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Normale Version: Demontage Wandler von Automatikgetriebe
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Moin,

wir haben gestern in einer 2 Stunden hauruck Aktion den M20 aus meinem Cabrio explantiert. Das Automatikgetriebe ist runter, aber wie bekomm ich den Wandler runter? Es soll das standard Getrag Schaltgetriebe dran.

Zur Visualisierung: Die Rostbraune Schüssel Zwinker
[Bild: m20ag4.jpg]



MfG
Blacky
Hallo Blacky,
indem Du ihn von Seite der Schwungscheibe (motorseitig) abschraubst. Das geht selbst im eingebauten Zustand! Denn der Wandler sollte eigentlich im Getriebe bleiben!
Viel Erfolg
Gruß Daniel
Alles klar, das wollte ich wissen. KW Stellung und GW Stellung sind beibehalten, der Wandler kann also wieder in der selben Position eingesetzt werden. Der Ausbau ging ja flott von statten. Getriebe unterbauen, Motor leicht anheben, Getriebe abschrauben und Motor rausheben. Dass der Wandler am Getriebe bleiben sollte... DAS ist mir neu. Bin ja auch Automatik Neuling Zwinker


MfG
Blacky
hat den Hintergrund des Eintritte von Schmutz und ausserdem kann dann öl aus dem Wandler austreten. Der Simmerring leidet ebenfalls...
Am Besten immer den Wandler drin lassen, nur wenn es absolut nicht anders geht ausbauen
Gruß Daniel
Ja Blacky, freunde dich mal schön mit der Automatik an, dann kannst Du mir beim meinem AutomatenCabrio zur Hand gehen (will im Frühjahr Getriebeöl & Filter wechseln) Fettes Grinsen