In meinem 320i Cab '91 sollte ja eigentlich ein 4,27er Diff eingebaut sein, richtig ? Wie würden sich die Fahrleistungen verändern, wenn ich ein 4,10er einbauen würde ? Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Gruß
Tobi
Zitat:Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Hallo,
nein, genau das Gegenteil wäre aufgrund der längeren Übersetzung der Fall.
Gruß Uwe
Zitat:Zitat:Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Hallo,
nein, genau das Gegenteil wäre aufgrund der längeren Übersetzung der Fall.
Gruß Uwe
OK, danke für die Info. Wenn ich also bessere Beschleunigung möchte (übers Diff), bliebe mir dann nur der Wechsel auf 4,45. Richtig ?
Hallo,
genau so ist es.
Gruß Uwe
das Drehzahlniveau gehht aber dabei noch weiter nach oben, habe in meinem 320 Cab mit Automatik ein 4,45 drin und das Gefühl, daß sich der zu Tode dreht.
Gerade beim Cruisen ist doch ein niedriges Drehzahlnieveau was feines, meine Meinung.
Hi Tobi,
anstatt auf 4,45 zu gehen, denn da kannste dann keine nidrigen Drehzahlen mehr erreichen, würde ich sagen, wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich
Zitat:Hi Tobi,
anstatt auf 4,45 zu gehen, denn da kannste dann keine nidrigen Drehzahlen mehr erreichen, würde ich sagen, wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich
So wirds ausgehen...
Hallo Tobi,
lieber gleich einen 2,5 litr. verbauen dann klappt es auch mit der Beschleunigung.
Sorry, man hat mich so lange wegen meines 4 Zylinders geärgert, dann muss das auch mal sein.
Viele Grüße
Thomas
Zitat: wenns mal schnell gehen soll, kleinen Gang und Drehen lassen, roter Bereich ist Leistungsbereich
Hallo,
aber vorher das Update mittels
Tuning
nicht vergessen.
Ronny war mit seinem M20 2.0 nach einem Besuch bei
www.mw-chip.de
offensichtlich ganz zufrieden. Alternativ lohnt sich vielleicht ein Abstecher zu
www.regelin.de
Gruß Uwe
das macht appetit!
Hallo,
aber nicht das negative Feedback für das persönliche Leistungsgewicht ausser Acht lassen.
Gruß Uwe
Chips mit Mononatriumglutamat verstärken und beeinflussen das Geschmackserlebnis.
Chips, die ins Motormanagement eingreifen, in gewisser Weise ebenfalls.
Beides ist mit Vorsicht zu genießen, da der jeweils ursprüngliche Sinneseindruck verloren gehen kann..
Originalzustand betrifft auch die Motorcharakteristik!
Zitat:In meinem 320i Cab '91 sollte ja eigentlich ein 4,27er Diff eingebaut sein, richtig ? Wie würden sich die Fahrleistungen verändern, wenn ich ein 4,10er einbauen würde ? Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Gruß
Tobi
Na Tobi,
ich dachte der B20 ist das Beste was es gibt
Zitat:ch dachte der B20 ist das Beste was es gibt
@ Alpia-Manne: ABBA nicht, wenn es um die Beschleunigung geht...
Ich denke auch, dass sich die BMW Ingenieure schon was bei der Getriebe, Diff- und Achsabstimmung gedacht haben werden .... nur weil man jetzt jede Menge Diffs (außer Sperr Diff) angeboten bekommt, wäre das für mich kein Grund, hier herum zu experimentieren .... es sei denn, man ist begnadeter Schrauber, der einfach mal verschiedende Varianten durchspielen wil .....
Trotz allem: wenn man ein zu seinem Auto passendes Diff findet, sollte man es sich auf Vorrat legen .... die Dinger werden nicht mehr billiger !
Gruß
Martin
Zitat:Trotz allem: wenn man ein zu seinem Auto passendes Diff findet, sollte man es sich auf Vorrat legen .... die Dinger werden nicht mehr billiger !
Rrrriiiichtiich ! !
Und auch nicht besser...!
Zitat:[quote]@ Alpia-Manne: ABBA nicht, wenn es um die Beschleunigung geht...
Alpia
Bin ich jetzt der Schoko-Manni
:
Zitat:Zitat:In meinem 320i Cab '91 sollte ja eigentlich ein 4,27er Diff eingebaut sein, richtig ? Wie würden sich die Fahrleistungen verändern, wenn ich ein 4,10er einbauen würde ? Bessere Beschleunigung und geringerer Highspeed ?
Gruß
Tobi
Na Tobi,
ich dachte der B20 ist das Beste was es gibt
Isser doch auch...