Moin,
wo gibts die KLR für die 95 Kw Eta variante zu kaufen? Trotz googel bin ich nicht weiter gekommen
: . Habe nur oft gelesen, dass es dafür keinen gibt, weiß aber andererseits aus sicherer Quelle, das es ihn doch gibt.
Also falls jemand eine Adresse, o.ä. hat, würde ich mich freuen.
Gruß
Christian
Da würde ich einfach die Homepages der in Frage kommenden Hersteller abklappern, das wären in erster Linie:
GAT
HJS
TWIN-TEC
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Martin
Danke, ich habe noch was besseres gefunden, mittlerweile. Dort kostet der Kram statt der 380€ lediglich 180€.
Um den Beitrag für eventuell später Suchende sinnvoll zu gestalten hier der Link:
http://www.kfz-steuern-sparen.de/BMW.html
Dankeschön dennoch und viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
eine interessante Info. Ich wusste es leider nicht besser,
denn der verlinkte Beitrag ist bereits 2 Jahre alt.
Gruß Uwe
Ach, macht doch gar nichts
.
Gruß
Christian
Nebenbei bemerkt: Die Fa. Reich & Sohn hat den Alleinvertrieb für den 95kW-Eta-Kaltlaufregler. Hersteller ist GAT, zu kaufen gibts den aber exklusiv nur bei Reich & Sohn.
Zitat:Nebenbei bemerkt: Die Fa. Reich & Sohn hat den Alleinvertrieb für den 95kW-Eta-Kaltlaufregler. Hersteller ist GAT, zu kaufen gibts den aber exklusiv nur bei Reich & Sohn.
Hui, dann ist es aber fast nett, dass die Preise so "human" sind? Denn, ganz ehrlich... selbst wenn die dinger 300€ kosten würden, würde der Eta Fahrer sie kaufen... oder?
Naja, mich freuts.
Gruß
Christian
Zum einen: Ich habe bei Reich und Sohn im April einen solchen KLR gekauft!
Allerdings ist die ABE nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ausgestellt!
Je nach TÜV-Prüfer gibts aber hierbei keine Probleme!!
Da wird sich schon jemand finden lassen. Sollte man gleich offensiv sagen: die ist nur für Schalterfahrzeuge, aber...
Oder sollte man einfach nichts machen und abwarten?
By The Way, was soll soein Quatsch sowas nur für Schaltwagen auszustellen? Also manchmal frage ich mich echt, ob die noch alle ganz dicht sind... Ob der Motor 2000 Umdrehungen dreht und seine Abgase dabei nun im Automatik, oder Schaltbetrieb rauspustet sollte der Umwelt doch egal sein?
Gruß
Christian
Hallo,
der Hintergrund ist der , dass für jede getriebevariante ( und auch andere Übersetzungen ) ein individuelles Abgasgutachten erstellt werden müsste. Da man das nicht möchte, beschränkt man sich auf die populärste Variante. Anscheinend den Schalter. Für meinen ix bekommi ich auch keinen KLR, und da steckt der gleiche Motor drin wie in jedem anderen 325. Nur Details anders, aber wohl keine abgasrelevanten
Was heißt "nicht möchte"? Das Gutachten wurde damals aus (5er-) Clubmitteln finanziert. Und da so ein Typprüfungs-Gutachten regulär 10.000 € +x kostet (für den Club dank Beziehungen weniger, aber trotzdem nennenswert), rechnet es bei den zu erwartenden geringen Verkaufszahlen für die betroffenen Fahrzeuge leider nicht. Selbst die Prüfung der "Mainstream-Varianten" war schon ein finanzieller Drahtseilakt. Vor 10 Jahren war die Welt noch in Ordnung, da reichte die erfolgreiche Prüfung der schwertsten Variante mit Automatikgetriebe, um für alle leichteren Varianten und Schaltgetriebeversionen mit benutzt werden zu dürfen ...
Zitat:Was heißt "nicht möchte"? ...
na ganz einfach, aus nachvollziehbaren Kostengründen """"möchte"""" man das nicht. Die Aktion der IG in allen Ehren, ist doch super dass das überhaupt realisiert wurde!
Gruß Daniel