06.03.2008, 11:44
06.03.2008, 12:07
Der Regler ist Bestandteil des Mengenteilers....
06.03.2008, 15:18
wirklich ???? Sitzt dieser nicht in unmittelbarer Nähe zum Zündstock ?
Sollte auch einzeln geben, ist allerdings recht teuer :-(
Meinen haben wir ohne Austausch wieder hinbekommen
Grüsse
Antonio
Sollte auch einzeln geben, ist allerdings recht teuer :-(
Meinen haben wir ohne Austausch wieder hinbekommen
Grüsse
Antonio
06.03.2008, 17:15
Antonio,
was Du meinst ist der Warmlaufregler (den haste doch getauscht, oder?). Der sitzt auf dem Motorblock neben dem Verteiler.
Der Bezindruck wird bei der K-Jet ausschließlich von der Benzinpumpe erzeugt und im MT geregelt/ausgeglichen. Das stellt man mit der horizontalen Stellschraube vorn links am MT neben dem Zu-und Rücklauf aus dem Tank ein....das funktioniert irgendwie über Abstandsringen auf einer Hohlschraube.....
Da würde ich aber auf jeden Fall die Finger von lassen.
Kuckt Euch das nochmal auf der K-Jet-Beschreibung auf E30.de an.
Oder die Reparaturanleitung für die M20 E21 (nicht das kleine Korp-Buch).
Gruß
Oli
was Du meinst ist der Warmlaufregler (den haste doch getauscht, oder?). Der sitzt auf dem Motorblock neben dem Verteiler.
Der Bezindruck wird bei der K-Jet ausschließlich von der Benzinpumpe erzeugt und im MT geregelt/ausgeglichen. Das stellt man mit der horizontalen Stellschraube vorn links am MT neben dem Zu-und Rücklauf aus dem Tank ein....das funktioniert irgendwie über Abstandsringen auf einer Hohlschraube.....
Da würde ich aber auf jeden Fall die Finger von lassen.
Kuckt Euch das nochmal auf der K-Jet-Beschreibung auf E30.de an.
Oder die Reparaturanleitung für die M20 E21 (nicht das kleine Korp-Buch).
Gruß
Oli
06.03.2008, 18:49
stimmt , da haste recht.
Allerdings regelt der Warmlaufregler den Benzindruck mit. Demnach muß hier ein K-Jetronic Profi ran. Nur an der Schraube drehen oder vielleicht mir unbekanntes Tauschen, reicht hier garnicht aus. Man muß hier die ganzen Einstellungen nachmessen. Kraftstoffdrücke am Mengenteiler bleiben eigentlich konstant. Nun soll aber Jemand Ihm die richtige Telienummer raussuchen, falls nicht, dann als E21 Fahrer auf dem neuen E21Board anmelden und dort den Link zur Teileliste aufrufen und direkt bei der MobilenTradition das passende Ersatzteil raussuchen.
Grüße und Toi Toi Toi
Antonio
Allerdings regelt der Warmlaufregler den Benzindruck mit. Demnach muß hier ein K-Jetronic Profi ran. Nur an der Schraube drehen oder vielleicht mir unbekanntes Tauschen, reicht hier garnicht aus. Man muß hier die ganzen Einstellungen nachmessen. Kraftstoffdrücke am Mengenteiler bleiben eigentlich konstant. Nun soll aber Jemand Ihm die richtige Telienummer raussuchen, falls nicht, dann als E21 Fahrer auf dem neuen E21Board anmelden und dort den Link zur Teileliste aufrufen und direkt bei der MobilenTradition das passende Ersatzteil raussuchen.
Grüße und Toi Toi Toi
Antonio
12.03.2008, 21:43
Oh ja! Von den Stellschrauben für Benzinmenge und Benzindruck lässt man auf jeden Fall die Finger!!! Sonst wird unter Umständen so viel Benzin eingespritzt, dass der Ölfilm an den Zylinderwänden abreisst - Du wärst nicht der Erste, dem das passiert.
Leider gibt es immer weniger Betriebe, die noch die erforderlichen Meßuhren für die K-Jetronic vorhalten und vor allem auch noch damit umgehen können. Ein Nürnberger Bosch-Betrieb hat sich darauf spezialisiert und macht auf der TC damit Werbung.
Leider gibt es immer weniger Betriebe, die noch die erforderlichen Meßuhren für die K-Jetronic vorhalten und vor allem auch noch damit umgehen können. Ein Nürnberger Bosch-Betrieb hat sich darauf spezialisiert und macht auf der TC damit Werbung.