieben," (meiner Meinung nach noch in diesem Sommer zum Schweißgerät greifen) schnell könnte ein Vollrestaurationsobjekt daraus werden.
Hallo zusammen,
So wie ich das sehe, und die anderen Bilder die Jeroen schon mal eingestellt hat ist das die Spitze des Eisberges
Und die Reperatur ist wirklich nicht gut durchgeführt, zwar nicht schlecht aber nicht fachmännisch.
Natürlich sind die Autos alt, und wir alle wissen Ganzjahresautos werden mit Sicherheit nicht so alt wie Fahrzeuge die im Sommer oder schönem Wetter bewegt werden. Es sei denn Sie werden siehe Restaurationen mal umfangreich und aufwendig hergerichtet. Das ist eben der lauf der Dinge, und wird in Zukunft für steigende Preise auch beim e30 sorgen. Den gute Substanz muß man immer bezahlen entweder bei der Anschaffung der Restauration oder beim erhalt des Fahrzeuges, keine Frage.
Gruß Mark
Hallo Jeroen,
ist nur ein schwacher Trost, aber hier in D wird auch gefuscht
heute an meinem Baur nach entfernen der Verkleidung entdeckt
: .
Christoph
...wollte eigentlich noch die fachmännische Reparatur der Endspitzen nachreichen, aber im Moment schmiert der Rechner bei host it immer ab
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Die Schweißarbeiten wurden in einer Bosch Meisterwerkstatt erledigt
: .
Christoph
Zitat:Bosch Meisterwerkstatt erledigt : .
Christoph
BOSCH ??
Mein Willi ist ein Bosch-Meister
Aber da sieht man wieder, das der "Name" völlig egal ist. Der Mensch, der dahinter steckt, der muss es richten. .... Alles spannend.
Manchmal ist das Pferd dann doch
IN der Apotheke
Rostanteilnehmenden Gruß an Jeroen und Christoph von Markus
Die Blechschere ging wohl kurzfristig verloren ...
:
das Ding würde ich auch noch nach 20 Jahren dem Blechkünstler auf den Hof fahren !
Sowas grenzt an Betrug ....
Gruß
Martin
Warum Betrug, der hat doch mehr statt weniger Blech eingeschweisst!
..dazu fällt einem ja nur eines ein: F-R-E-C-H-H-E-I-T!!