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Normale Version: was bedeutet "mit M1.1"?
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Hallo Leute,
hab hier die Schältpläne für die automatischen Getriebe bekommen. Zuerst dacht ich super, jetzt bin ich wieder ein Stückchen mit meinem Umbau weiter.
Doch dann kam die Ernüchterung. Es sind insgesamt 13 verschiedene Schaltpläne Verwirrt
Meine Frage ist nun. Wo liegt der Unterschied zwischen:

Stromlaufplan für elektro-hydraul. autarke elektron. Getriebe-Steuerung
ab Modell 87

und

Stromlaufplan für elektro-hydraul. autarke elektron. Getriebe-Steuerung mit M1.1 ab 01.87

Viele Grüße
Andreas
Evtl. Motronic 1.1 ?
Dass Du eine EH-Automatik haben willst - ist Absicht?
Zitat:Dass Du eine EH-Automatik haben willst - ist Absicht?

ja na klar ..auch wenn mich alle dafür für als bekloppt erklären. Fettes Grinsen
Aber es macht einfach Spaß wenn man beim Cabbifahren nicht ewig im Geriebe rumrühren muß.

@ Chrsitian, danke das ist schlüssig.

Viele Grüße
Andreas
Zitat:
Zitat:Dass Du eine EH-Automatik haben willst - ist Absicht?

ja na klar ..auch wenn mich alle dafür für als bekloppt erklären. Fettes Grinsen
Aber es macht einfach Spaß wenn man beim Cabbifahren nicht ewig im Geriebe rumrühren muß.

@ Chrsitian, danke das ist schlüssig.

Viele Grüße
Andreas

Hast Du denn praktische Erfahrung mit vergleichbaren fahrzeugen, einmal mit 4HP22, einmal mit 4HP22-EH? Ich selbst nicht, bin aber neugierig.....

Ich frage deswegen, weil ich mir vorstellen kann, dass eine "nicht-elektronisch-hydropneumatische" 4HP22 EVENTUELL einfacher einzubauen ist als die EH, weil das ganze Schaltplangedöns entfällt. Wesentlicher Unterschied der EH ist eben die EH-Steuerung UND die Wandlkerüberbrückungskupplung auch in der dritten Stufe statt nur in der Vierten.